Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 130: Jackson vs. Hamill
[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en...0_Ver2.jpg]

UFC 130
28.Mai 2011
MGM Grand Garden Arena
Las Vegas, Nevada, USA

Lightheavyweight Fight
Quinton Jackson (31-8-0) vs. Matt Hamill (10-2-0)

Heavyweight Fight
Frank Mir (14-5-0) vs. Roy Nelson (15-5-0)

Welterweight Fight
Thiago Alves (28-7-0) vs. Rick Story (12-3-0)

Heavyweight Fight
Stefan Struve (21-4-0) vs. Travis Browne (10-0-1)

Middleweight Fight
Brian Stann (10-3-0) vs. Jorge Santiago (33-8-0)

Bantamweight Fight
Miguel Torres (39-3-0) vs. Demetrious Johnson (9-1-0)

Middleweight Fight
Kendall Grove (12-8-0-1) vs. Tim Boetsch (12-4-0)

Lightweight Fight
Gleison Tibau (22-7-0) vs. Rafaello Oliveira (14-3-0)

Bantamweight Fight
Michael McDonald (12-1-0) vs. Chris Cariaso (11-2-0)

Bantamweight Fight
Renan Barão (25-1-0-1) vs. Cole Escovedo (17-6-0)
Auch hier eine super Card. Edgar vs Maynard koennte eine der grossen Rivalitaeten im MMA werden sollte Edgar gewinnen. Dann waeren sie 1-1-1 und es koennte noch zu einem vierten oder gar fuenften Fight irgendwann kommen (bin wahrscheinlich der einzige der das sehen wollte ;) ). Sollte Maynard gewinnen dann koennte es so sein das Edgar als Champion den Title verliert und keinen Titlefight mehr bekommt gegen Maynard als Champion weil er in drei Fights zweimal gegen ihn verloren hat. Ansonsten bin ich mir nicht sicher wie dieser Fight ausgeht, wuerde es beiden goennen.

Jackson sollte Hamill deutlich besiegen, allerdings haette ich das auch schon gegen Jardine gedacht. Wenn Jackson seine Gegner unterschaetzt sieht er meistens schlecht aus, hoffe das es hier nicht der Fall ist. Mir vs Nelson ist ein interessanter HW Fight. Nelson hat mal Mir in einem Submission Wrestling Match besiegt, hier sollte Mir allerdings klarer Favorit sein. Mir hat denke ich auch noch was gut zumachen aus dem CroCop Fight.

Interessant finde ich auch Thiago Alves vs Rick Story, sollte letzterer gewinnen dann haette man schon fuer GSP einen neuen Herausforderer in nicht allzuferner Zukunft.
Wenn Mir so fightet wie gegen CroCop dann seh ich ihn spätestens in der zweiten Runde mit dem Gesciht nach unten auf der Matte liegen. Nelson via TKO.
Der ursprünglich eingeplante Mainevent für UFC 130 ist abgesagt. Beide Kämpfer, sowohl der UFC Lightweight Champion Frankie Edgar als auch sein Herausforderer Gray Maynard verletzten sich in der Vorbereitung und fallen für rund 2 Monate aus. Somit rückt vorerst der Kampf zwischen "Rampage" Jackson und Matt Hamill in die Pole Position von UFC 130. Ob man noch einen kurzfristigen Topkampf arrangieren kann, um UFC 130 zu headlinen oder die Card so bleibt wie sie jetzt ist, ist noch nicht klar abzusehen.
Das ist natürlich extrem schade....

Mal sehen, ob man noch was auf die Beine stellt, aber so kurzfristig kann ich mir das nicht wirklich vorstellen!!!
Jackson vs Hamill im ME is schon etwas mies, auch sonst kaum Kämpfe denen man entgegenfiebert.
Zitat:Original von Rhyno
Jackson vs Hamill im ME is schon etwas mies, auch sonst kaum Kämpfe denen man entgegenfiebert.

Wobei das dann oft sogar die besten Events sind Breites Grinsen

Es können ein paar Leute hier auf jeden Fall einen guten bis sehr guten Kampf auf die Beine stellen. Ich freu mich auf jeden Fall auf Struve. Alves uns Santiago sind ebenfalls interessante Kämpfer mit nem interessanten Stil, der meistens Spaß gemacht hat. Ansehen werd ich mir den Event sowieso, mal sehen, wie man mich unterhalten kann!!!
Und so kurzfristig wirds wohl keinen Fighter geben, der noch einen Top Fight annimmt!!
Der Ausfall vom Mainevent ist natürlich katastrophal. Nicht nur für die Lightweight Division die nun noch länger in der Schwebe steckt. Jackson vs. Matt ist wenn überhaupt ein passabler Co-Mainevent...

Alves vs. Story hat natürlich FOTY-Potenzial und ich hoffe sehr stark, das wir den Fight auch zu sehen kriegen. Auch Barão vs. Escovedo könnt knackig werden. Torres vs. Johnson nicht zu vergessen... Hier sieht man sehr stark wie positiv der Merg mit der WEC sich ausbezahlt. Die Cards sind von der Tiefe her so gut, dass man auch den Verlust eines Title-Fights noch durchaus verkraften kann.
Hab ich es nicht gesagt? Bitzsauberer Bumerang!

Das Title-Picture wird in der LW-Division damit noch mehr ad absurdum geführt. Pettis schön auf die lange Bank geschoben, sogar schon so weit das mittlerweile über Bendo vs. Miller als Title-Eliminator gehandelt wird weil Bendo "aktiver" ist.

Ich habs damals laut genug geschrien. Vielen Dank an den MMA-Gott für dieses Chaos und ein herzliches "well deserved!" an die UFC für die Rematchpolitik.
Zitat:Original von TheRaven666
Vielen Dank an den MMA-Gott für dieses Chaos und ein herzliches "well deserved!" an die UFC für die Rematchpolitik.

Ich kann deine Aufregung darüber immer noch nicht verstehen. Es war ein Draw. Wie kann man so etwas in einem Titelkampf stehen lassen?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Matt Hamill gibt Karriereende bekannt Geeps 3 841 10.08.2011, 09:43
Letzter Beitrag: TheRaven666
  UFC 130: Jackson vs. Hamill Results Christian 15 2.855 10.06.2011, 19:17
Letzter Beitrag: TheRaven666

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste