Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC Problem Thread
Ja ich machs auch so mit dem Zitieren und das nervt gewaltig Smile
Ist bei mir genau so, ich kopier dann immer den Link, öffnet den Internet Explorer und dann schaue ich es mir da an. Ist ziemlich nervig, aber wie schon gesagt, man kann wohl nichts machen. Nee nee
OK dann bleibts wohl beim Zitieren...ich hab irgendwie eine irrationale Abneigung gegen den IE Smile
Das stimmt schon, der Internet Explorer ist....naja Quatsch, aber nur um einen Spoiler anzusehen, kann man einen Blick riskieren.
Aber eure Idee/Entdeckung ist eigentlich noch gut, mal sehen ob mich das nicht verrrückt macht
Kennt sich hier einer mit Telefonen aus?

Ich bin ja umgezogen und seit dem geht das Teil nicht mehr. Also es ist schon an und wenn man drauf anruft hört man als Anrufer auch ein Tuten, aber das Telefon klingelt nicht und es scheint auch so als ob es nicht geht. Internet hingegen funzt, das heißt die Umstellung von Alice hat geklappt. Splitter ist auch angeschlossen. Kann das was mit Analos und ISDN oder so zu tun haben? Das Telefon ging aber bisher in allen anderen Wohnungen auch problemlos. Und wenn wie erkenn was ich brauche ob Analos oder ISDN?
Das Telefon läuft ja normalerweise auch über den Router. Heißt, am Router anstecken und dann ist die Verbindung auf jeden Fall schon mal hergestellt!

Ich würde es ganz einfach machen: Telefon nehmen, wo anstecken, wo es sicher geht und dann weißt du schonmal , dass es nicht kaputt ist, wenn es funktioniert ;)

Danach einfach mal ohne Router zu Hause anstecken und das versuchen, dann weißt du, dass es am Router liegt und dann darfst du dich mit Alice rum streiten, was das alles sein kann Breites Grinsen
Hab den Router auch schon mal ausgesteckt und nur das Telefon angeschlossen. Da gings auch nicht. Scheint also am Telefon selber zu liegen?
Zitat:Original von ToFu
Hab den Router auch schon mal ausgesteckt und nur das Telefon angeschlossen. Da gings auch nicht. Scheint also am Telefon selber zu liegen?

Joa, sieht ganz danach aus. Gibt ja nur 3 Sachen. Anschluss, Router oder Telefon!
Da das Internet ja geht und der Router mal als Zwischenstation eliminiert wurde, bleibt leider nur noch das über!

Ich würds aber nochmal woanders ausprobieren (Eltern, Nachbar, keine Ahnung...) und dann weißt du es wohl sicher! :winke:
So ich hab das Telefon jetzt noch mal woanders angesteckt, da funktioniert es einwandfrei. Das Telefon selber ist also heil. Hab auch noch mal die Anschlüsse verglichen, angeschlossen müsste es also auch richtig sein.

Woran kann es jetzt noch liegen? Der Splitter müsste doch auch gehen oder? Sonst hätte ich kein Internet richtig?
Würd ich so nicht sagen...
Das wäre jetzt ja quasi noch die einzige Möglichkeit, dass der kaputt ist!
War bei uns früher auch mal das Problem, nur eben anders rum (Telefon ging, I-Net nicht).

Ich glaub du kommst nicht daran vorbei bei den Leuten anzurufen. Die können ja von dem Büro aus auf den Router und Splitter zugreifen durch Testsignale. Vielleicht können die dir schneller sagen, was nicht passt!

Vorher könntest natürlich auch einfach mal nen anderen Splitter dazwischen schalten, falls du diese Möglichkeit hast. Dann kannst du das auch schon mal eliminieren, oder es ist der Splitter. Am Ende würde dann noch der Router bleiben mit dem Anschluss oder irgend ein Kabel...

Mehr geht ja fast gar nicht mehr. Die schnellere Methode ist wohl das Telefonat! :winke: :winke:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste