Zum WWE Draft 2002. Habe gerade keine Erinnerung daran, aber weiss jemand warum Chris Jericho nur auf Rang 15 gezogen wurde? Das ist wirklich merkwuerdig weil er einen Monat vorher noch WWF Undisputed Champion war.
Zitat:Original von Mäx
1951
Heute vor 60 Jahren:
Jumbo Tsuruta wurde in Makioka, Japan geboren.
Einer der besten Wrestler die es gab. Hatte dieses natuerliche Talent das nicht viele haben, war sehr sehr schnell an der Spitze seiner Leistung in den 70er Jahren, was auch mit zusammenhaengt das er von den besten trainiert wurde, mit ua Lou Thesz und Dory Funk Jr. Hielt diese Leistung und steigerte sie vielleicht nochmal bis in die 90er Jahre. Fairerweise muss man auch erwaehnen das ihm trotz oder gerade aufgrund des natuerlichen Talents ihm oft ein riesen Ego und eine schlechte Berufsauffasung nachgesagt wird.
Dennoch wenn Tsuruta gewillt war dann gehoerte er ueber 20 Jahrelang zu den besten Wrestlern der Welt. Seine Matches gegen Billy Robinson und Terry Funk (1977), Harley Race (1978), Kerry Von Erich (1984), aber vorallem sein Match mit Genichiro Tenryu (1989) und Mitsuharu Misawa (1990) sind genial. Die letzten 2 Matches sind zwei der besten Matches die ich je gesehen habe. Das Match mit Misawa war sehr emotional, die Fans fingen an zu weinen, und nicht nur ein paar, sondern ein Grossteil der 15,000 Zuschauer in der Budokan Hall.
Zitat:Original von Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo
1988:
Heute vor 23 Jahren:
Wrestlemania IV fand statt.
Randy Savage besiegte Ted DiBiase in einem Turnierfinale bei Wrestlemania IV und gewann somit den vakanten WWF Title
Fuer mich eine der besten Wrestlemania`s, mit einem klasse Main Event. Insgesamt war 1988 einer der erfolgreichsten WWF Jahre, und das mit dem Randy Savage vs Ted DiBiase Programm ueber ein Grossteil der Zeit. Hulk Hogan fehlte dabei ueber viele Monate. Qualitativ fande ich diese Zeit auch hervorragend, endlich auch mal gutes Wrestling in einem WWF Main Event. Haette mir nur gewuenscht das das Savage vs DiBiase Programm noch laenger geht, und DiBiase einen “wirklichen“ Titlerun bekommt, als das hier:
http://www.wwf4ever.de/forum/thread.php?...18188&sid=
Zitat:Original von Mäx
1988
Heute vor 23 Jahren:
Die NWA veranstaltete ihren ersten "NWA Clash Of The Champions". Diese Show ging Head to Head mit WrestleMania IV und lief im Gegensatz zu dieser im Free-TV. Der Grund hierfür war u.a., dass die World Wrestling Federation (WWF) absichtlich die erste Survivor Series parallel zum NWA-PPV "Starrcade" veranstaltet hatte.
Und den ersten Royal Rumble PPV gegen den NWA Bunkhouse Stampede PPV ein paar Monate vor WM 4.