War wirklich ein gutes Spiel. Hat zwar etwas von den Fehlern gelebt, war aber trotzdem gut anzuschauen, da beide Teams mit offenem Visier gespielt haben.
Der Sieg der Bayern geht schon in Ordnung. Haben insgesamt mehr investiert, 2 mal Aluminium. Am Ende macht Inter einige Minuten nochmal richtig Druck und dann fällt das 1:0. Genau zum richtigen Zeitpunkt. Ein Gomez ohne Selbstvertrauen wär da nicht nachgegangen. Der ist einfach voll da. Auch wie er sein "Field Goal" in Halbzeit 1 ausgeblendet hat, einfach weitergemacht hat und ein enormes Pensum abgelegt hat. Wie viele Bälle der im Mittelfeld zurückgeholt hat war ja der Wahnsinn. Unberechenbar für die Inter-Abwehr, wenn die im Vorwärtsgang immer noch auf einen solch bulligen Stürmer in ihrem Rücken achten müssen. Das hat er wirklich über die gesamte Spieldauer sehr gut gemacht.
Luiz Gustavo auch mit ner guten Leistung. Manchmal kommt noch seine Unerfahrenheit durch, da wird er leichtsinnig oder holt auch mal wieder die Sense raus. Trotzdem top. Schweinsteiger hingegen sollten diese Leichtsinnsfehler in der Häufigkeit nicht mehr passieren. Da waren einige ganz krumme Pässe dabei. Die Bayern-Abwehr wackelte immer nur, wenn man sich selber durch Unkonzentriertheiten in diese Lage brachte. Wenn Inter selber die Angriffe aufzog hatte man sie recht gut im Griff. Breno direkt nach der Einwechslung noch etwas nervös, hat sich dann aber gut reingefunden.
Enttäuschend fand ich bei Bayern nur Ribery. Immer wieder zog er in die Mitte, wollte ins 1 gegen 1, anstatt mal auf die Außen zu ziehen. Und in 90 Prozent der Fälle verlor er den Ball. Gegen Ende des Spiels besserte es sich, da kam dann noch der Teamplayer durch. So und nicht anders kann es auch nur funktionieren.
Kraft mit tollen Paraden. Das eine Ding in der ersten Hälfte war echt der Wahnsinn. Ich weiß garnicht, wie man die Parade beschreiben soll, wenn man bei Neuer gg Dortmund immer schon von weltklasse gesprochen hat, obwohl Neuer sich da meist nur breit gemacht hat und angeschossen wurde. Das von Kraft war wirklich ein sagenhafter Reflex.
Bin ja mal gespannt, wie sich das aufs Selbstvertrauen der Bayern auswirkt bezüglich dem Dortmund-Spiel. Da gibts 2 Wege ... Die Brust ist jetzt verdammt breit und dann wird es für Dortmund leider schwer etwas Zählbares aus München mitzunehmen. 2. Variante ist die "Schalke"-Variante. Die für ein großes Europacup-Spiel aufgebaute Spannung fällt danach ab, es schleichen sich wieder die üblichen Fehler ein und so kann Dortmund zumindestens den Abstand bei 13 Punkten halten. Aber Bayern hat in solchen Situationen deutlich mehr Erfahrung als Schalke ... Wobei solch eine Revanche für ein verlorenes Finalspiel natürlich was besonderes ist. Gerade noch in der Art und Weise, wie der Sieg nun zustande gekommen ist. Mal schauen was uns Samstag erwartet. Ich drücke natürlich Dortmund die Daumen.^^
@ Double F nochmal bezüglich dem Abseits-Tor: Genau den Pressschlag mein ich ja auch. Wodurch der Ball vom Torwart an Pedros Kopf springt. Und als der Ball Pedros Kopf berührt steht Messi meiner Meinung nach nicht im Abseits. Gleiche Höhe, wohl eher noch knapp hinter dem Ball. Abgesehen davon ... Im Zweifel für den Angreifer.