Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nef`s Voice vom 26.01.2003-The Last Farewell
Hallo wiedermal zu meiner neuen Kolumne.Diese Woche werde ich einen Blick auf The Original Sheik richten und somit ihm gedenken.Dann wird es Brandaktuell einige Sahcne zu The Rock geben und seinem Abschied vom Wrestling,und warum er so entscheiden musste.Ausserdem einen kleinen Ausblick auf die Problematik vom ME Status in der WWE.

-Story of the Week 1:The Rock
Als man Raw X sah da jubelten die Fans bei Brock Lesnar und SHawn Michaels sie buhten bei Triple H,Chris Jericho und Vince Mc Mahon.Und dann kam The Rock 'live via satellite" und was hoerte man?Nichts.Er machte alles wie zuvor,er beleidigte Steph und Jericho,er brachte seinen 'millions and millions' Spruch.Die Leute buhten nicht,nein aber sie jubelten auch nicht.Dann brachte The Rock wieder einmal "If ya smel-l-l-l-l-l what The Rock is cookin?"Doch diesesmal war es was anderes.
Died, Rocky Died.
Denn eindruck hatte man.Und nicht etwa weil man ihn nicht fuer Unterhaltend hielt,sondern weil man wusste das es so kommen wird,das er dem Wrestling goodbye sagt.Die fans waren enttaeuscht,dochrechtefrtigt das die "You Sould Out"Chants?I don`t think so.Was hat The Rock denn den Fans getan?
Er hat sie unterhalten,immer 100%.Und er wird das auch weiterhin tun auf einer anderen Buehne,Hollywood.Jeder wuerde sich so entscheiden wie es The Rock getan haette.Er bekommt jetzt mehr geld fuer weniger Zeit die er arbeiten muss und kann so mehr Zeit mit seiner Familie verbringen.Niemand kritisierte Hogan,Nash oder Hall dafuer als sie zur WCW gingen.Es ist wie ind er Liebe die erste Liebe haltet meistens nicht udn so entwickelt man sich weiter.The Rock`s erste Liebe war das Wrestling.Doch mal im ernst,wer so eine Chance hat,der reisst nicht weiter 300 Tage im Jahr durchs Land mit schlechtem Essen und nur Hotels,das suckt einfach mit der Zeit.Und diejeingen die jetzt Enntauscht sind das waren seine groessten fans.Doch sollten nicht gerade diejenigen jetzt besonders gluecklich sein?Denn The Rock ist nicht tot,er hat sich weiterentwickelt,und kann ein ganz grosser werden.In seinem Interview lies The Rock durchblicken das er vielleicht in jedem Jahr bei Wrestelmania dabei sein wird,nicht unbedingt zu wrestlen aber einfach als gast.Von jetzt an hoert man nicht mehr:roody-poo candy-ass,it doesn't matter,kein 'Know Your Role Boulevard and Jabroni drive mehr.Doch eins wird immer bleiben und ich denke es hat noch nie so zugetroffen wie jetzt
If ya smel-l-l-l-l-l what The Rock is cookin?

-Story of the Week 2:Main Eventers
Es ist kein geheimnis das die ratings fallen die Zuschauer bei Houseshows wegbleiben und es bei PPV`s einige kauefer weniger gibt.Nun die Gruende dafuer sind natuerlich sehr kompliziert,und es wurde das Thema auch schon Totgeredet.Ein kleines Stueck ind em Mosaikhaufen duerfte allerdings denn Main Eventern zufallen.Bei der NWA/TNA sieht man was man mit neuen ME erreichen kann.Die Attitude Zeit ist vorbei vergisst leute wie Triple H,Steve Austin,Undertaker oder Hulk Hogan.Sie bekommen Jubel von den fans in der Halle aber ziehen tun sie nichtmehr.Das gleiche Szenario gab es schon vor 20 Jahren in der WWF und auch vor 10 Jahren,einen schub gab es erst als man die allten ME abloesste,man stelle sich vor wenn Bret Hart in der WWF geblieben waere,dann waere die Attitude Zeit nie wirklich erfolgreich gewesen,ohne einen heel Vince.
Doch wie macht man einen Main Eventer.Ein BSP waere der Kindheitstraum WWE Champion,wie es frueher bei Shawn Michaels oder Mick Foley gemacht wurden,heutige Kandidaten dafuer waeren Edge oder Chris Benoit.Das sind einfache Storys die sogar mein Grandpa versteht.
Ein Problem ist allerdings das die heutigen Main Eventer ihren Status nicht abgeben.Frueher war es so das sich die Veterane alle hinlegten fuer die Juengeren,BSP Thesz fuer Chono in seinem letzten Match."to give the famous back" nennt sich das,im Business.Und Triple H hat diesen Schupp durch Mick Foley bekommen als dieser 1999 und anfang 2000 die Matches gegen Triple H verlor und somit das Game Gimmick erst richtig over wurde.Doch wer wuerde fuer den ME Spott in Frage kommen denn Leute wie Triple H,Steiner,Hogan(fuer kurze zeit),Austin,Shawn Michaels oder The Undertaker blockieren?Nun es gibt genug Kandidaten dafuer,einige will ich mal nennen:

-Eddie Guerrero:
Ihr habt richtig gelesen.Eddie ist fuer mich der Wrestler der sich am meisten nach vorne entwickelt hat im Jahr 2002.Er hat alles was ein ME braucht,und wurde noch nicht verbraucht wenn man mal so will.Seine groesse spielt keine rolle,denn leute wie Jericho oder HBK sind genauso gross.

-EDGE:
Wie ich mal schrieb in einer meiner Vorherigen kolumnen wird Edge entweder denn Durchbruch schaffen oder wieder im tag team sich mit Christian finden.Doch Edge hat sehr grosses Potential,warum die WWE in pusht udn dann wieder fallen lies ist unverstaendlich.Doch sollte die Brand Extension anhalten mit dem Rostersplit dann wird Edge sicherlich Im ME landen wenn alles gut laeuft.

-Rob Van Dam:
Ich hoere schon wieder die Stimmen,RVD ist zu klein zu beweglich um in der WWE einen ME Status zu erreichen.Die gleichen Stimmen gab es vor 20 Jahren bei Flair in der NWA und vor 10 Jahren bei Bret Hart & HBK in der WWF.Wer sagt denn das ME gross sein muessen?RVD ist imo genau richtig fuer den ME in Zukunft.Und ich dachte eigentlich vor 2 Jahren bei vengeance als Jericho denn Title gewann,die WWE will jetzt eine neue Richtung einschlagen was die ME angeht.Mit Jericho hatte man denn richtigen doch dann kammen wieder die allten WWE Champs.RVD waere ein besserer Undisputed CHampion gewesen als die ganzen "allten" Wrestler

-The Big Show:
Ich bin selber kein Fan von The Big Show,aber eins muss man ihm lassen,wenn man ihn richtig einsetzt dann kann er ziehen.Gut im Ring ist er langsam,am Mic versteht man ihn schlecht und Charisma kennt er wahrscheinlich auch nur von The Rock aber trotzdem nicht nur wegen seiner groesse kann er im ME ueberleben.

-Chris Benoit:
Am Mic ist er nicht schlecht aber auch nicht gut,trotzdem ist er alleine schon wegen seiner Wrestlerischen Faehigkeiten ein ME.Benoit braucht noch nichtmal ein Gimmick um da oben mitzumischen,er braucht nicht lustig zusein und bescheuerte Moves zeigen um Over zu kommen,da beweisste er mal wieder beim Rumble.Benoit ist am besten wenn er Benoit ist.

-Chris Jericho:
Er hielt den undisputed Title(heute WWE Championship) bis heute am laengsten.Und hatte trotzdem nie eine gute Storyline.Trotzdem muesste man aber auch damals gesehen haben was Jericho kann an der Spitze,er ist ein Fantatsischer Heel und ein super Face.

Zuguterletzt moechte ich noch ein paar Namen reinwerfen die fuer die Zukunft interessant sein koennten.Was ist zum BSP mit einem Rhyno?Rhyno ist einfach ein Beast im Ring und selbst ihm wuerde man es abkaufen wenn er Lesnar besiegt,das wuerde ich zum BSP einem Austin nicht.Randy Orton koennte mal ganz nach oben kommen er erinnert mich an the Rock am Anfang seiner karriere,ein sehr grosses talent.

-The Last Farewell,The Original Sheik
Am Samstag starb Edward Farhat im Alter von 76 Jahren an Herzversagen in Wilmington nahe Lansing.
Bei keinem anderen Wrestler damals liebte man es mehr in auszubuhen.Kein andere Wrestler hatte mehr Einfluss auf das heutige Hardcore Wrestling wie the one and only Arabien Madman,auch bekannt als The Sheik .
Die Story hinter dem Sheik Charakter ist schnell erzaehlt.Man stellte ihn jedesmal vor als ein Aristokratischer Scheich aus dem Mittleren Osten.Er trug immer einen kaffiyeh Arabic Kopftuch und sein schmutziger harter Fightingstil gehoerte genauso dazu wie eine Jacke die er jedesmal in seinen Matches gegen seinen Kontrahenten einsetzte.
The Sheik war in seiner Zeit(50-80) immer einer der Top Draws auf der Liste der Promoter.Seine Fehden und Matches gegen Bobo Brazil,Buddy Rogers,Harley Race,Johnny Valentine oder Antonio Rocca sind geschichten aus dem Legenden sind,und wurden von den fans geliebt.Er war derjenige der so Schmutzige Tricks wie Salz ins Gesicht oder Chairshots erfand.Er war der erste Wrestler der eine Battle Royal gewann.Er trainierte zum BSP Stars wie Scott Steiner,Rick Steiner,Rob Van Dam und seinen Neffen Sabu.

Was die wenigsten wissen werden heutzutage,Farhat wurde in Lansing,Michigan geboren.Er war einer von 10 Kindern ind er Libanesischen Familie die in die Staaten immigriert ist.Mit 17 Jahren tratt er der Army bei und kaempfte im WW 2 fuer Amerika.1950 entdeckte dann Burt Ruby seines Zeichens NWA Promoter in Detroit Farhat.Farhat lernte das Wrestling aus dem FF,waehrend seiner normalen Arbeit ging er 4 Tage die Woche zum Wrestlingtraining.In den 60er und 70er Jahren bekam er dann Nationalen Ruhm im Pro Wrestling.1976 uebernahm er dann sogar Big Time Wrestling eine Franchise Promotion in Michigan unter dem NWA Banner von Burt Rubby.Sein Sohn sagte er habe viel von einem Hulk Hogan,eine anspielung auf die wahre Nationalitaet des Sheiks der die USA liebte und des Gimmicks von Hogan.Seiner Kinder und grandkids sagten nur zu ihm Grandpa Sheik.Edward Farhat laesst seine Frau Joyce,Schwester Eva Brunk,Bruder Moses Farhat,Sohn Edward Jr und Thomas, sowie 4 grandchildrens zurueck.
Ich werde The Sheik immer in erinnerung halten als einer der an jedem Sonnatg im Maple Leaf garden im ME stand,es gab kein Match von ihm wo er nicht im Main Event stand,sein manager war damals The Weassel,Promoter war Lord Athol Layton nur fuer diejenigen die es interessiert.Eines tages gab es mal ein Match zwischen Abdullah The Butcher und dem Sheik gegen The Vachon Brothers,ein blutiges Match das noch heute zu einem der besten matches in der Ottawa area zaehlt.
RIP

Das war es mal wieder diese Woche,take care,
Nefercheperur
Zu den Main Eventern:

Mit Guerrero und Benoit nennst du zwei Leute, die zumindest wrestlerisch absolut top sind, nur eben ihre Mic Qualitäten lassen zu wünschen übrig. Und diese sind nunmal in der WWE extrem wichtig.

Edge und RVD liegen wrestlerisch klar hinter den beiden erstgenannten, haben allerdings eine Menge Charisma.

Big Show lebt wie du sagst komplett von seiner Statur, kann allerdings richtig eingesetzt viele seiner Schwächen kompensieren.

Der kompletteste ist von den genannten wohl Jericho, der sowohl im Ring als auch außerhalb absolut zu überzeugen weiß. Ich frage mich sowieso warum sein Push nach dem Verlust des Titels so plötzlich aufgehört hat. Für mich ist er die Zukunft.

Wer sich sonst noch so etablieren wird bzw. kann ist die Frage. Wie du sagst könnte es Rhyno machen. Trotzdem sagt mir irgendetwas, das von den genannten höchstens einer oder zwei den Sprung nach ganz oben schaffen wird.
Da hast du sicherlich recht.Aber imo ist benoits Micwork nichtmal so schlecht,und guerrero hat ein unglaublichs micwork imo,eins der besten in der WWE.
EDGE und RVD sind wrestlerisch sicherlich nicht so gut(wie du gesagt hast) wie die oben genannten aber sie haben durchaus einen Ringstil der gut sein koennte fuer die WWE.
Ob es die oben genannten schaffen ist fraglich.Aber es ist zu hoffen,denn mit einem Steiner,triple H oder Austin reisst man niemand zusaetzlich vor dem TV.Ich weiss das jetzt viele sagen Austind er Top draw momentan.Aber das war auch Bret hart 97 oder Sammartino 83 aber veraenderung muss her und ich denke mit denn neuen Leuten kann man neue Storyliens aufziehen die man mit denn anderen nicht kann.
So ich habe nix zu Kritisieren ;) wollte einfach nur wieder ein dickes Lob abgeben. :winke:
Auser warum sind Edge und RVD nicht so gut bei Wrestlerischen ich finde schon das sie mit Guerrero auf jeden Fall mithalten können und mit Benoit auch schon noch die beiden sind halt nur anderst.
RVD ist beruehmt fuer sein Martial Art Stil,und das er seine Gegner etwas zu stiff behandelt soll heissen er verletzt einige Wrestler.Und das gehoert imo auch zu einem super Wrestler der verletztn naemlich keine,deswegen nur guter Wrestler.

Edge ist so ein BSP wie jemand einen Stil gut verkauft aber nicht viel zeigt.Versteht es nicht falsch,Edge ist ein guter Wrestler.Aber gegen einen Guerrero oder Benoit sind sie eben nur eine Stuffe unten drunter.
Gerade die Martial Arts von RVD finde ich geil ;) Ok wenn er andere verletzt das ist schon ganz schön schlecht weil wenn dann einer aus der ME ausfällt deswegen mh ...

Von den 4 finde ich ist Benoit der beste im Ring aber ich finde einfach schon das ein Edge mit einem Guerrero mithalten kann, ich sehe da nicht so viele unterschiede.
Das hatten wir ja jetzt auch schon öffters, wer von den 3 oder 4 für den ME geeignet wäre...

Ich bin immer noch der gleichen Meinung wie damals:

Jericho: Ist imo auf den besten Weg ein ganz großer zu werden, auch sein Körperbau wird immer besser. Letztes Jahr, als er Undisputed Champion war, war es ganz klar zu früh für ihn, aber ich denke jetzt hat er seine zweite Chance verdient.

Edge: Da fehlt mir noch das gewisse etwas auch die Statur ist noch nicht dass, was ich einen MainEventer nennen würde.

Benoit: Da gilt für mich fast das gleich wie für Edge, ihm fehlt auch das gewisse etwas und sein Micwork lässt doch sehr zu wünschen übrig. Mit Heyman als Manager könnte ich ihn mir als festen ME sehr gut vorstellen.

Guerrero: Ist wie Benoit auch ein super Wrestler, aber auch ihm fehlt das MicWork, was ihn noch etwas hindert.
Außerdem mag ich ihn nicht ;)

Big Slow: Ich weiß nicht so recht, das einzigste was in interessant macht, ist seine Größe & Masse, aber auch das ist schon lange nichts besonders mehr. Er kann weder durch wrestlerisches noch durch Micwork glänzen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nef´s Voice: 29.04.05-A Last Farewell from Chris Candido Nefercheperur 3 624 11.10.2005, 03:48
Letzter Beitrag: ossyac
  Nef`s Voice - 2003 Necrology RIP Nefercheperur 2 943 20.12.2003, 17:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Nef`s Voice - Highlight`s 2003 Nefercheperur 3 954 13.12.2003, 13:48
  Nef`s Voice vom 18.05.2003-Remember the Bulldog Nefercheperur 2 745 21.05.2003, 09:34
Letzter Beitrag: dkS
  Nef\'s Voice vom 12.1.2003-WM 19 needs to built up now Nefercheperur 0 561 12.01.2003, 17:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste