Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2010/2011
was hat das eine mit dem anderen zu tun? Farfan ist ein Söldner.. das einzig Positive für Schalke ist, dass er auf dem Platz großteils seine Leistung bringt.. nur wenn der nächste Verein mit den Geldscheinen wedelt geht das Theater wieder los:!
Was würde es Farfan auch bringen die Arbeit auf dem Platz zu verweigern!? Er will sich schließlich weiterhin für einen besseren Verein anbieten. Und dass er ein guter Fußballspieler ist kann wohl kaum bestritten werden.
Magath hinterlässt erstmal in der Führungsebene der "Mannschaft" eine riesige Lücke.
Mit dem Abgang Magaths ist der Verein chaotischer denn je.
Die Mannschaft ist zusammen gewürfelt und nur bedingt im Stande Leistung zu bringen, sie schafft es nur in Topspielen, nicht im Bundesliga Alltag.
Schalke ist mit Sicherheit verdient im Viertelfinale der CL aber eher weniger im Pokalfinale.
Schalke wird diese in der Bundesliga katastrophale Situation vmtl. noch retten können - mit dem Pokalsieg, aber ich behaupte, dass diese Schalker Mannschaft keine Einheit ist und das auch nicht so schnell werden wird.
Ich rechne auch damit, das Neuer im Sommer zu den Bayern wechselt, jetzt wo Magath weg ist, sowieso.
Zitat:Original von DE_Kimura
Magath hinterlässt einen Trümmerhaufen? - hatte gerade meinen ersten Lacher des Tages in Zusammenhang mit dem Chaos auf Schalke.

Welchen Trümmerhaufen? die Transferbilanz ist ausgeglichen und die Mannschaft hat durchaus Erfolge vorzuweisen - Pokal, CL.
Denke vielleicht, dass man hierbei meint, Magath hätte ohne große Not eine Erfolgsmannschaft auseinander gerissen. Immerhin war Schalke letzte Saison Vize-Meister, man hat aber trotzdem das komplette Mannschaftsgefüge umgebaut und auch gestandene Leistungsträger wie Westermann, Bordon oder Kuranyi ersetzt. Weil das Geld, das man in Huntelaar oder Metzelder investiert hat, hätte man auch für ne Vertragsverlängerung von KevKu verwenden können.
Ist halt typisch Magath, da wird halt brachial umgebaut und ich glaube, der hat seit Amtsantritt über 30 Neuzugänge nach Gelsenkirchen geholt.
Zwecks einer Vertragsverlängerung von Kuranyi wird immer das Argument gebracht, dass man zur Zeit der Vertragsgespräche mit Kuranyi, also Anfang 2010, noch nicht absehen konnte, ob man in die Champions League kommt. Kuranyi wollte da wohl etwas früher Klarheit als Schalke und der Wechsel zu Dynamo Moskau stand dann ja auch schon deutlich vor Ende der Saison 2009/2010 fest, wenn ich mich recht erinnere.

Magath führt ja immer die großen Gehaltseinsparungen an. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Kollegen Huntelaar, Raul, Jurado und Metzelder so viel weniger verdienen als Bordon, Rafinha, Westermann und Kuranyi. Dazu kommt, dass man für Huntelaar und Jurado 27 Mio ausgegeben hat, während Westermann und Rafinha höchstens 15 bis 18 Mio in die Kasse gespült haben.
Außerdem hat man weiterhin massig Leute auf der Vertragsliste, die entweder oft auf der Tribüne sitzen oder in der 2. Mannschaft spielen. Und viele davon wurden erst in dieser Saison geholt. Weitere Millionen für nichts rausgeschmissen.

Im Endeffekt scheint es so, als ob der Manager Magath für den Trainer Magath zum Stolperstein wurde, denn er als Trainer konnte seine Fehler als Manager nicht mehr kaschieren.
Der Kicker berichtet, dass die Rückkehr von Rangnick zu Schalke perfekt sei!
Rangnick ist ein guter Trainer, hoffentlich kann er Schalke noch ein bisschen auf Touren bringen...
Ja es ist perfekt. Ralf Rangnick neuer Trainer auf Chaos Schalke. Was ich davon halten soll weiß ich noch nicht,man wird sehen was er draus macht.
Rangnick ist ein guter Trainer,können die Spieler sich ja freuen jetzt gibt es wieder Zucker in den Hintern Breites Grinsen
Hier , weil es grade zum Thema passt, eine Aktion eines Ex-Schalkers .... Breites Grinsen
Und dann nur ne Gelbe Karte...manchmal frag ich mich, ob ich neben Flo der beste Schiedsrichter der Welt bin?! Breites Grinsen ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.543 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.794 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.516 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 79.665 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 124.568 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F