Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC on Versus 6: Cruz vs. Johnson
[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en...s6logo.jpg]

Zum ersten Mal in ihrer Geschichte hält die UFC einen Event in der Hauptstadt der vereinigten Staaten ab. Doch dies ist nicht das einzige, was diesen Event besonders macht, denn zum ersten Mal befindet sich ein UFC Titelkampf auf einer Free-TV-Card. Dominick Cruz wird seinen Bantamweight Titel gegen Demetrious Johnson verteidigen. Johnson genannt "Mighty Mouse" ist seit vier Kämpfen ungeschlagen und besiegte in seinem letzten Kampf Miguel Torres, obwohl er sich in der zweiten Runde den Wadenbeinknochen brach.

UFC on Versus 6: Cruz vs. Johnson
1. Oktober 2011
Verizon Center
Washington D.C., USA

Bantamweight Title Fight:
Dominick Cruz (18-1-0) © vs. Demetrious Johnson (9-1-0) (2. Titelverteidigung)

Welterweight Fight:
Charlie Brenneman (14-2-0) vs. Anthony Johnson (9-3-0)

Heavyweight Fight:
Stefan Struve (21-5-0) vs. Pat Barry (6-3-0)

Lightweight Fight:
Matt Wiman (13-6-0) vs. Mac Danzig (20-8-1)

Lightweight Fight:
Paul Sass (11-0-0) vs. Michael Johnson (9-5-0)

Lightweight Fight:
Yves Edwards (40-17-1) vs. Rafaello Oliveira (14-4-0)

Featherweight Fight (138 lbs. Catchweight Fight)
Mike Easton (10-1-0) vs. Byron Bloodworth (6-1-0)

Lightweight Fight:
Shane Roller (10-4-0) vs. TJ Grant (16-5-0)

Lightweight Fight:
Josh Neer (31-10-1) vs. Keith Wisniewski (28-12-1)

Bantamweight Fight:
Walel Watson (8-2-0) vs. Joseph Sandoval (6-0-0)
Ich finde, es sagt schon viel über das MMA/UFC bzw. den Zustand als Sport(!) des MMA innerhalb der UFC aus wenn der Titel von Cruz bei einer Versus-Show verteidigt wird, während der letzte Titlecontender in Form von Urijah Faber bei einem PPV sein nächstes Match gegen Ex-Champ Brian Bowles bestreiten darf. Drawing Power, Buys und Ratings ftw.
Das dachte ich mir im ersten Moment auch. In gewisser Weise macht es den Bantamweight Titel quasi zu einem Titel zweiter Klasse.

Andererseits kann das natürlich auch Teil einer neuen Werbestrategie der UFC sein. Indem man den Free-TV-Zuschauern mehr bietet, lockt man vielleicht mehr PPV-Käufer. Siehe die Fight Night, die von Shields geheadlined wird.
Zitat:Original von Geeps
Das dachte ich mir im ersten Moment auch. In gewisser Weise macht es den Bantamweight Titel quasi zu einem Titel zweiter Klasse.

Andererseits kann das natürlich auch Teil einer neuen Werbestrategie der UFC sein. Indem man den Free-TV-Zuschauern mehr bietet, lockt man vielleicht mehr PPV-Käufer. Siehe die Fight Night, die von Shields geheadlined wird.

Das ist natürlich eine Möglichkeit, zeigt aber gleichzeitig auch welchen Stellenwert ein Fighter abseits vom Pre-Fight-Marketing haben kann. Verliert Shields diesen Fight müsste er relational ja schon fast in die Prelims abrutschen.
Soweit ich weiß, läuft der Vertrag mit SpikeTV aus, daher wäre es ja nicht so dumm, die Fans gleich rüber aufs Versus Network zu lotsen, bevor man unter Umständen einen Free-TV-Partner verliert.
Zur Main Event Geschichte. Ich halte es fuer sehr gut das die UFC auch Titleshots im Free TV zeigt. Im uebrigen war Quinton Jackson vs Dan Henderson bei UFC 75 der erste Free TV Titlefight der UFC Geschichte, damals habe ich glaube ich das gleiche gesagt wie jetzt. Auch Top Fights, und Titlefights sollte die UFC alle paar Jahre im Free TV zeigen, damit die jungen Fans die sich keine PPVs bestellen koennen die Moeglichkeit haben auch solche Fights zusehen. Das hat das Boxen Jahrzehntelang nichtmehr gemacht und das ist einer der Gruende warum dem Boxen schon vor Jahrzehnten die jungen Fans abhanden gekommen sind. Die UFC macht es denke ich da besser weil man viele junge Fans unter 16 bzw 18 Jahren schon an den Sport so besser binden kann.

Zudem bedenke ich das die Featherweight und Bantamweight Division noch nichtmal ein Jahr in der UFC sind, es bringt also der UFC viel wenn man einen Champion der neuen Gewichtsklasse im Free TV antretten laesst, und somit die Division und dem Champion eine groessere Aufmerksamkeit gibt wie bei einem PPV. Cruz vs Johnson werden schaetzungsweisse viermal soviel Fans sehen wie Cruz vs Faber beim PPV. Cruz wird damit auch vielmehr Werbeeinahmen haben und Populaerer werden. Das ist keine zuruecksetzung das er nicht bei einem PPV antritt, sondern eine positive Sache. Ehrlich gesagt habe ich das viel frueher erwartet, und auch gedacht das man das selbe bei Jose Aldo macht.

Auch ist interessant das das ganze bei Versus stattfindet und nicht bei Spike TV. Ich glaube die UFC liefert sich gerade einen Schlagabtausch der immer heftiger wird mit Spike TV, nachdem Spike TV vor einigen Wochen UFC Shows am Stueck ausstrahlte gegen die Live Show auf Versus. Ich denke das koennte hier ein Teil der Revanche sein von der UFC. Wie zu hoeren ist will Comcast in den naechsten Jahren Versus zum #1 Sportkannal der USA machen, an ESPN vorbei. Dazu braucht man viele gute Programme, und die UFC ist eine der wenigen Programme die man jetzt schon hat, und vielleicht bald exklusiv haben koennte. NBC koennte da auch eine grosse Rolle spielen, das waere naemlich die Plattform wo die UFC Specials oder besondere Live Events zeigen koennte. Ich denke die UFC will sich mit Versus noch besser stellen wie ohnehin schon indem man diesen Titlefight im Free TV zeigt.

Zum Fight selbst, die Schnelligkeit von Johnson koennte indem Fight interessant werden, allerdings sollte man bedenken das hier ein eigentlicher Featherweight Fighter auf einen natuerlichen Flyweight Fighter trifft. Es waere schon ueberraschend wenn Johnson gewinnen wuerde. Ansonsten Struve vs Barry wird lustig zusehen sein wie der Groessenunterschied ist. Kann mir gut vorstellen das Barry im Standup domminiert, und dann nach einem Knockdown hinterher geht und zur Aufgabe gebracht wird.
Bei dem Event kommt es zum LHW Fight zwichen Fabio Maldonado vs Aaron Rosa. Rosa gab im Juni diesen Jahres sein UFC Debut in einem HW Fight und wog 261 Pounds. Das heisst innerhalb von 5 Monaten will er knapp 55 Pounds verlieren. Ich glaube in der UFC hat jemand in so kurzer Zeit noch nie so einen Gewichtsverlust gehabt. Auch wenn Rosa vorher in der LHW Division antrat und er mit 261 Pounds voellig ausser Form ist glaube ich das so ein grosser Gewichtsverlust in so kurzer Zeit nicht besonders gut ist.
55 Pounds in 5 Monaten? Das wird heftig. Wenn er den Cut schafft, dann wird er in dem Fight mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit mächtig aus dem letzten Loch pfeifen. So ein Gewichtsverlust mit intakter Cardio ist fast nicht zu überstehen.
Dominick Cruz - 135 lbs.
Demetrious Johnson - 135 lbs.

Pat Barry - 243 lbs.
Stefan Struve - 261 lbs.

Charlie Brenneman - 171
Anthony Johnson - 171

Mac Danzig - 155 lbs.
Matt Wiman - 156 lbs.

Yves Edwards - 155 lbs.
Rafaello Oliveira - 155 lbs.

Michael Johnson - 156 lbs.
Paul Sass - 155 lbs.

Byron Bloodworth - 138 lbs.
Mike Easton - 135 lbs.

T.J. Grant - 155 lbs.
Shane Roller - 156 lbs.

Josh Neer - 171 lbs.
Keith Wisniewski - 170 lbs.

Joseph Sandoval - 134 lbs.
Walel Watson - 134.5 lbs.

Byron Bloodworth verfehlt das Gewichtslimit von 136 lbs. Mike Easton akzeptiert aber das Gewicht und der Kampf wird als 138 lbs. Catchweight Fight stattfinden. Byron Bloodworth wird dafür 20% seines Gehaltschecks abtreten.
Was ist eigentlich aus Rosa vs Maldonado geworden?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Demetrious Johnson vs Dana White Fuckery Nefercheperur 4 1.380 10.07.2017, 20:43
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Lavar Johnson zu 5 Jahren Gefaengnis verurteilt Nefercheperur 0 559 10.05.2016, 20:57
  Dominic Cruz erneut schwer verletzt/Erneut lange Pause Nefercheperur 5 1.409 11.09.2013, 16:05
  UFC on FOX 6: Johnson vs. Dodson Nefercheperur 3 770 21.12.2012, 10:15
  UFC on FX 3: Johnson vs. McCall Results Geeps 12 1.967 20.06.2012, 09:19

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste