Soo, Rock am Ring ist schon vorbei und das Pfingstwochende steht vor der Tür, also grab ich mal diesen Thread aus.
Der Festival-Sommer steht also direkt vor der Tür.
Welche Festivals werdet ihr besuchen und auf welche Künstler freut ihr euch am meisten?
Für mich beginnt die Festivalsaison morgen mit dem Vainstream Rockfest in Münster. Für mich besonders interessant sind dort Comeback Kid, Casper, Kvelertak, Neaera, Parkway Drive und vor allem boysetsfire(!). Aber auch auf Motörhead und Flogging Molly freu ich mich, obwohl ich die persönlich nicht so höre glaube, dass die live gut abgehen ( bzw. weiß ich das bei Flogging Molly ja schon
)
Das Serengeti-Festival muss ich dieses Jahr leider auslassen, weil wir zu diesem Zeitpunkt mit palästinensischen Austauschschülern in Berlin sind. Als "Ersatz" plane ich entweder das splash! Festival oder das Juicy Beats zu besuchen. Je nachdem was mein Budget so zulässt.
Das Rheinkultur steht auhc dieses Jahr an. Hier freue ich mich auf Casper, Jupiter Jones und Gallows. Und natürlich auf die Tatsache, dass es umsonst ist
An kleineren Festivales stehen bisher nur das Krach am Bach in Beelen mit Captain Planet (!) und freiburg und das HORST Festival in M'Gladbach mit WBTBWB, Death Is Not Glamorous, Marteria, Touché Amoré (!) und La Dispute (!) fest.
Kurzfristig kann da noch was dazu kommen, aber das ist der grobe Plan.