01.08.2011, 13:44
Am Freitag beginnt die Bundesliga-Spielzeit 2011/2012 mit dem Aufeinandertreffen von Borussia Dortmund und dem Hamburger SV, weshalb ich heute voller Vorfreude die neue Tipprunde einläuten darf. Es geht inzwischen ins elfte Jahr, in dem wir hier auf dem PB die Fußball Bundeliga tippen, und auch in diesem Jahr darf ich alle zu einer ähnlich regen Teilnahme wie schon in den letzten Jahren einladen!
Die Regeln werden auch in diesem Jahr die gleichen bleiben wie in den letzten 10 Jahre, da so ein besserer Vergleich der Einzelleistungen mit den vergangenen Jahren möglich ist (langsam würde es sich ja schon lohnen, bei Gelegenheit eine PB-Tippspiel-Datenbank anzulegen. ). Folgendermaßen sehen die Regeln aus: Ein komplett richtig getipptes Spiel bringt drei Punkte, ist nur die Tendenz (S/U/N) richtig, erhält man zumindest noch einen Punkt. Wie immer meine Bitte, in den Tippthread hier nur Eure Tipps zu posten, für alle Diskussionen zu Spielen und Tipps sind ja der Bundesliga-Thread und nach dem ersten Spieltag auch der Tippspiel-Ergebnisthread da.
Als Titelverteidiger geht dieses Jahr DE_Kimura ins Rennen. Ich hoffe wie jedes Jahr wieder auf zahlreiche Teilnahme und auf dass wir an die Teilnehmerrekorde der letzten Jahre anschließen können...und los geht's!
1.Spieltag
Freitag, 05.08.2011, 20:30 Uhr
Borussia Dortmund - Hamburger SV
Samstag, 06.08.2011, 15:30 & 18:30 Uhr
1. FC Köln - VfL Wolfsburg
FC Augsburg - SC Freiburg
VfB Stuttgart - FC Schalke 04
Hannover 96 - 1899 Hoffenheim
SV Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern
Hertha BSC - 1. FC Nürnberg
Sonntag, 07.08.2011, 15:30 & 17:30 Uhr
1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen
FC Bayern München - Borussia M'gladbach
Die Regeln werden auch in diesem Jahr die gleichen bleiben wie in den letzten 10 Jahre, da so ein besserer Vergleich der Einzelleistungen mit den vergangenen Jahren möglich ist (langsam würde es sich ja schon lohnen, bei Gelegenheit eine PB-Tippspiel-Datenbank anzulegen. ). Folgendermaßen sehen die Regeln aus: Ein komplett richtig getipptes Spiel bringt drei Punkte, ist nur die Tendenz (S/U/N) richtig, erhält man zumindest noch einen Punkt. Wie immer meine Bitte, in den Tippthread hier nur Eure Tipps zu posten, für alle Diskussionen zu Spielen und Tipps sind ja der Bundesliga-Thread und nach dem ersten Spieltag auch der Tippspiel-Ergebnisthread da.
Als Titelverteidiger geht dieses Jahr DE_Kimura ins Rennen. Ich hoffe wie jedes Jahr wieder auf zahlreiche Teilnahme und auf dass wir an die Teilnehmerrekorde der letzten Jahre anschließen können...und los geht's!
1.Spieltag
Freitag, 05.08.2011, 20:30 Uhr
Borussia Dortmund - Hamburger SV
Samstag, 06.08.2011, 15:30 & 18:30 Uhr
1. FC Köln - VfL Wolfsburg
FC Augsburg - SC Freiburg
VfB Stuttgart - FC Schalke 04
Hannover 96 - 1899 Hoffenheim
SV Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern
Hertha BSC - 1. FC Nürnberg
Sonntag, 07.08.2011, 15:30 & 17:30 Uhr
1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen