Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nef`s Voice vom 15.2.03-Before Mike Tyson,there was....
Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von Nef`s Voice.Diese Woche wird es ein Profile von Satoshi Kojima geben,okay er ist nicht Jung und auch in Japan,aber er ist eine feste Groesse,deshalb versuche ich euch mal ihn etwas naeher zu bringen.
Dann kennt man sicherlich einen Mike Tyson der bei WM 14 auftrat,oder man kennt das auftretten von Dennis Rodman,viele glauben das die ganzen Celebrity`s auftritte mit Wrestlemania begonnen haben,doch schon 40 Jahre frueher gab es auftritte,ich versuche einen blick zurueck zuwerfen.
Wenn man heute ueber denn Roster der WWE spricht,dann hoert man immer das Wort superlative oder bester Roster aller zeiten.Ich werde hingegen versuchen zu erklaeren warum mit dem heutigen Roster nichts zuholen ist.
Und einen Moment to Remember wird es noch geben,um einen NJPW PPV im jahre 1995.Also viel spass

-Story of the Week 1:Current WWE Roster
Wenn mann sich so umhoert ueber denn WWE Roster dann hoert man immer,technisch der beste Roster,die qaulitaet ist so hoch wie nie,und das die misere momentan an denn nicht vorhanden Storylines rliegt.Das die qualitaet des Rosters hoch ist moechte ich garnicht wiederlegen,wahrscheinlich hat man schon das groesste Star Potential das die WWE(F) je hatte,auch von der technischen seite,ist die Qualitaet unglaublich hoch.Doch was nuetzen einem hochversierte Wrestler wenn man keine Storylines rund um sie aufbauen kann,weil sie nicht hineinpassen in den Roster?
BSP Scott Steiner,man hat ihn sich geholt,das man ihn fuer Raw hat,sicherlich er hebt sich von den anderen hervor,nur passt er ueberhaupt nicht in den Roster,gegen wenn koennte er fehden nach der triple H Storyline?Gegen niemanden wenn man mich fragen wuerde.
Auch ein Tiple H ist verbraucht,man kann ihn fast gegen niemanden mehr wrestlen lassen,da man schon alles sah.Was macht die WWE?Anstatt junge leute zuholen,hollt man allte Stars die auch schon verbraucht sind.Weitere BSp sind Goldust und Kane,ich glaube selten habe ich charaktere gesehen die mehr oder genauso verbraucht sind wie diese beiden.Auch die Dudley Boyz sind schon verbraucht,obwohl sie erst vor kurzem ihre reunion feierten.
Anderes BSP,bei Smackdown The Undertaker,er ist ein grosser wrestler,doch er ist verbraucht,es gibt kaum noch gegner fuer ihn einer der wenigen ist TBS.Doch der Taker wirkt wie TBS auch wie ein fremdkoerper.Was ich damit sagen will,es reicht nicht wrestler zu haben die populaer sind oder die gut wrestlen koennen,man muss einen Roster finden der frisch ist,der zusammenpasst.Das ganze braucht zeit,keine Frage,nur muss man damit anfangen.Momentan sind wir sowieso in einer umbau phase,des Roster.Gehen wir mal zurueck zur Attitude Zeit.Damals hatte man sicherlich die nicht so technischen wrestler,wie zum BSP The Roaddog oder Billy Gunn.Damals waren beide kurz vor dem aus,bis man sie zur NAO zusammenschloss und sie somit zu einem der erfolgreichsten tag Teams zusammenfuehrte.Weil sie das richtige gimmick hatten das ihnen wieder schwung gab.Zwar gab es damals einen Viscera oder einen Mideon,aber auch diese leute waren wichtig,auch sie passten zur zeit von der Ministry hervorragend zur WWF.Ein Billy Kidman oder ein Lance Storm sind super Wrestler,aber sie passen nicht in die WWE,nichtmal mit dem richtigen Gimmick wuerde man sie over bringen.Was mir momentan auch fehlt im Roster der WWE sind die Wrestler die hervorstechen,zu zeiten in der Attitude bekam jeder Wrestler eine reaktion,heute sind es mit glueck nur die ME.Auch fehlt so ein bisschen das besondere,zum BSP Chyna.manche sagen sie sei ueberpusht gewesen,okay ansichtssache,aber sie war was besonderes,und stach aus der menge heraus.
Es ist ernorm wichtig einen Roster zusammenzustellen der zusammenpasst.Ein weitere Aspekt ist die frische,80% der WWE Wrestler sind schon verbraucht,heute in der schnellebigen Zeit dauert es 1 Jahr bis jeder mal gegen jeden angetretten ist.Nehmen wir Lesnar,da gibt es Kurt Angle gegen denn er noch nicht in den Ring gestiegen ist(Singles Match),ansonsten tut man sich schon schwer einen 2 Wrestler zufinden.Und auch das ist wichtig das man mal so Dreammatches hat,von einem Wrestler der schon 2 Jahre dabei ist.Doch das geht eben nicht wenn man schon jede Matchkonstelation hat.
Doch man kann sich eben nicht denn Roster aussuchen,denn man momentan hat,sicherlich gibt es denn ein oder anderen Wrestler denn man holen koennte,doch reden wir mal ueber denn jetzigen roster,und lassen mal alle anderen sachen beiseite.jetzt mal logisch welcher Promoter ausser Vince Mc Mahon wuerde A train gegen Edge oder Rey Mysterio Jr stellen?Man hat einen Roster mit super einzelwrestlern,und dann stellt man Edge gegen A Train.Ein weiteres BSP ist Rey Mysterio jr,man hollte ihn,und steckt ihn in tag team matches und gegen Leute wie Angle oder A-Train.Sollte man nicht Rey Jr in die CW Division stecken?Denn die CW Division wuerde durch ihn einen grossen Push bekommen.Und das ist ein weiteres Mango man setzt die Wrestler im Roster falsch ein.Da gibt es unzaehlige BSP,Booker T und sein Team mit Goldust,mag ja witzig sein,doch wird es Booker T nichts gebracht haben.Auch ein Jericho in einem tag team zusehen schmerzt doch sehr.Solche negativ bsp koennte man hier 3 seiten fortsetzen.
Wie es anders geht zeigte die WWE in der Attitude Era,man setzte fast jeden Wrestler optimal ein,wie Edge,Val Venis,Gangrel oder Christian,alles neuzugaenge die ein Gimmick hatten.Heute kommen John Cena,Randy Orton oder Batista ohne Gimmick in das TV.Oder The Godfather,eigentlich habe ich schon Wight als hoffnungsloser fall abgetan der nie grosse reaktionen bekommen wird,aber mit seinem Zuhaeltergimmick,hat man denn nerv der Zeit getroffen.Er bekam ueberall als Midcarder sehr grosse Pops.
Und da liegt das heutige Problem,am Roster,es sind die 3 Dinge die ich oben erwaehnte,was einfach falsch laeuft.
1.Der Roster passt nicht zusammen
2.Der Roster ist verbraucht
3.Man setzt die Wrestler falsch ein,und gibt ihnen keine Gimmicks.
Denn woran liegt es denn das die Booker keine Storylines mehr schreiben,bzw ihnen nichts mehr einfaellt?Wenn jeder Wrestler gleich ist dann ist es schwer.Die Wrestler brauchen Gimmicks,sie brauchen einen Charakter,so wie es damals war mit Gangrel,Edge,Christian,Val Venis.Sie waren unverbaucht,und man gab ihnen alle eine gemeinsame Vergangenheit,das konnte man aber auch nur durch ihr Gimmick machen.Also man sieht alles haengt irgendwie zusammen.

-Story of the Week 2:Before Mike Tyson,there was....
Viele von euch kennen Mike Tyson`s auftritt,oder aus der WCW so Prominente wie David Arquette,Jay Leno,Dennis Rodman,Karl Malone oder Shaquiel O`Neil.Manche werden sich auch noch an Lawrence taylor erinnern muessen,sein auftritt zaehlt wohl eher zu der Peinlicheren art.
Doch die Celebritys gehoeren zum Wrestling,wie das Ahornblatt zu canada.Sie gab es schon immer.Denn ersten Prominenten denn ich fand,das war Bronco Nagurski ,er ist der erste Pro Wrestling Heavyweight Champion der gleichzeitig auch noch in der Football Hall of Fame verewigt ist,das war in den spaeten 30er,anfang 40er Jahre.Oder auch Dr Sam Sheppard duerfte bekannt sein in Wrestlingkreisen,Manking benutzte seinen Finishing move die Mandible Claw.Sheppard ist auch bekannt geworden durch seine Gefaengnisstrafe die er absitzen musste,ausserdem basiert der film The Fugitive auf seiner Story.Ich moechte hier nochmal auf Abraham Lincoln verweissen,denn 16th President der USA ihr habt richtig gehoert,nach heutigen Quellen die bestaetigt sind warer tatsaechlich Wrestler und sogar NWA champion,er wurde 1831 Louisiana State Champion .
[Bild: http://www.nwawrestling.com/history/lincoln.gif]
Damit begann die Verbundenheit zwischen den Celebritys und dem Wrestling,die sich fortan durch die Reihe zog,doch wurde das oft vergessen in den 80er Jahren nutzte das die WWF ungemein aus.Denn erst die Rock 'n Wrestling Connection brachte die gewuneschte aufmerksamkeit,so leute wie Cindy Lauper wurden verpflichtet,auch Mr T und Muhammed Ali kennt man.Das groesste STAR aufgebot duerfte die WWF bei Wrestlemania 2 gelungen sein,nicht nur das 6 Football Profis in den Ring stiegen waren auch Mr T,Ricky Schroeder,Herb, Susan St. James ,Clara Peller ,G. Gordon Liddy, Dick Butkus,Cab Calloway, Darryl Dawkins und Joan Rivers verpflichtet worden.Nun das ganze zieht sich bis heute hin,wenn wir mal uns anschauen wann das Wrestling einen schub bekam,und wann die Special Guest`s auftauchten,dann laesst sich das doch verbinden,zummindest bei den meisten.

Doch bevor noch die WWF die Rock 'n Wrestling Connection startete,gab es DENN AUFTRITT schlechthin.
Before Mike Tyson,before reggie white,before even Muhammed Ali,there was........
Andy Kaufman.

Fuer diejenigen die Andy Kaufman nicht kennen,er ist wohl am bekanntesten aus der Serie TAXI in der er Latka spielte,oder auch seine Auftritte bei Saturday Night Live duerften manche kennen.Kaumfan entschied sich zum Wrestling zugehen,er besiegte vornehmlich Frauen und wurde Intergender Champion,vorrallem in der Mid South region trat er auf,und was keiner zum damaligen Zeitpunkt wusste,Jerry Lawler begann mit Kaufman eine vereinbarung,und so lieferten sich die beiden eine heisse fehde ueber 2 jahre,auch ausserhalb des Wrestlings,zum BSP bei der david Letterman Show oder bei Larry King Live.Was die wenigsten wissen ist das sich Andy kaufman nach dem zwischenfall bei der David Letterman(hier schuettete er lawler heissen Kaffe ueber die brust),sich mit Jimmy Hart und dem Assasin zusammen tat,er war zu dem Zeitpunkt der Megaheel.Doch verstritt er sich offensichtlich mit dem Assasin,und er bat lawler fuer 10 000$ sein partner zusein(in einem Match gegen den Assasin und Jimmy hart).Der lehnte das geld ab,aber sagte,er wird der Partner von ihm sein,aber nur wenn Kaufman dem Wrestling danach lebe wohl sagen wird.Das Match fand also statt,und lawler begann auch das Match gegen den Assasin,doch nach einer weile griff Kaufman,Lawler an und alle 4 schlugen auf ihn ein(auch Bob Zmuda war mit von der Partie).Das war das letzte was man hoerte von der Fehde,kaufman bekam daraufhin krebs,und kurze zeit spaeter starb er.Trotzdem ist das das perfekte BSP fuer ein Celebrity wie man ihn einsetzt,naemlich in eine Storyline die logisch ist.Das ganze konnte damals nur durchgezogen werden(und wurde noch 15 Jahre spaeter als echt gehalten)weil die storyline glaubwuerdig rueberkam.
Kaufman war aber nicht nur in Form eines Wrestlers dem Wrestling erhalten sondern er drehte auch filme,und ich meine nicht Man on the moon,seine Lebensgeschichte,sondern als BSP den Film My breakfast with Blassie,ein Film ueber die Lebensgeschichte von Fred Blassie.
[Bild: http://www.ddtdigest.com/features/pictures/bblassie.jpg]
Positive BSP von den Auftritten gibt es viele,doch auch die negativen auftritte sind schon sehr zahlreich,wie zum BSP das Inoki vs Ali Match,der Auftritt Lawrence taylors,der Auftritt von David Arquette als WCW Champion oder auch die ueberpushte Karriere eines Steve Mongo Mc Michaels darf gennant werden.Es ist immer eine gradwanderung wann man eine beruehmte persoenlichkeit einbauen sollte in das geschehen,und vorrallem wenn man sich dafuer holt.Ich denke um gerade mal etwas abzuschweifen gerade jetzt waere es von der WWE gluck mal wieder so eine Granate zu bringen,egal ob das Mike Tyson ist,Bill Clinton oder sonstwer.Man muss sie natuerlich in Storylines einbinden keine frage,sonst nuetzt das ganze nichts.Denn nur wenn man die Persoenlichkeiten in gute Storylines einbindet,dann rechnen sich ihre Auftritte.
Die WWF bewiess 1998 mit Mike Tyson ein glueckliches haendchen,oder die auftritte von Mr T koennen als Puplicity Erfolg gezaehlt werden.Doch egal was noch kommen mag,und auch wenn es ein schlechter Auftritt sein sollte,dann muss man sich immer Kaufman vs Lawler vor das Auge halten,und sagen es geht auch anders.
-A Moment to Remember:New Japan Collision in Korea
Der oben gennante PPV war zu einer Hochzeit im Wrestling in Korea.Man mag es kaum glauben bei diesem EVENT der 2 tage dauerte kammen 190 000 Fans in die Halle,oder um die halle zu nennen das Mayday Stadium in Pyongyang .Das macht einen Umsatz alleine aus den ticketverkauefen von 8 Million $.Es war der groesste Wrestling Event aller Zeiten,kein wunder bei 190 000 fans,allerdings muss man auch sagen das es ein International Sports Festival for Peace war.Doch nun zur card:
-Akira Hokuto besiegte Bull Nakano
-Steiner Brothers besiegten Hiroshi Hase/Kensuke Sasaki
-Road Warrior Hawk besiegte Tadao Yasuda
-Scott Norton/Masahiro Chono besiegten Takayuki Lizuka/Akira Nogami
-Wild Pegasus besiegte 2 Cold Scorpio
-Black cat besiegte El Samurai
-Hiro Saito besiegte Yuji Nagata
Das war die card am ersten tag,zu der immerhin 90 000 zuschauer kammen,also nichts besonderes mag man denken,aber die card am 2 tag lies doch einige Klassiker durchblicken.
-Yuji nagata besiegte Tokumitsu Ishizawa
-Bull Nakano/Akira Hokuto besiegten Manami Toyota/Mariko Yoshida
-Hiroshi Hase besiegte Wild Pegasus
-Masa Chono/Hiro Saito besiegten El Samurai/Tadao Yasuda
-2 Cold Scorpio besiegte Shinjiro Otani
-Kesuke Sasaki besiegte Masa Saito
-Shinya Hashimoto vs Scott Norton endet im Time Limit draw
-Anonio Inoki besiegte Ric Flair
Nun nach dem ME und der card am 2 tag,kann man es sicher besser verstehen.Ric Flair vs Antonio Inoki,ein Legenden Match,das ich hoeher einstufe wie Hulk Hogan vs Antonio Inoki, oder Hulk Hogan vs Ric Flair.Das Match Flair vs inoki dauerte zwar nur etwa 15 Minuten,doch das Rock vs Hogan match dauerte auch knapp 15 Minuten.Und das einzigartige,das es das nur einmal gab eben das machte Inoki vs Flair so gross fuer mich,denn Rock vs Hogan sieht man schon zum 2 mal bald,dann hogan vs Flair sah man 60mal.Und deshalb und wegen der Kulisse und Atmopshaere zaehlt das Antonio Inoki vs Ric Flair Match zu einen der groessten matches aller zeiten fuer mich,vielleicht noch mit Andre the Gianr vs Hulk Hogan zu vergleichen.

-Profile: Satoshi Kojima
[Bild: http://www.puroresufan.com/images/kojima.jpg]
Satoshi Kojima ist kein Youngster mehr,immerhin wurde der 6'0" grosse und 247 pounds schwere Satoshi schon am 14.9.1970 geboren und schon lange dabei.Um genau zusein gab er sein Debut im Pro Wrestling am 16 July 1991(also erst mit 21) gegen Hiroyoshi Yamamoto.Natuerlich dauerte es lange bis sich Kojima seine sporen verdiente ua auch in Europa bei der CWA(1994),hier lernte er auch einen neuen Stil.Doch dann schaffte er seinen durchbruch 1994,er holte sich den Young Lions Cup in dem er im Finale Manabu Nakanishi besiegte.1996 ging er zurueck zu NJPW in den Tokyo Dome und besiegte dort seinen ersten gegner ueberhaupt,Tenzan.Dann teamte er zusammen mit Nakanishi,sie nannten sich von nun an Bull Powers.Und am 5.3.1997 holten sie sich die IWGP tag Team Title von Riki Choshu & Kensuke Sasaki,dabei brachte Kojima in einem dragonsleeper Sasaki zum aufgeben.1998 trat er dann NWO Japan bei,wo er sein Charisma ausspielte,von nun an hatte er Keiji Muto als neuen Mentor gefunden.Er hollte sich ua mit tenzan nochmal die IWGP tag Team Title und auch war er oefters anwaerter auf den IWGP Heavyweight Title .Leider konnte er ihn bisher nicht gewinnen.Allerdings gewann er denn MLW Heavyweight Title von Jerry Lynn letztes Jahr denn er immernoch haelt.Und es ist nur eine Frage der zeit bis er auch IWGP Champion wird.Denn Kojima kann nicht nur die fans im Ring unterhalten mit seinen unglaublichen Moves(ua Koji Cutter/Ace Crusher variation oder denn Koji MAX hold/arm&leg stretch submission).Sondern kojima hat auch unglaubliches talent,er zaehlt heute zu den bekanntesten und populaersten wrestlern in japan.Auch ist er meiner meinung nach einer der komplettesten Wrestler die es momentan gibt,und es sollte nicht verwundern wenn die WWE ihn mal verpflichtet fuer ein Match gegen Kurt Angle oder The Rock in Japan natuerlich.

So das war es wieder diese Woche ich hoffe euch hat es gefallen,fuer kritik oder sonstige anregungen bin ich sehr dankbar.Also take care bis dann.
Nefercheperur
Bei dir kann man ja nie was kritisieren ;) es ist gut wie immer also dickes Lob wie immer Breites Grinsen
ist das mit Abraham lincoln sehr glaubhaft ??? Würde mich interessieren.
Zum Rooster muss ich auch überall zustimmen.

Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
:=: Jap das ist sicher...wurde irgendwann letztes Jahr herausgefunden!
Zitat:Jap das ist sicher...wurde irgendwann letztes Jahr herausgefunden!

Muss nochma nachfragen also Abraham Lincoln war 100% ein Wrestler und weiß jemand vielleicht noch mehr darüber wie man es rausbekam oder so ???
thx
Ich glaube wenn der Undertaker als Totengräber zurück gekommen wäre würde sich das mit dem verbraucht sein etwas aufheben! Breites Grinsen
Zitat:Original von The Hitman
Muss nochma nachfragen also Abraham Lincoln war 100% ein Wrestler und weiß jemand vielleicht noch mehr darüber wie man es rausbekam oder so ???
thx
Nun es ist bisher nur von der NWA bestaetigt worden.Ob man jetzt dem glauben schenken kann,muss jeder selbst wissen,allerdings ist es schon sehr sehr sicher,da sein Name in manchen Titlehistorys aufgelistet ist.Wie man darauf kam,ich denke eben durch die schriften.Das besondere daran ist,das man auch das Datum des Wrestlings nach hinten verschieben muss,durch eben diese Dokumente.Bisher ging man davon aus das das Wrestling ca 1850 in Europe endstand.Jetzt hat man aber schon in den USA herausgefunden das das Wrestling bei ihnen bereits 1820 existierte,natuerlich in einer komplett anderen form,das duerfte klar sein.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wrestlemania 14: Steve Austin vs Shawn Michaels/Special Referee: Mike Tyson Nefercheperur 3 931 08.01.2014, 20:10
Letzter Beitrag: Adios
  WWE Steckbrief: Tyson Kidd Adrian Adonis 27 11.222 13.04.2012, 16:34
Letzter Beitrag: Hawkeye
  The WWE-Mike Tyson Story Nefercheperur 0 359 16.02.2005, 17:59
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste