Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dialekte
Ungenießbare Plörre?
Radler (Bier + Zitronenlimonade)?
Einfach alles irgendwie zusammengemixt...Getränke meine Ich
Zitat:Original von Geeps
Ungenießbare Plörre?

Richtig!

Deutsches Bier, das nicht in Bayern gebraut wurde, wird deswegen auch als "Preißn-Gwasch" bezeichnet, und ganz ehrlich, Jungs: wir haben jedes Recht dazu! Finger

EDIT: Sehe gerade, dass auch "Spezi" in manchen Regionen als Gwasch bezeichnet wird. Ich kann von meiner Region sagen, dass ein Gwasch ein ungenießbares Getränk ist.
Also bei mir wärs ein Spezi, also Cola-Mix-Getränk gewesen. Wobei ich auch den Begriff Preißn-Gwasch kenne Breites Grinsen

Sehr schön Smile Daumen hoch
Gut, gut. Ruhrpottwörter sind gar so einfach, die meisten sind einfach hochdeutsche Wörter, von Leuten vertont, die jeden Sinn für Grammatik und Phonetik verloren haben. Breites Grinsen

Aber ein Klassiker, sollte jeder verstehen:

Wat is ne "Fleppe"?
Naja, halt ne "Fresse" ziehen. Smile
Eine Fliegenklatsche? Breites Grinsen
Zitat:Original von gertsche
Zitat:Original von Geeps
Ungenießbare Plörre?

Richtig!

Deutsches Bier, das nicht in Bayern gebraut wurde, wird deswegen auch als "Preißn-Gwasch" bezeichnet, und ganz ehrlich, Jungs: wir haben jedes Recht dazu! Finger

Wenn man von Wizenbier redet kann ich das gelten lassen...allerdings habt ihr vom Pils...der Krone der Braukunst...keine Ahnung! Smile
Zitat:Original von Mephisto
Wenn man von Wizenbier redet kann ich das gelten lassen...allerdings habt ihr vom Pils...der Krone der Braukunst...keine Ahnung! Smile

Breites Grinsen Pils als Krone der Braukunst? Ich seh schon, hier treffen Welten aufeinander... Breites Grinsen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste