Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schulabschluß
Also ich bin zur Zeit auf einer Hauptschule in so einer M-Klasse.

Grund warum ich aufhören will ist ganz einfach,dass mich das ewige lernen schon sowas von aufregt,okay lernen musst du dein ganzes Leben lang.

Aber ich muss ja erst einmal den Quali packen,da ich im Diktate schreiben so was von Scheiße bin usw.

Aber trotzdem. Quali werd ich wohl schaffen,aber dann ist Schluß. Wenn ich keine Arbeit bekomme muss ich ja weiter zur Schule gehen sad
Tja, du musst einsehen das ein Mensch um ein Ziel zu erreichen hart arbeiten muss. Von selbst kommt das nicht. Ich rate dir, streng dich an! Mach einen guten Hauptschulabschluss und überleg dir gut was du dann machen willst. Vielleicht kommt auch ein bisschen Selbstvertrauen zurück und du machst weiter.
Zitat:Original von Hitman
Also ich bin zur Zeit auf einer Hauptschule in so einer M-Klasse.

Grund warum ich aufhören will ist ganz einfach,dass mich das ewige lernen schon sowas von aufregt,okay lernen musst du dein ganzes Leben lang.

Aber ich muss ja erst einmal den Quali packen,da ich im Diktate schreiben so was von Scheiße bin usw.

Aber trotzdem. Quali werd ich wohl schaffen,aber dann ist Schluß. Wenn ich keine Arbeit bekomme muss ich ja weiter zur Schule gehen sad

Bist Du denn nur in Diktate schreiben schlecht oder auch in anderen Fächern? :winke:
Und was ist denn eine M-Klasse?
(Ich war zwar auch auf einer Hauptschule, aber von einer M-Klasse habe ich noch nie etwas gehört ?()
7. und 8. klasse sollen die schwersten sein also hast du die schon hinter dir. ;)
ich bin jetzt auch in der 9. real war letztes Jahr noch auf Gimnasium aber bin hocken geblieben weil ich keine Lust hatte und wegem Lehrer andere Lehrer hätte mir noch ne 4 in deutsch gegeben aber der fette **** ** *** *** ;) also in meiner jetzigen klasse war auch eine die wollte auch nach der neunten aufhören aber ich habe auch mal mit ihr geredet und jetzt macht sie doch weiter sie hat eingesehen das es doch besser ist weil ohne abschluss hat man es verdammt schwer und deshalb heng dich mal rein! Ich weiß genau was du meinst mit keine Lust auf lernen aber wenn du jetzt mehr machst hast du es später einfacher also amch es !!! Du gehst da morgen wieder hin und zeigst es allen !!!
Vom einen auf den anderen Tag geht das auch nicht! :=: Aber muss es einsehen und selbst wollen, sonst wird es eh nichts.
@ Hitman: Auch wenn Du jetzt keinen Bock auf Schule hast und tatsächlich die Schule abbrichst, wirst Du es später mit Sicherheit bereuen, dass Du die Schule abgebrochen hast, z. B. wenn Du deswegen keinen Arbeitsplatz bekommst.

Außerdem hast Du ja nur noch zwei Jahre Schule und die wirst Du auch noch überstehen, oder? ;)

Wenn Du Dich dann mit einem vernünftigen Hauptschulabschluß bewirbst, hast Du mehr Chancen als mit einem Abgangszeugnis nach Klasse 9.

Was willst Du eigentlich machen, wenn Du wirklich schon nach der 9. Klasse gehst? :winke:
Da hat die Dame einfach nur recht. Befolge diesen weisen Rat. Du wirst ihr ewig dankbar sein.
Lass dich nicht von deinen Gefühlen leiten. ;)
Also ich brich ja die Schule nicht ab ich mache jetzt denn Quali und dann sag ich zur Schule Good Bye.

Und in Richtung Arbeit hab ich keine Sorge mehr,da ich schon zu 99 % ein habe. Nach Vorstellungsgespräch muss ich nur noch so einen Vertrag unterschreiben.
Gehst du also doch noch das letzte Jahr zur Schule, oder wie muß ich das letzte Posting verstehen?
Zitat:Original von RDLA
Gehst du also doch noch das letzte Jahr zur Schule, oder wie muß ich das letzte Posting verstehen?

Ich mach jetzt das 9. Jahr fertig,mach den Quali und fange das Arbeiten an. Die 10. Klasse mach ich nicht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste