Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 139: Hendo vs. Shogun
[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en...poster.jpg]

So, meine lieben Leute, es gibt nun auch genug Gerüchte zu UFC 139, dass es sich lohnt die Card zu posten. Den Main Event bildet das lang erwartete Aufeinandertreffen der beiden Schwergewichte Velasquez und Dos Santos um den Titel. Dazu bekommen wir einen Contender Fight im Bantamgewicht zwischen Bowles und Faber.

UFC 139: Shogan vs. Henderson
19. November 2011
HP Pavilion
San Jose, California, USA

Lightheavyweight Fight
Dan Henderson (28-8-0) vs. Maurício Rua (20-5-0)

Middleweight Fight
Wanderlei Silva (33-11-1-1) vs. Cung Le (7-1-0)

Bantamweight Fight
Brian Bowles (10-1-0) vs. Urijah Faber (25-5-0)

Welterweight Fight
Martin Kampmann (17-5-0) vs. Rick Story (13-4-0)

Light Heavyweight Fight
Stephan Bonnar (13-7-0) vs. Kyle Kingsbury (11-2-0-1)

Light Heavyweight Fight
Ryan Bader (12-2-0) vs. Jason Brilz (18-4-1)

Bantamweight Fight:
Alex Soto (6-0-1) vs. Michael McDonald (13-1-0)

Middleweight Fight
Chris Weidman (6-0-0) vs. Tom Lawlor(7-3-0-1)

Lightweight Fight
Gleison Tibau (23-7-0) vs. Rafael dos Anjos (15-5-0)

Bantamweight Fight:
Miguel Torres (39-4-0) vs. Nick Pace (6-2-0)

Welterweight Fight:
Matt Brown (12-10-0) vs. Seth Baczynski (14-6-0)

Lightweight Fight:
Danny Castillo (11-4-0) vs. Shamar Bailey (12-4-0)
Die Card sieht bis jetzt super aus. Es wirkt fast wie eine Ewigkeit als das letzte mal der UFC Heavyweight Title ausgekaempft wurde, in 3 Jahren zwei ganze Titlefights, Wahnsinn. Fuer mich ist Velasquez vs Dos Santos der beste Heavyweight Fight der UFC Geschichte und im MMA nur noch hinter Fedor vs Nog I & III, und vielleicht Fedor vs CroCop und Nog vs CroCop. Ich hoffe das die lange Pause und die Verletzung nicht zu stark Velasquez beeinflusst. Ich sehe Dos Santos leicht vorne.

Ansonsten Bowles vs Faber ist ein guter Contender Eliminator, hoffe doch mal das Bowles gewinnt, aber bei seiner anfaelligkeit fuer Verletzungen duerfte Faber der Favorit sein. Kampmann vs Story ist ein guter WW Fight, allerdings bekommt Kampmann in der UFC wie es scheint auch keine leichten Fights mehr. Kampmann verlor zwei knappe Decisions gegen Jake Shields und Diego Sanchez, bei ersterem haette er durchaus gewinnen koennen, bei letzterem wurde er klar von den Judges beschissen. Story ist ein harter Gegner, ich glaube das koennte die dritte Niederlage fuer ihn in Folge sein und evtl die Entlassung. Weidman trifft auf Tom Lawlor, ein Stepup fuer Weidman aber loesbar.
Nach dem Verlust des Schwergewichtstitelkampfes ist nun der erste Versuch der UFC bekannt geworden, der Card etwas mehr Starpower zu geben. Es scheint als würde Vitor Belfort auf den ehemaligen Strikeforce Middleweight Champion Cung Le treffen. Le ist seit über einem Jahr nicht mehr angetreten. Für Belfort dagegen ist es bereits der dritte Kampf in diesem Jahr.
Cung Le vs Vitor Belfort, wird bestimmt spektakulaer, aber Belfort duerfte klarer Favorit sein und ein Sieg ueber Le bringt ihm imo nicht naeher an Silva ran. Hoffe mal nicht das es der Main Event der Show ist. Ansonsten ist Le der letzte Strikeforce Star der zur UFC kam, SF hat nun wirklich keinen Star mehr. Interessant auch das Le einen 6 Fight Vertrag unterschrieben hat, hoffe das laesst darauf schliessen das er oefters bei der UFC antritt.
Dan Henderson hat einen neuen Vertrag mit der UFC unterschrieben und wird bei UFC 139 auf Mauricio Rua treffen. Der Kampf wird aller Voraussicht nach der Main Event der Card und der Gewinner soll einen Titleshot auf den Lightheavyweightgürtel bekommen. Unterschrieben ist noch nichts, aber beide Seiten haben jeweils die mündliche Einwilligung zu den Kampf gegeben.
Vitor Belfort ist verletzt und als Ersatzmann wird Wanderlei Silva einspringen, der zuletzt einige herbe Niederlagen einstecken musste (er verlor 5 seiner 7 Kämpfe, seit er wieder für die UFC antritt). Sein Gegner Cung Le, ehemaliger Strikeforce Middleweight Champion, ging in letzter Zeit aber mehr der Schauspielkunst nach, als sich in MMA Käfigen mit Konkurenten auseinander zusetzen. Sein letzter Fight liegt mehr als ein Jahr zurück und so treffen sich beide Kämpfer mehr oder weniger auf Augenhöhe.
Tendenziell ein durchaus interessanteres Matchup als Le vs. Vitor, jedoch hoffe ich diesmal inständig, das Wanderlei gewinnt. Eine Niederlage gegen Le wäre schon arg bitter.
Was ein Fight nicht alles ausmachen kann. Hendo vs Shogun gibt diesem Event einen wirklichen Main Event. Grandioser Fight, und bin mir zum jetzigen zeitpunkt nicht ganz sicher auf wenn ich tippen wuerde. Hendo ist mit sicherheit gerade fuer mich etwas ueberschaetzt nach seinem Sieg gegen Fedor (aehnlich wie bei Big Foot), aber Shogun sah gegen Griffin jetzt auch nicht so stark aus. Interessant auch das es ein 5 Round Fight werden wird, super.

Zu Wanderlei Silva vs Cung Le, nun den Fight sehe ich sehr viel offener als Belfort vs Le. Belfort sah ich als klaren Favoriten, nun sehe ich Le als den Favoriten. Silva wurde von Chris Leben ausgeknockt, daher ist nun Le fuer mich sogar der Favorit indem Fight.
[YOUTUBE]7ffzeaGb_Tc[/YOUTUBE]

Geiler Preview! Eigentlich müsste sich nach drei Wochen eine Übersättigung einstellen, aber dieses Video hat mich schon wieder sowas von gehyped! Breites Grinsen
[YOUTUBE]c6a2b3BnXM4[/YOUTUBE]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC on Fox 4: Shogun vs. Vera Results TheRaven666 11 1.759 13.08.2012, 10:05
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC on Fox 4: Shogun vs. Vera Geeps 15 2.363 04.08.2012, 15:15
Letzter Beitrag: TheRaven666
  UFC 139: Shogun vs. Henderson Results Christian 26 3.593 29.11.2011, 19:51
  UFC 128: Shogun vs. Jones Results Christian 26 9.303 07.04.2011, 20:05
  UFC 128: Shogun vs. Jones Christian 17 6.920 18.03.2011, 22:49