Zitat:23. Oktober 1994 - Heute vor 17 Jahren
In Detroit, Michigan veranstaltete World Championship Wrestling (WCW) den Halloween Havoc PPV.
Vor kurzem habe ich glaube ich ueber Hogan`s Einfluss auf die WCW zu jener Zeit geschrieben, der Halloween Havoc 1994 steht fuer mich als Event dafuer. Honky Tonk Man vs Johnny B Badd um den TV Title, Jim Duggan der Steve Austin um den US Title erneut besiegte, Hogan schickt Flair ins drei Monate dauernde Retirement in einem mieserablen Cage Match das von Mr T als Referee begleitet wird, Muhammad Ali im Puplikum und Brutus Beefcake als “The Butcher“ enttarnt wird. Flair wurde gegen Hogan gesquashed wie ein kleiner Wurm, selbst Beefcake zwei Monate spaeter sah gegen Hogan besser aus.
Zitat:24. Oktober 1993 - Heute vor 18 Jahren
In New Orleans, Louisiana veranstaltete World Championship Wrestling (WCW) den Halloween Havoc PPV.
Ich bin wohl einer der wenigen die den Main Event der Show (und den Semi Main Event) nicht gut fanden, aber dafuer die restliche Card.

Das Orndorff vs Steamboat Match fand ich gut, das ende mit dem Assassin fand ich klasse auch wenn es sonst jeder hasst, das war Old School. Davey Boy Smith vs Stephen Regal fand ich auch solide, Dustin Rhodes vs Steve Austin fand ich auch immer gut, die beiden haben gut zusammen gepasst.
Zitat:25. Oktober 1992 - Heute vor 19 Jahren
In Philadelphia, Pennsylvania fand der Halloween Havoc PPV statt.
Ich fand die Show gut, kein grossartiger Event, aber gut. Jake Roberts im Main Event gegen Sting war natuerlich ein Witz, und er wurde kurz danach entlassen. The Barbarian haette keinen Titleshot bekommen sollen, auch wenn er einen Monster Push bekam. Mit einem laengeren Buildup waere The Barbarian aber sicherlich ein solider Contender fuer Simmons gewessen. Rude vs Chono war ueberraschend mies, noch davor hatten sie ihn Japan ein Top Match. Leider waren das die letzten drei Matches und so wird der Event immer den meisten als schlecht in Erinnerung bleiben was ich auch verstehen kann. Aber ich fand die restliche Card/Undercard war hervorragend. Windham & Rhodes vs Austin & Williams 30 Minuten, Pillman vs Steamboat, und Vader vs Koloff. Bill Watts hat in seinem Buch ausfuehrlich ueber die Show geschrieben und gemeint das er die Show auch als Desaster empfand, kein Match sei so verlaufen wie er es sich vorgestellt hat.
Zitat:25. Oktober 1998 - Heute vor 13 Jahren
Halloween Havoc wurde in Las Vegas, Nevada ausgetragen.
Wenn man sich diese Show auf dem Papier anschaut, dann koennte man zum schluss kommen das es ein All Time Star Lineup der WCW war von vielen Top Matches:
DDP vs Bill Goldberg (die zwei beliebtesten Faces im Roster)
Hulk Hogan vs The Ultimate Warrior (Rematch von WM 6)
Bret Hart vs Sting (Dream Match aus mitte der 90er Jahre, Top Star der WCW vs WWF)
Kevin Nash vs Scott Hall (erstes grosses Match der Outsiders gegeneinander)
Alles Matches die einen PPV damals alleine headlinen haette koennen, und die WCW hat alle auf eine Card gesetzt...und natuerlich floppte es und jedes der Top 4 Matches endete unzufriedend. DDP vs Goldberg war das ende garnicht zusehen, die PPV Zuschauer fuehlten sich betrogen, da nuetzte es auch nichts das es spaeter im Free TV zusehen war. Dieses Match/Fehde haette nochmal der WCW enorm helfen koennen, aber man versaute es. Hogan besiegte den Warrior in einem Screwfinish, was eigentlich nichts brachte ausser das Hogan ein Sieg ueber den Warrior bekam. Bret Hart besiegte in einem ueberraschend durchschnittlichen Match in einem Screwfinish Sting. Und Kevin Nash verlor in einem Screwfinish gegen Scott Hall weil dieser zu betrunken war um weiter zu machen und Nash einfach den Ring verlies. So die Fans kauften sich wegen den Top 4 Matches den Event, und keines der Top 4 Matches endete clean oder auch nur annaehrend zufriedenstellend fuer die Fans. Zudem Zeitpunkt war glaube ich Kevin Nash der Headbooker der WCW.