Beiträge: 3.907
Themen: 94
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
0
In Mexiko wird man wohl tatsächlich nochmal ordentlich viele Buys eingefahren haben. Auch wenn ich von WM 27 enttäuscht war, wünsche ich der WWE trotzdem die 1 Millionen Buys Marke zu knacken, das wäre mal eine echte Hausnummer! :pfeif:
Beiträge: 4.513
Themen: 147
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
0
Wie sind eigentlich die Reaktionen insgesamt so ausgefallen?
Waren die Leute zufrieden? Für die Mexikaner z.B. war es ja kein guter Abend. Rey und Alberto haben verloren.
Hier im Forum war die Resonanz ja auch allgemein schlecht.
Beiträge: 104
Themen: 1
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
0
Das Mania dieses Jahr nicht das gelbe vom Ei war, ist schon klar.
ABER die Wwe hat es geschafft WM 27 zu hypen wie schon lange kein Event mehr und leider konnte der Event diesem Hyp nicht gerecht werden und ich muss sagen das ich auch von Rocky stark enttäuscht bin.
Beiträge: 26.109
Themen: 1.715
Likes bekommen:
2 in 2 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Mar 2005
Bewertung:
0
Also ich denke mal, dass das einfach so übernommen wurde von den Amis. So kenne ich das zumindest. Die Ami-Newsseiten schreiben Buyrate und auch WWE, TNA oder auch ROH selbst sprechen von Buys und Buyrates!
Vielleicht setzt man das ja in Verbindung mit den Ratings und dazu eben davor noch das Wort Buy, um den Kauf klar zu stellen!
Das ist jetzt ein Erklärungsversuch von mir selbst, aber ich könnte mir das so in der Art schon vorstellen!
Es handelt sich hier ja um absolute Verkaufszahlen des PPV, die natürlich aufgerundet sind!! ;)
Beiträge: 35.280
Themen: 873
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
0
Das Rate bezieht sich auf Rating, früher wurden Buys immer in Ratings angegeben - Ein Rating von 1.0 entspricht 400.000 Verkäufen.
Der Begriff Buyrate wurde so übernommen, so wie halt viele englische Begriffe - Heel, Face, Heat, Pops, Cheers, Chants, etc. ;)
Blubb
Gast
Also ich versteh das eher so, dass es einen großen Unterschied gibt zwischen Buyrate und Buys.
Eine Buyrate ist ein prozentualer Wert (wie ein Rating bzw. eine Einschaltquote). Eine Buyrate von 1,1 müsste dann bedeuten, dass 1,1 Prozent aller möglichen Haushalte den PPV bestellt haben. Wie gesagt, steckt das schon im Namen, eine "rate" ist normalerweise immer das Verhältnis einer Größe zu einer anderen.
Angaben wie "1,2 Millionen" oder "900.000" sind doch _niemals_ eine Buyrate. Das ist einfach nur die absolute Anzahl der "PPV-Buys"! Trotzdem wird für solche Werte oft einfach der Begriff "Buyrate" benutzt, obwohl er eigentlich nicht passt.
Ich wunder mich nur, dass ich nirgendwo im Netz eine offiziellere Definition zum Begriff "Buyrate" finde, um das zu untermauern. Auch der englische Wikipedia-Artikel zum Thema "PPV" verwendet den Begriff Buyrate (meines Erachtens) falsch. Hat jemand vielleicht eine richtig offizielle Quelle für die Begriffsbedeutung parat? Ich kann mich ja auch täuschen.