Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2010/2011
Konnte das Spiel zwar nicht sehen, weil ich gerade von der Arbeit nach Hause kam, doch mich freut der Sieg des BVB Daumen hoch Ich möchte echt wissen, was dieser Uli H. einnimmt, denn das würde mich auch einmal reizen in einer solchen Traumwelt zu landen! Hinspiel mit 2 Toren unterschied verloren und Rückspiel ebenfalls und trotzdem ist der große FC Bayern auch in diesem Jahr die beste Deutsche Mannschaft LMFAO
Richtig so, wenn man vorher solche Sprüche von sich gibt ist es genau richtig so in der Realität wieder zu landen
Ich bin einfach nur glücklich. Das war ein atemberaubend tolles Spiel. Dortmund hat verdammt intelligent gespielt und damit mehr als verdient gewonnen.
Was nützen Bayern 70 Prozent Ballbesitz, wenn sie vor dem Tor einfach zu einfallslos sind. Was nützt eine optische Überlegenheit in Hälfte 2, wenn man sich immer wieder zu haarsträubenden Fehlern hinreißen/provozieren lässt. Da hat Dortmund gespielt, als wären sie um Längen erfahrener, als hätten sie die alten Hasen im Team. Sie haben selber keine Fehler gemacht und Bayern zu diesen provoziert. Das war wirklich das Meisterstück und erinnert mich irgendwie an Bremen 2003/2004 in München. Bayern vorher mit dem großen Mund und der Ankündigung, dass man besser ist und danach kommt die verdiente Niederlage.

Diese Dortmunder Mannschaft 2010/2011 ist unglaublich. Barrios mit 26 der älteste Spieler in der Startelf. Wahnsinn!!! Sehr gefreut hat mich der Kurzeinsatz von Kehl. Verdientes Comeback. Und auch Langerak im Tor verdammt clever. Wenn er sich nicht sicher ist, ob er den Ball fangen kann nimmt er jedes mal die Fäuste und haut die Dinger nach außen weg. Und 1-2 tolle Paraden. Traumhaft! Smile
Völlig verdienter Sieg für den BVB,auch in der Höhe!!!
Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen
In diesem Spiel sah man klar wer Tabellenführer ist.
Dortmund im Defensivverbund nicht zu knacken.
Bayern wurde bis auf 2-3 Aktionen unter Kontrolle gehalten und Robben und Ribery ständig gedoppelt.
Robben merkte man richtig an das er einfach nichts machen kann und sehr frustriert war. Vom Rest kam aber auch garnichts nach vorne.
Dortmund dagegen spielt bei Ballgewinn immer sofort in die Spitze,hält dort den Ball bis der Rest nachrückt, um dann zu zuschlagen,was man bei den Bayern garnicht sieht.
Da helfen auch keine 70% Ballbesitz,der kommt nur zu stande weil Bayerns Spielaufbau einfach so was von langsam ist.
Zu Pranwitz(oder wie der Vogel heißt) sag ich mal garnichts, er kann nix dafür. Schuld hat Van Gaal der ihn aufstellt.
Mir kann es recht sein
LOL LOL LOL

Und jetzt kommt Schalke und wenn Bayern da rausfliegt (was ich aber nicht glaube) brennt da wieder mal der Baum.
Und nächstes Wochenende geht es nach Hannover die heute einen last minute Sieg holten und mit sehr viel Selbstvertrauen ins Spiel gehen werden.
Gegen Inter müssen auch noch 90 min. gespielt werden.
Och is das ein schöner Tag Breites Grinsen
Wer in München gewinnt, kann Meister werden.
Und Dortmund wird auch Meister werden, das steht für mich jetzt fest.
Allerdings war das Spiel ausgeglichener als das Ergebnis es vermuten lässt.
Dortmund war dieses Mal in der Chancenverwertung (ausnahmsweise) mal eiskalt und hat gleich den ersten haar streubenden Fehler von Schweinsteiger (der einen gebrauchten Tag erwischt hat) ausgenutzt.
Allerdings hätte das Spiel auch einen anderen Lauf nehmen können, wenn das klare Handspiel von Großkreuz (ich glaube im Sechzehner) zum Elfer führt und Bayern ausgleichen kann.
So hat Dortmund das Spiel am Ende gewonnen und die wenigen brenzligen Situationen mit einer Mischung aus Glück (2 abgefälschte Bälle von Subotic und einmal vor der Linie geklärt) und Können (schöne Torhüter Parade gegen Gomez) überstanden.
Die Bayernbosse werden sich in den Hintern beißen, denn sie haben den Mund echt zu voll genommen.
Ein Unentschieden im Hinspiel wäre meiner Meinung nach verdient gewesen, das Rückspiel hat Dortmund verdient gewonnen.
Ich habe das Spiel live gesehen und möchte gar nicht all zu viel dazu sagen. Ich bin herb enttäuscht.
Dortmund hat völlig verdient gewonnen. Ich bin eingefleischter Bayern Fan und habe diese Mannschaft heute auf dem Feld leider nicht gesehen. Das war nicht Bayern München. Nach der Partie zu erfahren, dass der FCB 70% Ballbesitz hatte, wirkte auf mich wie ein Schlag ins Gesicht, hatte ich doch eine großartige Dortmunder Mannschaft gesehen.
Ich kann nicht verstehen, wie man für mich den besten Bayern Spieler dieses Spiels, Luiz Gustavo, auswechseln konnte. Wer erklärt mir das? Ich bitte darum!
Die Abwehr? Nicht vorhanden. Und dann das ewige lamentieren. Mein Gott, die brauchen endlich ordentliche Leute...
Die Auswechslung von Luiz Gustavo war für mich auch unverständlich. Bester Bayern-Spieler, vor allem in der Defensive der einzige Mann, der auf der Höhe war. Pranjic hingegen mehr als schlecht, darf allerdings weiterspielen.

Zum Großkreutz-Handspiel: Ich weiß nicht, ob man das wirklich als Handspiel werten kann!? Ein Handspiel liegt doch bei einer unnatürlichen Bewegung der Hand zu, also wenn z.B. die Hand in Richtung Ball geht. Hier springt Großkreutz allerdings nur hoch, es ist keine unnatürliche Bewegung vorhanden, der Ball geht zur Hand, nicht die Hand zum Ball. Ich sprech extra nicht von Absicht, denn ob Absicht oder nicht zählt ja bekanntlich nicht.
Naja, die Absicht zählt auf jeden Fall mit dazu! Wer hat dir denn gesagt, dass die nicht zählt? ;)

Aber das war schon eine unnatürliche Körperhaltung (da oben hat die Hand eigentlich überhaupt nix verloren...) und somit wäre Elfmeter meiner Meinung nach schon angebracht gewesen. Aber auch hier wieder schwer zu sehen, wenn dann vom Assistenten!

Ich sag jetzt mal so, der Schiedsrichter hatte hier eine schwere Entscheidung zu treffen, aber Dortmund hätte so oder so gewonnen, da bin ich mir nach der gestrigen Leistung absolut sicher!
Das Handspiel von Großkreutz hätte man pfeifen müssen.
Aber nicht Elfmeter sondern Freistoß.
Aber wer hier sagt das Spiel sei ausgeglichen gewesen,hat nicht richtig hingesehen.
Dortmund hatte viel mehr Torchancen,besonders in der 2. Halbzeit und Bayern hatte nur die Gomez Chance und den Kroos Schuss kurz vor Ende. Bayern rettete alleine 2mal auf der Linie(Schweinsteiger und Pranwitz). Dann der Schuss von Sahin den Kraft über die Latte lenkte und das war nicht alles. Dortmund hat clever gespielt und Bayern dominiert und beherrscht. Außerdem hätte Dortmund noch einen Elfer bekommen müssen nachdem Lahm, Großkreutz klar und zu lange festhält und das im 16er.

Zur Auswechslung von Gustavo kann man nichts sagen.
Weiß auch nicht was Van Gaal sich dabei denkt immer den Pranwitz spielen zu lassen. Auf links noch OK aber im defensiven Mittelfeld kann man mit Pranwitz kein Übergewicht schaffen. Der spielt ja kaum einen Zweikampf.
Wie gesagt mir kanns recht sein und gestern war ein wunderschöner Tag, weil der gute ULI mal wieder das Maul gestopft bekommen hat.
Es gibt die sogenannte Schutzhaltung nicht mehr, und selbst wenn es sie noch geben würde, wäre es ein klares Handspiel von Großkreuz gewesen! Beide Arme waren in Kopfhöhe, wo sie nichts zu suchen haben und der getroffene Arm nahm nicht mal eine Schutzhaltung ein, sondern verhinderte das weiterfliegen des Balles.
Für mich war es ein klares Handspiel und hätte entsprechend geahndet werden müssen.

Ich finde auch, das LvG sehr komisch aufgestellt hat.
Reif meinte gestern, so in der 30. Minute das Pranjic nur einen Zweikampf geführt hat - und das als ZDM ist schon sehr bedenklich.
Gustavo hat in Mailand geglänzt, Pranjic auf links gut gespielt und gestern völlig versagt.
van Gaal scheint mir in seinen Ansichten sehr vernagelt und nicht bereit seine gewonnenen Erkenntnisse zu Gunsten anderer zu revidieren.
Zitat:Original von Chris Jericho
Das Handspiel von Großkreutz hätte man pfeifen müssen.
Aber nicht Elfmeter sondern Freistoß.

Und wieso wäre das ein Freistoß gewesen??

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.535 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.698 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.310 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 79.623 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 124.390 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F