Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Evolution
Von deinem bsp habe ich noch nie was gehoert ;) allerdings glaube ich du meinst das Darwin Experiment auf den Galapagos inseln.Da war es fast so aehnlich,nur die voegel haben sich ihrer umgebung angepasst ueber mehrere Generation,soll heissen ihre Fressbediengungen.Die Galapagos inseln sind sowieso ein gutes BSP fuer die Evolution da die Insel total von der Aussenwelt ueber fast 1 Millionen jahren getrennt war,nur jetzt ist die insel durch den menschen am abgrund
Darwin ist erstens total überschätzt und zum anderen auch schon mehr oder weniger widerlegt.
Zitat:Original von RDLA
Darwin ist erstens total überschätzt und zum anderen auch schon mehr oder weniger widerlegt.
Natuerlich ist es wiederlegt,habe ich nie behauptet das darwin recht hatte.

Mal kurz zu darwin,der viel mit der Evolution zu tun hat.Darwin behauptet ja das der staerkere immer ueberlebt.Spaeter wurde daraus die Rassenlehre bei den Nazis,sie machten sich Darwins gesetzte zu nutzen.Aber das der staerkere immer ueberlebt ist totaler schwachsinn.Vielmehr ist die Natur im einklang und es ist das Teamwork das ueberlebt,nicht der staerkere,zeigt sich auch bei denn Menschen.Denn was ist heute gefragt,Teamwork oder Einzelkaempfer?Und so ist es auch bei denn tieren.Nehmen wir mal den gepard eines der shcnellsten tiere der welt,muesste eigentlich leicht an beute kommen und somit der staerkste sein.Stimmt nicht die Gazelle ist zwar langsamer aber dafuer wendiger,ausserdem muss ein geprad nach jeder jagd sich ausruhen und da wird ihm schonmal seine Beute geklaut.
Es ist jetzt sogar ein Wissenschaftler hingegangen und hat Darwin beschuldigt bewusst die unwahrheit gesagt zuhaben,naja mal abwarten.
Zitat:Original von Nefercheperur
Aber der Affe kann nicht die faehigkeiten im grossen erlernen.Das heisst,sollte er ein kind bekommen(wenn es ein weibchen ist ;) ) dann wird das kind/baby diese Faehigkeiten die die mutter hat(zum BSP ganz einfaches rechnen,ausdrucksformen etc) nicht haben,sondern muss diese erlernen.Und da ist der unterschied.
Man kann noch so sehr sich bemuehen denn Tieren was beizubringen,aber es kommt auf die Evolution an wie sich die Rasse entwickelt nicht was der mensch ihm beibringt.Anderes bsp,jeder hund muss auch von anfang an lernen stubenrein zu sein,das ist ihm nicht angeboren.

Aber bei den Menschen ist es doch genauso:
Wenn ein Menschenkind geboren wird, hat es die Fähigkeiten, die wir haben, auch noch nicht, sondern muss diese erst noch durch Nachahmung erlernen. :=:
Zitat:Original von White Unicorn
Aber bei den Menschen ist es doch genauso:
Wenn ein Menschenkind geboren wird, hat es die Fähigkeiten, die wir haben, auch noch nicht, sondern muss diese erst noch durch Nachahmung erlernen. :=:
Stimmt nicht ganz,das menschliche baby lernt diese faehigkeiten nicht durch nacharmung.Sondern der mensch hat ja sichd as antrainiert wenn man es so sagen will ueber die evolution von hundertausenden von jahren,der affe eben nicht.Ausserdem muss ein Mensch dem neuen affenjungen das alles beibringen,was die affenmutter nicht kann.Das ist der unterschied.
Zitat:Original von Nefercheperur
Stimmt nicht ganz,das menschliche baby lernt diese faehigkeiten nicht durch nacharmung.Sondern der mensch hat ja sichd as antrainiert wenn man es so sagen will ueber die evolution von hundertausenden von jahren,der affe eben nicht.Ausserdem muss ein Mensch dem neuen affenjungen das alles beibringen,was die affenmutter nicht kann.Das ist der unterschied.

Verstehe ich nicht ganz! ?(
Ein Baby kann doch nicht von Anfang an, was ein Erwachsener kann. Es muss diese Fähiglkeit doch erst lernen - durch Nachahmung seiner Eltern, denke ich. Breites Grinsen
Zitat:Original von White Unicorn
Verstehe ich nicht ganz! ?(
Ein Baby kann doch nicht von Anfang an, was ein Erwachsener kann. Es muss diese Fähiglkeit doch erst lernen - durch Nachahmung seiner Eltern, denke ich. Breites Grinsen
Nein nicht ganz,diese faehigkeiten werden nicht durch nachahmung gelernt.Ausserdem ist das baby ja ein mensch,und diese faehigkeiten wurden ueber die evolution entwickelt,und somit hat das baby schonmal grundvoraussetzungen dafuer,waehrend das affenbaby diese nicht hat.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste