[Bild:
http://wwf4ever.de/newsboard/useruploads...ustice.jpg]
Seit Tommy Dreamer und seine ECW Veteranen vor einem Jahr bei TNA auftauchten, heißt der Hard Justice PPV der Dixie Carter Promotion "Hardcore Justice" und steht für hart geführte Matches, blutige Szenen und unerhörtem Verschleiß von Baumarktartikeln aller Art. Ob dies auch am kommenden Sonntag der Fall ist, bleibt abzuwarten, denn noch steht kein entsprechendes Match auf der Card. Dafür bekommen wir mit Kurt Angle gegen Sting ein namenhaftes Match, welches in den letzten Jahren oft gute Kritiken erhielt, und mit dem X-Division Championship Match zwischen Alex Shelley, Austin Aries und dem Champion Brian Kendrick auch einen technischen Leckerbissen serviert. Des Weiteren wird Mickie James versuchen, ihren Titel nicht an Winter zu verlieren, Mexican America bekommen ihre erste Chance auf Tag Team Gold und der ungeschlagene Crimson will seine Streak auch gegen Rob Van Dam fortsetzen. Auch Fortune-Fans kommen auf ihre Kosten, wenn AJ Styles und Kollegen erneut gegen Immortal in den Ring steigen. Somit steht einem kurzweiligen PPV nichts im Wege. Was euch sonst noch erwartet und was die User über die Matches denken, erfahrt Ihr im W4E-Roundtable zu TNA Hardcore Justice 2011:
Challenge Match
Bully Ray vs. Mr. Anderson
Mephisto: Ray hat sich seit der überfälligen Trennung von Devon wirklich gemacht und unterhält sehr gut. Außerdem wird er langsam zum Zugpferd von Immortal. Anfangs dachte ich, dass er in das Stable gebookt wird, um Pinfalls einzustecken, doch dann mauserte der Typ sich neben Hogan und Bischoff zum Leader. Auch im Ring kann er sich sehen lassen und an einem guten Tag kann er mit Anderson sicherlich ein gutes, hartes Match zeigen. Anderson, der nach dem sicher langweiligsten Teil seines TNA Runs nun langsam mal wieder etwas Profil bekommen sollte, wird hier sicher gescrewt und die ganze Sache wird weitergeführt.
Sieger: Bully Ray
MRCurtHennig: Bully Ray ist in Top Form, Promos sind wirklich stark und auch im Ring macht er eine gute Figur. Challenge Match ist wie für ihn gemacht, wird zwar kein technischer Leckerbissen, kann aber durchaus ein kleiner Showstealer werden. Hängt aber sehr von Anderson ab, ob er endlich wieder mehr aus seinem Gimmick rausholen kann. Hier ist der Matchausgang sehr ungewiss.
Sieger: Bully Ray
Max: Ein Match, welches meiner Meinung nach mehr oder weniger einfach so aus dem Boden gestampft wurde, nur um Mr. Anderson und Bully Ray noch einen Platz auf der Card zu verschaffen. Anscheinend wissen die TNA Offiziellen momentan nicht wirklich, was sie mit Mr. Anderson machen sollen: Erst verbooken sie beide World Title Runs Andersons komplett. Dann kam der unsinnige Turn zu Immortal sowie der Titelverlust vor einigen Wochen. Nun dieses Match gegen Bully Ray, bei dem sich eine „Loser leaves Immortal“-Zusatzklausel angeboten hätte. Wer das Aufeinandertreffen für sich entscheiden kann, ist in meinen Augen sehr unsicher. Einerseits hat die Fehde gerade erst begonnen, weshalb es Sinn machen würde, Bully Ray auf unfaire Art und Weise gewinnen zu lassen. Mr. Anderson würde anschließend bei der nächsten IMPACT Wrestling Ausgabe wutentbrannt Immortal verlassen, womit es beim nächsten TNA PPV zu einem weiteren Match der beiden kommen würde. Andererseits hätte Anderson den Sieg nötig, weil in den letzten paar Monaten kaum ein Match für sich entscheiden konnte und den Sieg nötiger als Bully Ray hat. Ich hoffe, Anderson wird sich hier durchsetzen, anschließend Immortal verlassen und danach als Tweener so schnell wie möglich wieder in höhere Regionen aufsteigen.
Sieger: Mr. Anderson… Anderson!
____________________________________
Bound For Glory Series Match
"The Pope" D'Angelo Dinero vs. Devon
Mephisto: Ein Match aus der Kategorie "Gesehen, gelacht, gelöscht". Das Ganze interessiert mich noch nicht einmal im Ansatz, da beide für mich absolut langweilig und uncharismatisch sind. Das Pope-Gimmick nervt nur und auch im Ring zeigt er eigentlich immer wieder nur dasselbe. Ich kann den Depush nach der Fehde gegen Joe verstehen und wundere mich, dass er noch bei TNA arbeitet. Das gilt im Endeffekt für beide. Diese ganze Fehde ist so belanglos, dass ich eigentlich gar nicht so wirklich weiß, worum es einmal am Anfang ging. Ich hoffe, man macht es schnell und schmerzlos.
Sieger: D'Angelo Dinero
MRCurtHennig: Der wahrscheinlichste Opener. Seit Wochen läuft zwischen den zweien eine Fehde, die aber kaum Spannung aufbaut. Devon ist im Moment recht solide, mehr aber auch nicht. The Pope geht in dieser Familien Geschichte unter. Er kann einfach mehr. Irgendwie sind die Erwartungen an dieses Match gering, befürchte, dass man die Storyline weiterführt und Dinero sich schnell hinlegt.
Sieger: Devon
Max: Ich finde, es ist sehr traurig, was aus dem Pope geworden ist. Vor einem Jahr galt er noch als ein zukünftiger World Champion – heutzutage wrestlet er nur noch in der Undercard. Er hat auf jeden Potential und hätte einen Push verdient. Vielleicht sollte man ihm einfach mal ein anderes Gimmick geben, da das „Pope“-Gimmick ziemlich ausgelutscht ist. Devon ist in der Midcard hingegen genau richtig aufgehoben. Zwar ist er als Singles Wrestler interessanter als ich dachte, doch die Uppercard geschweige denn der Main Event sollten ihm verwehrt bleiben. Die aktuelle Fehde gegen The Pope ist jedoch leider nicht so prickelnd, wie sie auf den ersten Blick klingen mag. Ist mal was Neues, doch wirklich Spannung kommt bei der ganzen Geschichte nicht auf. Die Matchansetzung haut mich – wie auch die Fehde – nicht vom Hocker und dürfte eins der schlechteren Matches des Abends werden. Am Ende wird sich hoffentlich D'Angelo Dinero den Sieg und somit auch die Bound for Glory Series Punkte sichern.
Sieger: D'Angelo Dinero
____________________________________
Bound For Glory Series Match
Rob Van Dam vs. Crimson
Mephisto: Hier wird sich entscheiden, wie es mit Crimson weitergeht. Die Streak ohne Storyline zu beenden, wäre dämlich, würde aber irgendwie auch zu TNA passen. Auf der anderen Seite, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich der Spotmonkey clean für den Grünschnabel hinlegt. Hier vermute ich einen Turn von Crimson, damit Van Dam betrogen werden kann. Von der Qualität her könnte es grausam werden, da Rob nicht in der Lage ist ein Match zu callen und Crimson im Ring noch Führung braucht.
Sieger: Crimson
MRCurtHennig: Kein wirkliches PPV Match. Crimson ist trotz seiner Streak nicht over. RvD dafür overrated. Einen Aufbau hatte dieses Match nicht, darum wäre es ein grober Fehler, die Streak zu beenden. Nur wird ein RvD sich wirklich sauber für Crimson hinlegen? Man kann es nur hoffen.
Sieger: Crimson
Max: Crimson muss dieses Match einfach für sich entscheiden – ansonsten wäre die ganze Siegesserie für die Katz gewesen. Ist nur die Frage, ob sich RVD, einer der unsympathischsten und egoistischsten Wrestler aller Zeiten, für den noch recht grünen Crimson hinlegt. Außerdem ist auch die Frage, ob sich RVD im Falle einer Niederlage wirklich anstrengt und seinen Gegner durchs Match führt. Rob Van Dams Leistung hängt bekanntlich immer davon ab, ob Lust hat oder nicht und vor allem auch ob er sich am Ende für seinen Gegner hinlegen muss. Wenn RVD jedoch motiviert sein sollte, dann kann dieses Match durchaus gut werden. Und eine Niederlage würde ihm keineswegs schaden - höchstens seinem Ego.
Sieger: Crimson
____________________________________
Six Man Tag Team Match
Fortune (AJ Styles, Christoper Daniels & Kazarian) vs. Immortal (Abyss, Gunner & Scott Steiner)
Mephisto: Die unendliche Geschichte geht also weiter - warum auch nicht. Das Match könnte wirklich gut werden, auch wenn ich lieber Jarrett statt Steiner auf Seiten Immortals gesehen hätte. Da sich in letzter Zeit etwas zwischen Daniels und AJ Styles ankündigt, vermute ich, dass man das Ganze im Match thematisiert und einer von Beiden deshalb den Pin einstecken muss. Andererseits, könnte hier auch alles andere passieren und es ist, wie fast jedes Match des PPVs sehr schwer zu tippen. Dennoch tippe ich auf einen Immortal Sieg
Sieger: Immortal
MRCurtHennig: Neverending Story Part... zu viel. Das wirklich interessante ist, was zwischen Daniels und AJ abläuft. Hier wird etwas passieren. Ansonsten leider nur ein Filler, der vom Finish leben wird.
Sieger: Immortal
Max: Da man für AJ Styles und co. noch kein Match auf der Card hatte, hat man also einfach kurzerhand ein weiteres Match zwischen Immortal und Fortune auf die Card geklatscht. Macht auf jeden Fall Sinn, zumal man das Match auch durch die letzten paar Monate nicht mehr wirklich aufbauen musste. Das Ganze könnte sogar recht ansehnlich werden, wenn sich die Jungs von Fortune anstrengen und ihre Gegner durchs Match führen. Am Ende wird sich meiner Meinung nach Immortal durchsetzen, weil sie mal wieder einen Sieg brauchen und Daniels wohl Heel turnen wird. Der „Fallen Angel“ und AJ Styles haben schließlich schon seit einiger Zeit Meinungsverschiedenheiten, die zu einem Heel-Turn Daniels sowie zu einem Match der beiden bei Bound for Glory führen.
Sieger: Immortal
____________________________________
TNA Knockouts Tag Team Championship Match
Miss Tessmacher & Tara © vs. Rosita & Sarita
Anmerkung: Da dieses Match erst recht kurzfristig angesetzt wurde, haben nicht alle Teilnehmer am Roundtable ihre Meinung zu diesem Match abgegeben.
Max: Das wohl uninteressanteste Match auf der gesamten Card, welches kaum länger als fünf Minuten gehen wird. Die Card ist mit schließlich neun Matches völlig überfüllt, weshalb man diesen Kampf hoffentlich schnell beenden wird. Leider ist so etwas wie Spannung gar nicht vorhanden, weil wer glaubt denn schon ernsthaft daran, dass Rosita & Sarita schon jetzt die Titel wieder zurückgewinnen? Jedes Knockout wird wohl eine Aktion zeigen dürfen, bis Tara oder Miss Tessmacher den Pin einfahren kann. Ein Match, welches im Grunde nie mit auf die Card hätte kommen dürfen…
Siegerinnen: Miss Tessmacher & Tara
____________________________________
TNA Women's Championship Match
Mickie James © vs. Winter (w/ Angelina Love)
Mephisto: Schade, dass man die Love/Winter Story hat fallen lassen, da steckte echt was drin. Egal. Mickie James ist beileibe keine schlechte Wrestlerin - aber eine langweilige Championesse. Diese Rumgehüpfe und Nett-Geseie nervt irgendwie. Winter hat Profil und auch ein starkes Auftreten. Hier wird der Titel wechseln, da bin ich mir ziemlich sicher. Und hoffentlich sehen wir dann interessantere Fehden in der Knockout Division.
Siegerin: Winter
Max: Hier sollte der Titel auf jeden Fall die Besitzerin wechseln. Mickie James hält den Titel jetzt schon seit Lockdown und hat eigentlich keine richtige Herausforderin mehr. Außerdem wird ihr Run als Champion immer langweiliger, weshalb Winter den Titel gewinnen sollte. So würde die Sache mit Angelina Love noch mal Fahrt aufnehmen. Ich persönlich rechne mittlerweile mit einem Match zwischen Love und Winter bei Bound for Glory, weil Love, nachdem Winter dieses Match gewonnen haben wird, unbedingt den Titel haben möchte. Daher…
Siegerin: Winter
____________________________________
TNA X-Division Championship Three Way Dance
Brian Kendrick © vs. Alex Shelley vs. Austin Aries
Mephisto: Hier wäre dann also mein persönlicher MOTN Tipp. Die drei können großes im Ring zeigen und sollten genug Zeit bekommen. Die X-Division bekommt wieder mehr Aufmerksamkeit, doch Kendrick ist für mich nicht unbedingt der richtige Champion. Ich bin mir fast sicher, dass der Titel hier wechseln wird. Ich würde Aries gern als Champ sehen und dann in einer Fehde gegen Shelley.
Sieger: Austin Aries
MRCurtHennig: Auf dieses Match freue ich mich am meisten. Alle 3 können das Match interessant gestalten. Kendrick ist aber alles in allem zu farblos, und kein Titelträger für lange Zeit. Dafür gibt es zu viele neue Gesichter in der X-Division. Shelley hängt im Moment etwas in der Luft, ich sehe ihn immer noch als Tag Team Wrestler, im Gegensatz zu Aries, der bislang auf ganzer Linie überzeugt. Am Ende wird es heißen: Aries kam, überzeugte und siegte.
Sieger: Austin Aries
Max: Ich bin mir recht sicher, dass die drei ein tolles Match auf die Beine stellen werden, welches auch gleichzeitig das Beste des Abends sein wird. Zwar gefällt mir Kendrick als Champion deutlich besser als Abyss, doch er wird den Titel sicherlich nicht allzu lange halten dürfen. Er ist einfach nicht mehr als ein Übergangschampion. Bei diesem PPV dürfte der Titel jedoch noch nicht wechseln, weil Kendrick den Titel nicht gleich wieder abgeben sollte. Wäre nicht gut fürs Ansehen der Championship. Aries, der in meinen Augen eine Riesen-Bereicherung für die X-Divison ist, dürfte dann bei No Surrender oder Bound for Glory den Titel gewinnen.
Sieger: Brian Kendrick
____________________________________
TNA World Tag Team Championship Match
Beer Money Inc. (Bobby Roode & James Storm) © vs. Mexican America (Anarquia & Hernandez)
Mephisto: Verletzungssorgen und unnötige Abgänge machten aus der besten Tag Team Division im Mainstream Wrestling zu dem, was wir derzeit bei Impact sehen. Mexican America hatten die besten Anlagen, sind aber, wie Dinero, zu einem Klischee-Witz verkommen. Warum lässt man sie nicht gleich Taccos fressen und faul in der Sonne sitzen? Dieses Latinogehabe ist fast noch unerträglicher als Anarquias nervtötendes Rumgeschreie. Andererseits braucht man auch langsam mal Veränderungen in der Szene und mit Storms "Verletzung" hat man das Match für mich eigentlich schon gespoilert. Beer Money werden die Titel hier abgeben und mir schaudert jetzt schon, wenn ich an Mexican Americas erste Champion-Promo denke...
Sieger: Mexican American
MRCurtHennig: Hier treffen die Überbleibsel der hochgelobten Tag Team Division aufeinander. Wobei man Mexican American nie loben konnte. Daher ist hier nicht viel zu erwarten. Hernandez fehlt der richtige Partner, Anarquia gehört einfach in keinen Ring, Botches passieren, aber bei ihm muss man um die Gesundheit anderer fürchten. Trotz allem bleibt abzuwarten, was man zukünftig mit Beer Money vorhat. Storm ist angeschlagen, daher…
Sieger: Mexican American
Max: Auch wenn Anarquia der größte und leider auch nervigste Witz aller Zeiten ist, dürften Hernandez und er hier die Titel gewinnen. Beer Money halten die Titel schon sehr lange, weshalb langsam mal wieder frischer Wind in die Tag Team Divison reinkommen sollte. Nach dem Titelverlust dürften sich Storm und Roode als Einzelwrestler versuchen; Mexican America hingegen dürften mit der British Invasion fehden. Vom Match erwarte ich nicht allzu viel, auch wenn ich Beer Money für das beste Tag Team der letzten paar Jahre halte. Hernandez ist zwar recht gut im Ring, doch Anarquia gehört einfach in keinen Wrestling-Ring, weshalb dieses Match aus wrestlerischer Sicht nicht weiter in Erinnerung bleiben dürfte.
Sieger: Mexican American
____________________________________
TNA World Heavyweight Championship Match
Sting © vs. Kurt Angle
Mephisto: Das könnte richtig gut werden. Sting ist in der Form seines Lebens, sein Gimmick macht ihm richtig Bock und er hat völlig zu Recht einen farblosen Champion Ken Anderson nach nur ein paar Wochen abgelöst. Über Kurt Angle wurde eigentlich auch alles gesagt und beide sind derzeit absolut in der Lage ein sehr gutes Match abzuliefern. Sicher darf man kein Feuerwerk a la Angle vs Styles erwarten, dennoch verspricht das Ganze groß zu werden. Ich hoffe, man verzichtet hier auf einen Run In , obwohl Hogan sicher eine Rolle zu spielen hat in Anbetracht, dass ein Match zwischen Sting und Hogan wohl so gut wie fest steht, wer immer so etwas auch sehen will... Trotz der Vorbereitungen auf die olympischen Spiele denke ich, wird Angle hier endlich mal wieder TNA World Champion und sollte es auch eine Weile bleiben. Der Titel wechselte oft in den letzten Monaten, so dass ein langer Run mal wieder Not tut.
Sieger: Kurt Angle
MRCurtHennig: Der Main Event mit 2 Größen, die größer nicht sein können - ein Leckerbissen... wenn Stings Alter nicht wäre. Sting blüht unter neuem Gimmick noch einmal auf, aber leider nur außerhalb des Rings. Angle hat endlich seine endlos Fehde gegen Jeff Jarrett beendet und ist bereit für neue Herausforderungen. Titelwechsel ein Muss, Sting braucht keinen Titel um sein Hogan Programm fortzusetzen.
Sieger: Kurt Angle
Max: Die Matchansetzung ist natürlich vielversprechend. Ob die beiden jedoch die Erwartungen erfüllen und an ihre vorherigen Matches anknüpfen können, ist in meinen Augen nicht sicher. Sting blüht zwar in letzter Zeit unter seinem neuen Gimmick auf und scheint wieder richtig Spaß am Wrestling gefunden zu haben, doch er ist mittlerweile auch schon recht alt und daher nicht mehr so fit wie noch vor einigen Jahren. Ich hoffe einfach mal, dass Angle den Stinger zu einem tollen Match ziehen wird. Am Ende sollte der Titel den Besitzer wechseln, auch wenn es in letzter Zeit schon viele Titelwechsel gab. Angle ist nämlich meiner Meinung nach einfach der perfekte Champion, der auch bei Bound for Glory im Main Event stehen sollte. Dass es bei diesem Match einen Run In von Hogan geben wird, ist zwar sehr wahrscheinlich, doch hoffentlich kommt es nicht zu diesem. Man kann das Bound for Glory Match zwischen Sting und ihm doch auch anders aufbauen… Wollen wir das Beste hoffen.
Sieger: Kurt Angle
Wir hoffen, Ihr hattet viel Spaß beim Lesen und seid auch beim nächsten Mal wieder mit dabei. Wir wünschen Euch viel Spaß beim PPV.