Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2010/2011
"Ich bin schnell eingewechselt worden, da habe ich sie noch dabei gehabt!"

Herrlicher Typ, die Stimme und der Schiri, der auf einmal erzählt sind auch super. Das war ein Benefizspiel, oder?

Magath wieder bei Wolfsburg, bin schon gespannt, die freuen sich bestimmt alle ganz doll, dass das Training wieder "leichter" wird! Breites Grinsen
Und Robben muss wieder ausgewechselt werden. Mal schauen ob es heute die Bayern wieder lähmt oder zur Abwechslung mal beflügelt. Noch steht es 1:1...
Also passt doch irgendwas nicht...
Hatte ich mir schon gedacht!

Gekas und Ya Konan treffen beide mal wieder. Ya Konan also nach seiner Verletzung gleich wieder da, wo er aufgehört hat und Gekas mit seinem ersten Treffer 2011!

Gomez und Cisse treffen auch schon wieder. Sehr stark die Stürmer momentan, wobei Cisse ja auch nen Elfer verschossen hatte....

HSV geht ziemlich ab und führt zur Halbzeit bereits 3:0!!

Rest steht unentschieden 1:1, Hannover führt 1:0 gegen Hoffenheim!
HSV 4:0 gegen Köln zur Halbzeit... Was ist da den los, also das überrascht mich nun wirklich
also vom Personal auf dem Platz her kaum Änderungen... und Petric hat wohl mal wieder Bock auf Fussball.. 3 Tore heute gegen den Effzeh.. nice.
Ausgleich MAinz! 1:1, 2 Minuten vor dem Ende! Doch im Mittelfeld lag Subotic und Mainz schießt den Ball nicht raus. Hab die Szene nicht vollständig gesehen, ob nicht noch ein Dortmunder vorher am Ball war und er hätte den Ball raus spielen können. Sollte nur Mainz am Ball gewesen sein...naja, dann kann man sicher über Fairness diskutieren oder eben darum, ob Subotic nur ne kleine Schauspieleinlage gemacht hat, um an der Uhr zu drehen. Fakt ist aber, dass der BVB wohl wieder Federn lässt und Leverkusen morgen ne große Chance hat...

Edit: Ok, das mit der Schauspieleinlage nehme ich zurück. Hatte nicht gesehen dass Subotic den Ball in die Weichteile bekommen hat. Vielleicht hätte Brych hier auch agieren müssen, schließlich ist Subotic ein zentraler Abwehrmann...aber ganz schwere Szene!

Uh, Tuchel redet sich da um Kopf und Kragen. Als ob Risse den Subotic nicht sieht in der Mitte. Wenn nicht, dann ist Risse ein Überfußballer, der ohne den Blick in die Mitte genau flanken kann. Glaube es ist nicht das Klügste, dass Klopp und Tuchel jetzt direkt nach dem Spiel darüber reden. Die Mainzer wussten genau was abgeht, kann Tuchel erzählen was er will. Nun kann man drüber streiten, wer hier hätte was machen müssen....aber Brych als Schiri oder ein Mainzer Spieler hätte was tun können. Nun muss sich jeder Fußballer fragen, ob er bei dem Spielstand kurz vor Schluss den Ball hätte ausgespielt....schwer, schwer.
Vielleicht spielen sie ihn ins Aus, wenn sich Sahin ein wenig schneller auswechseln lässt...vielleicht nicht. Ich denke, wenn die Szene zehn Minuten früher passiert, spielen sie ihn ins Aus, aber bei dem Druck kurz vor Schluss.
Sorry, aber zwei Minuten vor Schluss mit nur einem Tor Rückstand spiele ich nicht den Ball ins Aus, nur weil ein Spieler am Boden liegt.

Von Fairness kann auch generell keine Rede sein bei diesen Rausspielaktionen, da werden teilweise Angriffe abgebrochen, weil jemand am Boden liegt und dann wird der Ball zum Torwart(!) der abgebenden Mannschaft zurückgespielt.

Ich hätte genau wie die Mainzer gehandelt.
In der Situation spielen wohl die wenigsten ins Seitenaus. Für viele Spieler der ballführenden Mannschaft ist ja auch schwer zu sehen, ob wirklich eine Situation vorliegt, in der man rausspielen sollte oder ob da nur Zeit geschindet werden soll. Hier war das nicht der Fall, Subotic wurde schon klar und übel erwischt. Aber wie gesagt ... Das sehen auch nicht alle Mainzer. Schade für Dortmund, aber das hat man sich wie in so vielen Rückrundenheimspielen selber zuzuschreiben. Vorm Tor bzw allgemein im ganzen Spielaufbau zu viel "klein-klein", dann ist man beim Abschluss zu hektisch, vergibt beim Elfer die Chance auf das 2:0. Das musste sich, wie gegen K'Lautern und Stuttgart, ja irgendwann rächen.
Aber naja ... 1 Punkt ist auch nicht so verkehrt. Leverkusen muss auch erstmal gegen Schalke gewinnen.
Naja, da den ball nicht auszuspielen ist unsportlich, aber es hätte einfach der Schiri abbrechen können und kaum jemand hätte sich anschließend beschwert.

Aber man hätte halt mal wieder eine der Chancen verwerten können und es wäre wie gegen Stuttgart nicht ein später Ausgleich gefallen.
Aber erstmal abwarten ob Leverkusen gewinnt, sonst isses eh kein Punktverlust ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.535 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.689 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.286 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 79.621 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 124.379 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F