Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Im Guinness Buch der rekorde ist ein Affe (Koko) der versteht über 1000 zeichen und über 2000 englische Wörter. Sie kann Vergangenheit und Zukunft unterscheiden, witze machen und lügen. Dann steht da noch Koko hat gesagt es sei ihr eine ehre als geübtester Gorilla in Zeichensprache in diese Buch zu werden.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Der Affe Koko lebt zwar nicht mehr aber er lebte ind er University of Texas glaube ich war es.Das Problem ist der affe hat alles gelernt was man ihm beibrachte so wie ein Papagei,der Papagei allerdings versteht es nicht was man sagt sondern spricht alles nur nach,er kann also keine eigenen Saetze bilden.
Bei dem Affen ist es zwar etwas anders,er kann sich ausdruecken,obwohl er nicht sprechen kann,aber durch zeichen,emotionen etc.Aber der Affe kann nicht die faehigkeiten im grossen erlernen.Das heisst,sollte er ein kind bekommen(wenn es ein weibchen ist ;) ) dann wird das kind/baby diese Faehigkeiten die die mutter hat(zum BSP ganz einfaches rechnen,ausdrucksformen etc) nicht haben,sondern muss diese erlernen.Und da ist der unterschied.
Man kann noch so sehr sich bemuehen denn Tieren was beizubringen,aber es kommt auf die Evolution an wie sich die Rasse entwickelt nicht was der mensch ihm beibringt.Anderes bsp,jeder hund muss auch von anfang an lernen stubenrein zu sein,das ist ihm nicht angeboren.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Das mit dem Affen find ich irgendwie voll witztig (8) Schade, dass ich nie davor etwas über ihn gehört habe
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
sorry, hab wohl zu oft auf senden gedrückt :nervous:
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
@Nef
Ich denke aber Kinder von so einem schlauen Affen sind auch etwas schlauer und diese lernen auch wieder sachen dazu. Also ich habe mal gehört der Mensch nutz sogar nur 10% seines Gehinrs und wenn jemand zB Rechtshänder ist und er sich dann längere Zeit mit Links die Zähne putzt dann werden neue Gehirnströme aktiviert das bringt zwar so gut wie nix aber es ist dann mehr da. Worauf ich hinaus will ist das diese Affen auch immer mehjr lernen können wir waren auch mal Affen und haben aber dazu gelernt und die können das über viele Jahre imo auch.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Man muesste erstmal den Begriff schlau definieren.Denn schlau bedeutet fuer mich auch anpassung.Und jedes Tier hat sich ihrer Umgebung perfect angepasst ueber Millionen von jahren,ist das nicht auch schon schlau?
Wir muessen nicht immer von den Menschen ausgehen,was halten wir fuer schlau?Zu rechnen,schreiben,denken usw.Das ist intiligenz in einer gewissen weisse.Das brauchen wir,bzw haben es genutzt um uns fortzuentwickeln.Aber ein Tier brauch das nicht,mal so gesagt deshalb ist aber ein Tier nicht bloed,denn ein Tier wuerde niemals aus habsucht handeln,sondern ein Tier handelt immer nach den Ueberlebensregeln,das ist schlau,das tut ein Mensch nicht.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Klar Tiere haben sich alle perfekt angepasst es gab auch mal irgendwo eine Insel und da wurden Vögel drauf getan und deren Schnabel war zu weich aber nach mehreren Jahren hatten sie härtere schnäbel und so konnten sie dann leicht an das Futter kommen das ist schon eine leistung die der Mensch glaub ich nicht so kann.
Und schlau intelligent, man kann sagen jedes Tier ist intelligent auf seine eigene art und weiße.