Meine Meinung zum Wlad vs Haye Fight. Das ganze erinnert mich an einen grossen Pro Wrestling Angle der zu nichts fuehrt. 2 Jahre lang ein Hype und am ende kommt ein Fight zustande den die meisten enttauescht (ich fand ihn okay dafuer das nur ein Fighter im Ring stand). Haye hat seine Chance versaut, ich haette nicht gedacht das er so “fightet“ nach all dem Trash Talk, ich dachte er riskiert alles auch wenn er dann KO geht. Tja so sieht er nun wirklich mieserabel aus, und gleichzeitig verlaengert er wohl seine Karriere die er ja eigentlich zu 100% im October beenden wollte.
Dem Heavyweight Boxen hilft es nicht, schliesslich war der Hype gross und jeder erwartete einen grossen Fight. Am ende kam nichts raus und so werden sicherlich einige Fans das naechste mal nichtmehr einschalten. Im uebrigen sah ich Wlad klar vorne, ich kann das Scoring absolut nachvollziehen, 116-110 sah ich es auch. Fuer den Fight sollte man Haye kritisieren, er kam nicht zu einem Fight und hat nichts von dem gemacht was er vorher angekuendigt hat. Klitschko hat dagegen das gemacht was man machen muss, gut gekaempft von ihm.
Ansonsten zu Wladimir Klitschko, im Gegensatz zu frueher sehe ich mir seine Kaempfe jetzt lieber an. Ich finde er boxt besser als noch vor 5 Jahren (genauso wie ich finde das GSP besser fightet wie noch vor 3-4 Jahren, aber er bekommt genauso wie Klitschko immer mehr kritik). Allerdings wie schon hier erwaehnt fehlen ihm die Gegner, dafuer kann er aber nichts. Die HW Division ist seit den 80er Jahren schlecht, und zwei domminierende Fighter in den Klitschkos knocken die Contender gemeinsam aus. Am besten waere es fuer Wladimir wenn Vitali gegen Adamek verliert und dann zuruecktritt. Dann koennte Adamek auf Wladimir treffen und danach entwickeln sich vielleicht Helenius, Povetkin, oder Chisora zu Contendern. Ein domminierender Fighter an der Spitze reicht aus fuer eine schlechte Division, dann haette auch Wlad mehr Contender. Ist aber Utopie da Vitali wahrscheinlich nicht gegen Adamek verlieren wird.
Um nochmal ein weiteres Thema anzuschneiden, wenn seht ihr als moegliche Talente in der HW Division in den naechsten Jahren? Ich meine nicht Fighter die jetzt schon relativ oben sind wie Helenius, Povetkin oder Chisora, bei denen ist ja schon abzusehen das sie sich noch steigern obwohl sie schon Top 15 Fighter sind. Also mein Favorit ist gerade
Deontay Wilder
Er ist schnell, hat eine lange Reichweite sehr athletisch. Er braucht sicherlich noch etliche Jahre aber ich traue ihm viel zu. Er war auch der Sparring Partner von David Haye als dieser sich auf Wlad vorbereitete.
Ansonsten noch Erwaehnenswert:
Mike Perez
Technisch sehr stark, athletisch, jetzt schon sehr weit.
Seth Mitchell
Viele sehen ihn noch weiter als Wilder. Zum jetzigen Zeitpunkt auf jedenfall, aber ich bin mir nicht sicher ob sein Potential so gross ist. Er verbessert sich zwar stark, aber einen World Title traue ich ihm nicht zu.
Rakhim Chakhkiyev
Hat in Beijing 2008 Gold gewonnen, sieht super aus in seinen Fights, ist aber auch schon 28 Jahre alt.
Edmund Gerber
Habe noch nicht viel von ihm gesehen, aber man hoert viel von ihm in den Boxforen.
Insgesamt glaube ich das die Heavyweight Division in einigen Jahren wieder recht solide sein wird.