Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC Live: Sanchez vs. Kampmann Results
[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en...UFCVS3.jpg]

Nachdem die WEC Geschichte ist bzw. die unteren Gewichtsklassen in die UFC eingegliedert wurden, fehlt ja nun der eigentliche Event für den Sender VERSUS. Die UFC will da nun verstärkt gegensteuern, indem man kleinere Eventcards (von den namen her) ala UFN Veranstaltungen auf dem Sender präsentiert. Die UFC hat ja selbst schon 2 Veranstaltungen auf VERSUS gezeigt und nun folgt die 3. Den Hauptkampf bestreiten die beiden Welterweight Kämpfer Diego Sanchez und Martin Kampmann, aus Dänemark. Sanchez konnte zuletzt an alte Erfolge anknüpfen und besiegte in einem hochklassigen Kampf Paulo Thiago. Vorallem in der 2.Kampfeshälfte drehte Sanchez auf und zeigte seine Extraklasse. Sein Gegner Kampmann konnte ebenfalls schon den Brasilianer Thiago besiegen, musste aber in seinem letzten Kampf eine hauchdünne Niederlage gegen den UFC Debütanten Jake Shields verkraften. Der Gewinner aus dem Kampf wird nach diesem Fight sicher in den Top 5 der Welterweight Rankings zu finden sein und nicht weit entfernt von einem zukünftigen Titelkampf gegen den kanadischen Ausnahmekönner GSP sein.

UFC on Versus 3
03.März 2011
KFC Yum! Center
Louisville, Kentucky, USA

Welterweight Fight
Diego Sanchez (22-4-0) vs. Martin Kampmann (17-4-0)

Middleweight Fight
C.B. Dollaway (11-2-0) vs. Mark Muñoz (9-2-0)

Middleweight Fight
Alessio Sakara (15-7-0-1) vs. Chris Weidman (4-0-0)

Bantamweight Fight
Brian Bowles (8-1-0) vs. Damacio Page (12-5-0)

Lightweight Fight
Joe Stevenson (31-12-0) vs. Danny Castillo (10-3-0)

Lightheavyweight Fight
Steve Cantwell (7-3-0) vs. Cyrille Diabaté (18-7-1)

Lightweight Fight
Thiago Tavares (15-3-0-1) vs. Shane Roller (9-3-0)

Bantamweight Fight
Takeya Mizugaki (13-5-2) vs. Reuben Duran (7-2-1)

Middleweight Fight
Rob Kimmons (23-6-0) vs. Dong Yi Yang (9-1-0)

Middleweight Fight
Rousimar Palhares (11-3-0) vs. Dave Branch (8-1-0)

Lightheavyweight Fight
Igor Pokrajac (22-8-0) vs. Todd Brown (15-2-0-1)
Zitat:Original von Y2R-KO
Wie wirds jetzt eigentlich mit Diego Sanchez weitergehen?
Er müsste ja jetzt in den Top 10 des Welterweights sein mit diesem furiosem Sieg.

Martin Kampman?

Freu mich schon sehr auf den Fight und bin gespannt ob Sanchez an seine klasse Leistung vom Thiago Silva Fight anknüpfen kann.

Wird man den Event ebenfalls auf UFC.tv sehen können?
Ich finde das ist eine sehr gute Free TV Card. Bin vorallem gespannt auf Weideman`s Debut, er wird als einer der Top MW Prospects gesehen. Auf Brian Bowles Comeback freue ich mich auch. Smile
Martin Kampmann - 171 lbs.
Diego Sanchez - 171 lbs.

C.B. Dollaway - 185 lbs.
Mark Munoz - 186 lbs.

Alessio Sakara - 186 lbs.
Chris Weidman - 186 lbs.

Brian Bowles - 135 lbs.
Damacio Page - 136 lbs.

Cyrille Diabate - 205 lbs.
Steve Cantwell - 206 lbs.

Danny Castillo - 155 lbs.
Joe Stevenson - 155 lbs.

Shane Roller - 156 lbs.
Thiago Tavares - 156 lbs.

Reuben Duran - 136 lbs.
Takeya Mizugaki - 136 lbs.

Rob Kimmons - 185 lbs.
Dongi Yang - 186 lbs.

Dave Branch - 186 lbs.
Rousimar Palhares - 186 lbs.

Todd Brown - 205 lbs.
Igor Pokrajac - 204 lbs.
[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en...UFCVS3.jpg]

UFC on Versus 3
03.März 2011
KFC Yum! Center
Louisville, Kentucky, USA

Welterweight Fight
Diego Sanchez (23-4-0) besiegt Martin Kampmann (17-5-0) durch Unanimous Decision (29-28; 29-28; 29-28)

Middleweight Fight
Mark Muñoz (10-2-0) besiegt C.B. Dollaway (11-3-0) durch KO (Punches) in der ersten Runde (0:54)

Middleweight Fight
Chris Weidman (5-0-0) Alessio Sakara (15-8-0-1) durch Unanimous Decision (30-27; 30-27; 30-27)

Bantamweight Fight
Brian Bowles (9-1-0) besiegt Damacio Page (12-6-0) durch Technical Submission (Guillotine Choke) in der ersten Runde (3:30)

Lightweight Fight
Danny Castillo (11-3-0) besiegt Joe Stevenson (31-13-0) durch Unanimous Decision (30-27; 29-28;29-28)

Lightheavyweight Fight
Cyrille Diabaté (19-7-1) besiegt Steve Cantwell (7-4-0) durch Unanimous Decision (30-27; 30-25; 30-26)

Lightweight Fight
Shane Roller (10-3-0) besiegt Thiago Tavares (15-4-0-1) durch KO (Punches) in der zweiten Runde (1:28)

Bantamweight Fight
Takeya Mizugaki (14-5-2) besiegt Reuben Duran (7-3-1) durch Split Decision (30-27, 27-30; 29-28)

Middleweight Fight
Dong Yi Yang (10-1-0) besiegt Rob Kimmons (23-7-0) durch TKO (Punches) in der zweiten Runde (4:47)

Middleweight Fight
Rousimar Palhares (12-3-0) besiegt Dave Branch (8-2-0) durch Submission (Heel Hook) in der zweiten Runde (1:44)

Lightheavyweight Fight
Igor Pokrajac (23-8-0) besiegt Todd Brown (15-3-0-1) durch TKO (Retirement) in der ersten Runde (5:00)
So ich hab mir den Event auch angesehen!

Ich muss sagen, dass ich schon lange nicht mehr so viel Blut gesehen habe...

Bowles vs Page war ein schön anzusehener Fight mit ner tollen Submission am Ende!

Weidman mit nem klaren Sieg gegen Sakara. Er hatte ihn wirklich 3 Runden lang im Griff. Sehr gutes Debüt von ihm. Ich hoffe, dass man von ihm noch den ein oder anderen Fight zu sehen bekommt!

Munoz mit nem genialen Knockout Punch!!! Mehr kann man fast nicht sagen Daumen hoch ;)

Und dann der Main Event!
Sanchez hatte 4 Cuts im Gesicht, Kampmann hatte klar die besseren Treffer. Runde 1 hätte man gut und gerne auch evtl. sogar 10-8 geben können, so wurde Sanchez teilweise vermöbelt. In Runde 2 und 3 war es etwas enger, aber auch da hatte Kampmann klar die besseren Treffer und nur weil ein Fighter den anderen für 2 Sekunden auf den Boden bringt, sollte das nicht gleich den Fight entscheiden!

Für mich eine klare Decision für Kampmann, der zu Recht sehr enttäuscht war nach diesem teilweise Slugfest!
Beide bluten wie abgestochene Schweine und Sanchez sieht nach dem Fight gar nix mehr. Und dann gewinnt der den Fight!

Danke einmal mehr an unsere tollen Judges! Ich versteh es einfach nicht. So anders kann man doch einen Fight gar nicht sehen. Vor allem alle drei gleich gesehen mit 29-28 für Sanchez...
Da war jeder total überrascht. Sanchez hat Herz, aber den Sieg sicher nicht verdient. Irgendwann müssen die Verantwortlichen doch handeln!!
Zu Kampmann vs Sanchez, ich will die Judges Decision Diskussion nicht auf mehrere Threads ausweiten, obwohl man es bei jeder Card koennte, nur der Fight passt gerade hervorragend zu der Diskussion und dem Vergleich zum Fitch vs Penn Fight. Die erste Runde domminiert Kampmann im Standup nach belieben, knockt Sanchez zu Boden, ist davor den Fight zu beenden, und die Runde wird 10-9 gewertet. Man nehme den Vergleich zu Penn vs Fitch, wo Fitch ueber 5 Minuten auch domminiert, aber keine klaren Treffer setzt. Fuer mich war das ebenfalls eine 10-8 Runde fuer Kampmann, die er nur nicht bekommen hat weil Sanchez auch sporadisch zurueckschlug. Hier sieht man schon die unterschiedlichen Kriterien um eine 10-8 Runde zu werten.

Runde 2 war ebenfalls fuer mich an Kampmann, aber war eine knappe Runde. In der dritten Runde sah ich ebenfalls Kampmann vorne. Warum? Weil Sanchez zwar den Takedown schaffte, damit aber nichts machte. Kampmann war vom Ruecken aus vielleicht sogar besser als Sanchez auf ihm. Ausserdem wenn man den Takedown fuer Sanchez wertet, wo ist dann die Wertung die zeigt das Kampmann die vorherigen 14 Takedowns von Sanchez verhinderte? Am ende stand es glaube ich 1-14 an Takedowns fuer/gegen Sanchez.

Hinzu kommt, Martin Kampmann hat JEDES Kriterium beim Judging indem Fight fuer sich entschieden. Diese sind: Clean Strikes, Effective Grappling, Octagon Control und Effective Aggressiveness. Sanchez gewann am ende den Fight, obwohl es kein Kriterium gibt das man fuer ihn werten kann. Fuer mich ist daher Kampmann vs Sanchez eher ein Fehlurteil als Fitch vs Penn, weil bei diesem Fight hier die klaren Kriterien wie ein Judge zu urteilen hat ignoriert wurden. Aber man muss natuerlich auch sagen, die Fans haben hinterher Fight Metric und Compustrike (wobei beide oft verschiedene Zahlen haben), das ist eine grosse Hilfe, zeigt aber auch nicht immer wie ein Fight wirklich verlief, und wie das Urteil sein sollte.

Im Endeffekt kann man bei jeder Card eine Entscheidung finden die kontrovers, oder ein Skandal ist. Darueber wird dann meistens diskutiert, und weniger ueber den Fight selbst, oder andere positive Fights. Schade fuer den Sport!

Zur Card selbst. Ein wichtiger Sieg von Sanchez, auch wenn er kontrovers ist, hat er nun zwei gute Siege hintereinander geholt. Denke aber weiterhin das er gegen die Top 5 Fighter schlecht aussehen wuerde. Freut mich das Brian Bowles so zurueck gekommen ist nach der Verletzung, ich halte ihn wenn er Fit ist fuer einen Top 3 BW Fighter. Stevenson ist echt momentan auf einem Cold Streak. Castillo war zwar ein schlechtes Matchup fuer ihn, aber ich haette dennoch gedacht das Stevenson gewinnt. Roller auch mit einer guten Leistung gegen Tavares, wobei auch letzterer eine gute Leistung gezeigt hat.
Also bei der Judge-Diskussion kann ich dir auf jeden Fall nur Zustimmen Nef, seh ich genau so!

Also Fight Metric oder Compustrike nutze ich z.B. gar nicht. Ich verlass mich da immer auf das, was ich sehe. Wenn es knapp war, dann kann ich mich auch auf eine Decision in die andere Richtung einlassen, wie z.B. bei Franklin vs Silva bei UFC 99. Das war einfach knapp und somit ging die Entscheidung für Franklin für mich auch eher in Ordnung. Fitch vs Penn wurde im anderen Thread auch gut erklärt. Die ersten beiden Runden waren eben einfach knapp. Ich glaube, dass die Judges hier 10-9 Penn, 10-10 und 10-9 Fitch gewertet haben. Damit kann man auch irgendwie leben, auch wenn die 3. Runde meiner Meinung nach 10-8 war, bzw. ich bei Runde 2 Fitch vorne hatte, aber es war eben eng!

Aber bei diesem Fight zwischen Sanchez und Kampmann war nur eine Runde knapp und das war die zweite!
Hier hat man mal wieder gesehen, was es bringt, wenn man den Gegner nur auf den Boden bringt, egal was danach kommt, aber das hast du ja auch schon geschrieben!

Aber allein, wie das Gesicht von Sanchez ausgesehen hat, das spricht Bände!!! ;)

Sanchez aber jetzt mit dem Sieg. Mal sehen, wer als nächstes für ihn kommt, aber wirklich ganz nach oben wird es für ihn nicht mehr gehen!!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diego Sanchez verliert Exhibition Fight Nefercheperur 0 541 06.12.2017, 22:52
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Martin Kampmann tritt zurueck Nefercheperur 0 508 08.01.2016, 06:24
  UFC Fight Night 27 - Condit vs. Kampmann 2 Results Nefercheperur 2 724 30.08.2013, 19:31
  UFC on FX: Alves vs. Kampmann Results Geeps 6 1.277 08.03.2012, 16:38
  UFC on FX: Alves vs. Kampmann Geeps 8 1.715 02.03.2012, 10:27
Letzter Beitrag: Christian

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste