Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2010/2011
Weil es klar außerhalb des 16er war. Kann man in der Wiederholung sehen. In der Analyse bei SKY wurde das auch klar gesagt.
Zitat:Original von Chris Jericho
Weil es klar außerhalb des 16er war. Kann man in der Wiederholung sehen. In der Analyse bei SKY wurde das auch klar gesagt.

Also ich hab die Szene jetzt gerade nochmal auf Bundesliga Pur gesehen und davor im Doppelpass. Da war das Handspiel auf jeden Fall klar innerhalb des Strafraumes. Das es außerhalb gewesen sein soll, hab ich ja noch gar nicht gehört, es ging immer nur um Hand oder nicht Hand...
Also man sieht klar das Großkreutz von außerhalb abspringt und auch außerhalb wieder landet. Bei SKY gestern haben das Hellmann und Beckenbauer analysiert und sind zum Schluss gekommen das es Hand war und es Freistoß hätte geben müssen,weil Großkreutz außerhalb des 16er war.
So haben die das wieder gegeben und ich sehe das auch so.
Weiß jetzt nicht was im Doppelpass gesagt wurde hab nicht alles gesehen.
Eben bei Bundesliga pur meine ich aber auch das es außerhalb war.
Aber beim Schiri darf Bayern sich nicht beschweren!
Was wurde denn heute im Doppelpass zu den Bayern gesagt? Kann man das irgendwo nachlesen? Würde mich mal interessieren...
Zitat:Original von Chris Jericho
Aber beim Schiri darf Bayern sich nicht beschweren!

Wer hat das denn bitte gesagt??
Auf beiden Seiten hätte es Elfmeter geben können/müssen und gab es nicht. Also ist das doch ausgleichend und vom Schiri wollte ja auch keiner was...
Das Abseits bei Gomez wurde sehr gut gesehen, wird auch nicht immer gepfiffen und dann wärs 2:2 gestanden, also auch sehr wichtig für den BVB in dieser Situation, da gings um Zentimeter!!

Also, dass es außerhalb hätte gewesen sein sollen, ist mir wie gesagt neu...

Und das hier steht auf sky.de bei der Zusammenfassung:
Zitat:ein Handspiel von Neven Subotic im Strafraum blieb ungeahndet (29.)
Keine Ahnung wieso jetzt plötzlich Subotic Breites Grinsen
verdienter Sieg der Dortmunder...noch cooler find Ichs, da Uli Hoeneß vor dem Spiel große Reden geschwungen hat, und dann das LMFAO
Ich sag ja nur wie ich es gesehen habe und was bei SKY gesagt wurde und da war klar Freistoß und nicht Elfmeter. Im Endefekt auch egal.
An ein Handspiel von Subotic kann ich mich jetzt garnicht erinnern.
Hat auch niemand gesagt das Bayern sich nicht beim Schiri beschweren darf,wollte das nur mal sagen.
Es waren einige knifflige und schwere Situationen für den Schiri zu meistern. Das Abseits von Gomez ist natürlich ganz schwer zu sehen und hier hätte man auch für Gomez entscheiden können,man sagt ja im Zweifel für den Stürmer. Glück für Dortmund.
Denke die Schirileistung war in Ordnung,auch wenn die Verhältnisse wieder mal nicht stimmten. Wenn ich sehe wofür Schmelzer Gelb bekommt und dann ein Schweinsteiger 90 min auf dem Platz bleiben darf,ein Witz.

Denke wir sollten einen Schlussstrich ziehen und sagen das wir ein sehr schönes,auch spannendes Spiel gesehen haben,mit einem verdienten Sieger.
...und einem guten Schiedsrichter

Gräfe hat seine Sache gut gemacht. Einige Dinge waren sehr schwer zu sehen (auch das Halten von Lahm sah man erst in der 3. Wiederholung).
Das Hand wird heute noch diskutiert!
Robben mit ner Schwalbe, auch das wurde sehr gut gesehen!
Somit eine gute Leistung vom Schiri!

Die Gelben waren alle vollkommen in Ordnung und Schweinsteiger hat im ganzen Spiel 3 Fouls gemacht und das von Schmelzer war eben einfach auch Gelb...
Ein bisschen Objektivität sollte schon auch noch gegeben sein!

Das spiel war nicht nur gut, das Spiel war klasse und hatte mit Dortmund auf jeden Fall den verdienten Sieger, obwohl es auch hätte anders laufen können, aber das ist ja immer so ;)
Die Leistung von Gräfe war gut, war auch nicht einfach für ihn und sein Gespann. Die Situationen die du ansprichst hat er gut oder konnte er einfach nicht sehen und hat daher auch nicht gepfiffen. Mache ihm da keinen Vorwurf und lobe ihn.
Die gelbe für Schmelzer war ok, aber dann muss Schweinsteiger auch schon in Halbzeit 1. gelb bekommen, 2 fouls, ein taktisches war dabei,wo er nicht den Ball spielen kann und nur den Gegner.
In der 2. Halbzeit tritt er aus Frust über seine schlechte Leistung heftig gegen Barrios zu und motzt auch noch, spätestens da Gelb, gab er aber auch nicht. Erst als Schweini bei Kopfball den Ellenbogen einsetzte gab er Gelb. Ist auch OK so das man nicht für jeden Quatsch gelb sieht, aber dann stimmen die Verhältnisse nicht, aber das ist oft so.
Klar hätte das Spiel auch anders ausgehen können, aber hätte wenn und aber... .
Zitat:Original von Double F
Naja, die Absicht zählt auf jeden Fall mit dazu! Wer hat dir denn gesagt, dass die nicht zählt? ;)

Gut, das war dumm ausgedrückt. Natürlich zählt Absicht mit, aber in manchen Aktionen nimmt man die Hand unabsichtlich zur Hilfe und trotzdem muss es aufgrund der Unnatürlichkeit der Handbewegung Elfmeter geben. Also: Bei Absicht ist die Sache sowieso klar, aber auch bei nem unabsichtlichen Handspiel kann es durchaus Elfmeter geben.

Ne unnatürliche Bewegung hab ich bei Großkreutz allerdings nicht wirklich gesehen. Er springt hoch und reißt die Arme mit, stößt sich quasi mit Schwung ab, ne ganz übliche Sache ... Ich seh in der Bundesliga in solch einer Aktion jedenfalls nie Spieler kerzengerade mit angelegten Armen hochspringen, allerhöchstens bei nem Freistoß. Ist allerdings immer wieder schwer zu bewerten, das stimmt schon ...

Aber im Endeffekt egal ... Kann man genauso über das Foul von Großkreutz an Lahm spekulieren. Wurd halt beides nicht gegeben und gut ist. Hat sich ja auch keiner der Bayern-Leute großartig darüber beschwert.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.543 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.810 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.558 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 79.678 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 124.596 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F