Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ueberlebenssituationen
Also ich wollte mal fragen habt ihr euch schonmal ueberlegt was ihr machen wuerdet wenn ihr in extrem situationen kommen wuerdet?
Das soll heissen Flugzeugabsturz in allen gebieten(dschungel,wueste,insel etc) oder wenn ihr euch veriirt?
Nun gewissermassen kann man sich nicht vorbereiten,ich habe gerade 2 buecher durchgelesen wo es darum geht,ein buch davon ist das US ARMY Survival Handbuch,das echt empfehlenswert ist,dort wird auf die verschiedenen situationen eingegangen.Ausserdem habe ich mal vor 3 Jahren so eine art wildniskur gemacht,also 3 wochen in der wildnis leben von nur geringsten hilfsmitteln.
Natuerlich ist zu hoffen das man nie in so eine situation geraet.Aber ich muss sagen ich bin froh das gemacht zuhaben,denn durch die buecher bin ich doch um einiges besser informiert denke ich ueber solche vorfaelle,gerade wie man sich verhalten soll in der wueste,wo es nahrung gibt,was mache ich im dschungel,was darf ich trinken oder essen,auf was muss ich achten usw.
Wie sieht es bei euch aus? :winke:
Ich mache mir über so etwas wenig Gedanken weil ich nicht will das mir so etwas passiert und ich hoffe auch einfach das es mir nicht passiert zwar kann es jeden treffen und auch mich ich kann heute von einem Auto überfahren werden oder ähnliches, ich denke einfach warum sollte es gerade mir passieren. Klar das denken auch viele und vielen passiert trotzdem etwas, aber ich lebe lieber als mir darum sorgen zu machen was jede Minute passieren könnte.
Ich laufe auch nicht durchs leben und sage och gott was koennte mir passieren ;) .Aber ich habe mal mir einige zeit genommen,soll heissen ein paar wochen fuer das buch etc,und so weiss ich schon mehr wie vorher.Vorher hatte ich gar keine ahnung.
Was du gemacht hast ist mit sicherheit sehrs ehr sinnvoll, denn wenn etwas passieren würde hättest du mehr überlebenschancen als zB ich. trotzdem wie schon gesagt vertraue ich einfach auf mein hoffen das mir so etwas nicht passiert.
Man kann nicht sagen das ich mehr chancen haette.Denn wie jemand reagiert in so einem fall ist unterschiedlich,deshalb kommt es immer auf die situation drauf an.Ich sage aber ich fuelle mich wohler wie vorher Smile ,dadurch das ich etwas gelernt habe.Natuerlich hoffe und glaube ich auch das es mir nicht passiert.
Ja aber du hättest eben mehr wissen zB ich habe hunger esse was es war giftig du weiß das es giftig ist oder so. Und klar wie jemand reagiert ista uch wichtig aber einer der sich etwas auskennt reagiert gelassener als andere die 0 Anhung haben was sie jetzt machen müssen denke ich.
Deswegeb habe ich es ja gemacht ,das ich etwas vorbeireitet bin auf eine situation wo man sich nicht vorbereiten kann unbedingt.Es ist mehr eine Mentale sache.Zum BSP mit dem Essen,das ist oft das wenigste Problem,grundsaetzlich kann man sagen was ein Affe ist(wenn man jetzt im dschungel ist zum BSP) kann auch ein mensch essen,gleichzeitig sollte man alles abkochen usw. ;)
Also ich habe mir darüber noch überhaupt keine Gedanken gemacht. Ich denke wenn ich in einem Flugzeug sitzen würde das dabei ist abzustürzen dann würde ich sterben und den Absturz bestimmt nicht überleben!
Es geht ja nicht unbedingt um einen Flugzeugabsturz sondern generell um Ueberlebenssituationen ;) .Das kann als BSP ein Flugzeugabsturz sein,oder zum BSP das man ploetzlich von der aussenwelt abgeschnitten ist durch schnee ind er wildnis,durch krieg etc ;)
Ich habe sowas ja mal eine ganze Weile berufsmäßig gemacht (sprich Bundeswehr) und kann Euch sagen, so eine Durchschlageübung mit 300 km in einer Woche ohne Verpflegung und mit einem Maschienengewehr auf'm Buckel ist nicht unbedingt spaßig. Aber ich denke, im Ernstfall könnte ich schon eine Weile überleben, Baumrindenbrot schmeckt sogar nicht mal schlecht, auf Regenwurmsuppe kann ich aber gut verzichten Kotzen Breites Grinsen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste