Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W4E Nachrichtenjournal
Zitat:Original von dimitrie1993
Wie genau funktioniert das jzt mit der Organspende? Ich hab heute viel drüber gehört aber genau blicke ich da nicht durch..

Du hast einen Organspendeausweis. Du stirbst. Jemand anders braucht das Organ, da hast das passende, er/sie kriegt es und überlebt wahrscheinlich.

Du hast keinen Organspendeausweis. Du stirbst. Er/sie stirbt.

Recht einfach. ;)

Ja, man kann dem Post entnehmen, dass ich Spender bin und das für sehr sinnvoll halte. ;)
Zitat:Original von dimitrie1993
Wie genau funktioniert das jzt mit der Organspende? Ich hab heute viel drüber gehört aber genau blicke ich da nicht durch..

du kannst Dir einen Organspendenausweis anlegen (was sehr empfehlenswert ist) und im Falle eines vorzeitigen Ablebens werden die funktionsfähigen Organe entnommen.

Für den Fall, dass eines deiner Organe für einen Patienten kompatibel ist, kannst du hier nach dem Tod noch Leben retten.

Natürlich kann immer noch die Familie darüber entscheiden, was mit deinem Körper passiert.

Hört sich zwar etwas makaber an, allerdings ist das eine echt gute Sache.

Ein Sportkamerad vom Tischtennis-Verein hat vor 2 Jahren ein neues Herz bekommen, ohne dieses wäre er heute nicht mehr am Leben.
Ich hab vor mir nen Ausweis zu holen. Ich brauch meine Organe nicht mehr wenn ich tot bin!
Aber es gab doch da so eine Änderung. Wird jetzt jeder Bürger gefragt oder ist es weiterhin so , dass man das beim Hausarzt macht?
Warscheinlich wirst du den vielleicht sogar in einer Apotheke bekommen, der muss definitiv nicht vom Arzt verschrieben werden.

Meine Schwägerin hat immer ein paar bei sich um diese an Interessierte zu verteilen.

Frag mal Geeps, der scheint das auch genauer zu wissen
Es wird zurzeit diskutiert, dass dahingehend zu ändern, dass jeder automatisch Spender ist und aktiv widersprechen muss. Also das genaue Gegenteil zur jetzigen Situation. Der Hintergrund sind wohl Statistiken, die besagen, dass 2/3 der Bevölkerung sich positiv zur Organspende äußern, aber nur 1/5 einen Ausweis besitzt. Ob man diese Verpflichtung gut findet, auch wenn sie für einen "guten Zweck" ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Meinen hab ich einfach von meinem Hausarzt. Wäre jetzt auch meine erste Anlaufstation.
Alles klar. Dankeschön.
Ich werde nochmal mit meinem Arzt reden.
Meiner Meinung nach sehr sinnvoll nen Ausweis zu besorgen!
Mach das, obwohl man ja jedem wünschen sollte, dass der Ausweis nicht zum Einsatz kommt
Newsticker, 30.06.2011

- Die Zahl der Arbeitslosen ist laut Bundesagentur für Arbeit im Juni auf 2,89 Mio. gesunken. Das entspricht einer Quote von 6,9&.

- Der Bundestag hat den Atomausstieg bis 2022 beschlossen. Damit ist die Laufzeitverlängerung, die 2010 beschlossen wurde, aufgehoben worden.

- Deutsche Banken und Versicherungen wollen sich mit bis zu 3,2 Mrd. Euro an der Griechenlandhilfe beteiligen.

- Der NRW Landtag in Düsseldorf hat die Pläne zur Zerschlagung der West LB vorerst abgelehnt. Zuvor hatten Bund, Land und Sparkassenverbände für eine Zerschlagung der maroden Landesbank votiert.

- In Großbritannien streiken derzeit viele Beschäftigte des Öffentlichen Dienstes gegen die geplante Rentenreform.
Gestern wurde eine Lehrer nach 5 jähriger Haft wegen angeblicher Vergewaltigung einer Kollegin freigesprochen. Das "Opfer" dachte sich die Geschichte nur aus und der Lehrer saß 5 Jahre unschuldig im Gefängnis. Als Haftentschädigung stehen ihm nun 25 Euro/Tag zu, was insgesamt einen Betrag von 46 625 Euro macht.

Als ich das gestern in den Nachrichten hörte, musste ich heftig mit dem Kopf schütteln. Da wird einem Mann zu unrecht das Leben komplett versaut und er erhält knappe 47000 Euro Entschädigung?! Hätte er die 5 Jahre als Lehrer arbeiten können, hätte er vermutlich das Vierfache verdient.

Ein heftiger Justizirrtum. Nicht nur das er 5 Jahre gesessen hat, dazu kommt ja auch noch die Zeit in der er für seinen Freispruch kämpfte. Ganz zu schweigen davon, wie schwer es vermeintliche Sexualstraftäter im Knast haben. Das Irwitzige daran ist, dass man die Glaubwürdigkeit des Opfers wohl schon von Beginn an angezweifelt hatte, den "Täter" dennoch verurteilte :/: Wenn ich so eine Scheiße höre/lese, macht mich das richtig sauer. Und das hat nichts mehr mit "Auch Richter sind Menschen" zu tun Wut
Der Mann wird nie wieder froh. Dieses Stigma wird man nie los, auch wenn sich das Ganze als Irrtum herausstellt. Und ob knappe 50000 5 gestohlene Jahre aufwiegen glaubt wohl auch keiner. Die Frau sollte hart bestraft werden und für lange, lange Zeit einwandern um mal ein Exempel zu statuieren, denn ich vermute mal, dass dies bei Weiten kein Einzelfall ist.
Zitat:Original von Snakebite20000

Als ich das gestern in den Nachrichten hörte, musste ich heftig mit dem Kopf schütteln. Da wird einem Mann zu unrecht das Leben komplett versaut und er erhält knappe 47000 Euro Entschädigung?! Hätte er die 5 Jahre als Lehrer arbeiten können, hätte er vermutlich das Vierfache verdient.
Er kann die Zeugin, wegen derer Aussage er verurteilt wurde, zivilrechtlich auf Schadensersatz mindestens in Höhe der Ausfälle seiner Bezüge verklagen und dürfte bei dieser eindeutigen Rechtslage wohl auch Recht bekommen.
Zitat:Original von Can Shamrock
Er kann die Zeugin, wegen derer Aussage er verurteilt wurde, zivilrechtlich auf Schadensersatz mindestens in Höhe der Ausfälle seiner Bezüge verklagen und dürfte bei dieser eindeutigen Rechtslage wohl auch Recht bekommen.

Vielleicht. Es wäre maximal möglich die Anklägerin zur Rechenschaft zu ziehen. Die "Zeugin" war ja nur durch Hörensagen beteiligt...sprich, im rechtlich Sinne wurde sie auch arglistig getäuscht. Und beiden eine vorsätzliche Straftat nachzuweisen, kompliziert.

Zumal - fünf Jahre hinter Gittern, dass lässt sich nicht mit Geld aufwiegen. Immerhin ein ganzes Leben ruiniert. Kann mich da Mephisto nur anschließen.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-...iagra.html

Wenn ich mir das Foto des Mädels so ansehe, kann das gar nicht so schlimm gewesen sein. Breites Grinsen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste