WWE Survivor Series 2011 Roundtable
[Bild:
http://www.wwf4ever.de/team/maex/WWE%20S...202011.jpg]
Never before, never again! Dieser Satz schallt momentan durch jedes WWE-Programm. Beim 25. Jubiläum der Survivor Series werden die einzigen bisher feststehenden Kontrahenten für WrestleMania XXVIII, The Rock und John Cena, versuchen, ihre Kräfte zusammen zu bringen, um The Miz und R-Truth, aktuell besser bekannt als Awesome Truth, in die Schranken zu weisen. Werden die beiden es schaffen, ihre Differenzen beiseite zu legen, um erfolgreich zu bleiben? Vor allem für The Rock, der seit WrestleMania XX kein Match mehr bestritt, wird es richtungsweisend für sein Match am 01. April 2012 sein. Aber nicht nur dieses Match wird es bei der diesjährigen Series zu sehen geben. Auch die beiden großen Titel werden auf dem Spiel stehen, wenn CM Punk versucht, dem mexikanischen Aristokraten Alberto Del Rio den WWE Championtitel abzunehmen. Und auch der World Heavyweight Title wird einmal mehr im wörtlichen Sinn auf dem Spiel stehen, wenn The Big Show erneut versucht, Mark Henry den Titel abspenstig zu machen. Was Euch sonst noch erwartet und was die PeoplesBoard User Light, Y2Jericholic, undertaker18 und Sinned1990 über die Matches denken, erfahrt Ihr im W4E-Roundtable zur WWE Survivor Series 2011:
WWE United States Championship Match
Dolph Ziggler © vs. John Morrison
Light: Eigentlich hatte ich Ryder als Gegner für Ziggler erwartet. Morrison kommt im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Nichts, da wo es ganz dunkel war. Man nennt es auch Doghouse. Nun kann man sich viele Szenarien vorstellen, wie das ablaufen wird. Macht Teddy Long das vielleicht noch zu einem Triple Threat? Ich fänd es nicht schlecht. In dieser Konstellation kann ich mir aber nur einen Sieg von Ziggler vorstellen, denn mal ehrlich: Im Moment hat Morrison kein Standing um irgendeinen Anspruch auf den Titel zu haben.
Sieger: Dolph Ziggler
Y2Jericholic: Wie schon bei Vengeance muss Ziggler in 2 Matches antreten. Dieses Mal gegen JoMo und nicht Ryder, was verwundert. Vielleicht besteht noch die Chance, dass Zack vor Ort ins Match gebookt wird. Dolph ist momentan einer der besten Superstars in der WWE. Er hat gute Mic-Skills (auch wenn noch ein bisschen Arbeit notwendig ist), er sellt am besten und er hat auch ein sehr interessantes Move-Arsenal. Er wird irgendwann im Main Event stehen, es ist nur eine Frage der Zeit und leider auch eine des vorhandenen IQs der Offiziellen. Auf jeden Fall ist er auf dem richtigen Weg. Morrison dagegen ist am Abgrund, was sehr schade ist, denn JoMo hätte es dieses Jahr eigentlich zum Main Eventer schaffen sollen bzw. müssen. Seine Moves sind zumeist unglaublich. Wenn er nicht bald gepusht wird oder irgendwas geschieht, dann wird er höchstwahrscheinlich gehen. Mein Gefühl sagt mir - obwohl es eine Menge Möglichkeiten für Ziggler öffnen würde, sollte er den Titel an Morrison verlieren -, dass Ziggler derjenige sein wird, der als Sieger dastehen wird.
undertaker18: Neben Del Rio vs. Punk sicher ein weiterer Kandidat, das Match of the Night zu werden. Die Begegnung wurde zwar kaum aufgebaut, denn eigentlich gab es vorher nur ein Match bei RAW, welches John Morrison gewinnen durfte, womit auch seine lange Niederlagenserie endlich zu Ende ging. Dass er wegen eines Siegs gleich ein Titelmatch bekommt, verstehe ich nicht ganz. Ich freue mich trotzdem drauf! Und natürlich wird es auch spannend werden, wie es mit John Morrison weitergehen wird. Bleibt er bei WWE oder geht er zu TNA? Sollte es einen Titelwechsel geben, dürfte schon fast fix sein, dass JoMo einen neuen Vertrag unterschrieben hat. Und Dolph Ziggler könnte bei einem Titelverlust auch endlich weiter oben in der Card mitmischen. Trotzdem tippe ich auf...
Sinned1990: Das Match, welches in meinen Augen die vielleicht beste Qualität verspricht. Für den Ausgang könnte die zeitliche Ansetzung eine Rolle spielen, da Ziggler noch im Elimination Match mitmischt. Generell fällt mir das Tippen hierbei sehr schwer; Morrison hatte bekanntlich eine lange Niederlagenserie, die er gegen Ziggler beenden konnte. Dieser verliert in letzter Zeit dafür leider auch häufig gegen verschiedene Gegner, ist aber nach wie vor Champion. Auch die Gerüchte, dass Morrison die WWE bald verlassen wird, machen den Tipp nicht leichter. Ein Titelgewinn könnte ein Abschiedsgeschenk oder ein Mittel sein, ihn zum Bleiben zu überreden. Da ich finde, dass er es verdient hat und Ziggler durch einen Titelverlust der Weg Richtung Main Event geöffnet werden würde, vernachlässige ich mal Zack Ryders Petition und tippe als
Sieger: John Morrison
Light: Ach Gott, ein Divenmatch. Okay so schlecht wir eds schon nicht und die Lumberjills werden zu einem gewissen Zeitpunkt mit Sicherheit mitmischen. Pinkelpause, oder kurzweilige Action – ihr könnt es euch aussuchen.
Sieger: Beth Phoenix
Y2Jericholic: Dieses Match war bei Vengeance für Diven-Verhältnisse nicht schlecht. Bei der Survivor Series kommt es also zur Neuauflage. Die Lumberjill-Stipulation könnte das Ganze ein Stück aus interessanter gestalten. Ich würde Naty allerdings demnächst gerne gegen Beth wrestlen sehen. Siegerin auch dies Mal wieder...
Siegerin: Beth Phoenix
undertaker18: Hier stellt sich bei mir die Frage, wieso die WWE nicht gleich ein Divas Elimination Match draus gemacht hat, wenn man schon alle Divas beim Pay-Per-View dabei haben möchte. Hätte zum Konzept der Survivor Series sicher besser gepasst. Ansonsten interessiert mich das Match nicht wirklich. Ich tippe auf eine Titelverteidigung von Beth Phoenix und hoffe, dass wir dann bald eine Fehde zwischen Phoenix und Natalya zu sehen bekommen.
Sinned1990: Eine Ansetzung, die einem irgendwie bekannt vorkommt, aber dadurch auch nicht interessant(er) wird. Hätte man statt eines Lumberjill Matches ein Divas-Elimination Match gebracht (ob um Titel oder nicht, sei mal dahin gestellt), wäre wenigstens ein bisschen mehr Spannung vorhanden gewesen. Andererseits geht dieses Match so schneller vorbei und lässt den wichtigen Ansetzungen mehr Zeit, also tippe ich auf einen recht schnellen Sieg für die einzig logische
Light: Eigentlich hat man das mit der Fehde zwischen Randy Boreton, äh Orton, und Wade Barrett noch ganz gut gelöst. Barrett hat endlich mal wieder einen Gegner und auch ein ganz gutes Team auf die Beine gestellt. Das Gleiche gilt auch für Orton. Die Überraschung, die an dieser Stelle aber zu erwähnen ist, ist die, dass die WWE es geschafft hat, alle ihrer wichtigen Superstars in 6 Matches unterzubringen. Okay, da hätten wir noch Daniel Bryan, aber vielleicht stellen sie den ja noch in Big Shows Ecke, so als kleines Gimmick… Achja, zum Match: Ich setze hier mal auf einen Facesieg. Ich rechne aber nicht mit einer Demontage der Heels, wie manche das hier schon im Forum befürchten. Ich hoffe mal, dass das Match einiges an Zeit bekommt, dann könnte es sogar richtig gut werden.
Sieger: Team Orton
Y2Jericholic: Ein stark aufgebautes Elimination Match. Die Segmente und Matches kamen immer am Ende der Weeklys und sind somit "bedeutsamer" als die Titelfehden. Ortons Team scheint auf den ersten Blick stärker als das von Barrett. Traurig ist der Ausfall von Christian. Mit Orton und Sheamus hat man gleich zwei Main Eventer am Start, dazu noch Sin Cara, welcher mich in den letzten Wochen überzeugen konnte, ein dominanter Ryan und ein eher falsch platzierter Kingston, denn er hat kaum mit diesen Fehden zu tun. Zu Schade, dass Evan Bourne suspendiert ist - Air Boom gefiel mir sehr gut und ließ auch die Tag Team Division strahlen. Bei Barretts Team hat man dagegen die Fehdengegner, obwohl zum Beispiel ein Randy Orton gegen Rhodes und Barrett (speziell in den letzten Wochen) fehdet. Rhodes ist endlich die Maske los, was nicht automatisch heißt, dass sein "Dashing"-Gimmick zurückkommt (ich hoffe es auch nicht). Swagger hat momentan ein mieses Standing. Hunico dagegen wurde demaskiert und hat nun eine neue Truppe mit Epico und Hunico gebildet. Besonders freue ich mich für Primo, denn er war nur ein Jobber, immerhin hat er jetzt eine neue Rolle. Um zum eigentlich Match zurück zu kommen: Die Begegnung sollte neben dem Main Event - Cena/Rock vs. Awesome Truth - das beste Match des Abends werden. Ich bin mir sicher, dass Barrett eine tragende Rolle spielen und den entscheidenden Pin ausführen wird.
Sieger: Team Barrett
undertaker18: Auf dieses Match freue ich mich nicht wirklich, da es meiner Meinung nach wieder nur ein zusammengewürfeltes Elimination Match ist. Und ich frage mich, warum Wade Barrett der Teamcaptain ist. Eigentlich hätte Cody Rhodes diese Ehre zukommen müssen, denn er ist derjenige, der mit Orton fehdet. Zwar soll Wade Barrett wohl wieder stark gepusht werden, aber Rhodes als Teamcaptain hätte mir besser gefallen. Bei den Go-Home Shows von RAW und SmackDown! mussten zuletzt die Heels einstecken, deswegen müsste laut WWE-Logik bei der Series Team Barrett gewinnen, aber darauf wetten würde ich auch nicht.
Sieger: Team Orton
Sinned1990: Glücklicherweise doch noch ein Elimination Tag Team Match mit viel Potential für eine ansehnliche Leistung. Hier haben in den letzten Wochen auch wieder hauptsächlich die Faces dominiert; sie haben ein gutes Standing, vor allem Orton und Sheamus - Ryan ist auch auf dem Weg dahin. Im Gegensatz dazu mussten sich die Heels sehr oft hinlegen, selbst der US Champion Ziggler. Auch Cody war am Ende der bisherigen Fehde gegen Orton der klare Verlierer. Es wäre sehr wichtig, dass der Aufbau von Rhodes, Barrett und Ziggler mit einem Sieg gestärkt wird. Gegner mit dem Status wie Orton und Sheamus zu bezwingen, ist ein großer Schritt an die Spitze, ohne diese dabei großartig zu schwächen. Deshalb hoffe und glaube ich auf einen Heel, der am Ende noch steht, vermutlich Barrett, also lautet der
Sieger: Team Barrett
Light: Ich hätte nie gedacht, dass ich das bei der Kombination mal sage: Aber ich verspüre eine gewisse Vorfreude auf das Match. Ich finde die Fehde der beiden höchst unterhaltsam und für ihre Verhältnisse zeigen sie auch gutes Wrestling, bzw. zumindest gutes Brawling. Henry ist seit seinem erneuten Heelturn und seinem Run als World Champ wahrhaftig aufgeblüht und erlebt gerade seinen (vermutlich) ersten Frühling. Ich denke auch, dass Henry vielleicht sogar noch bis zu Elimination Chamber Champion bleiben wird. Möglicherweise verliert er den Titel auch schon bei TLC, aber hier wird er noch einmal verteidigen!
Sieger: Mark Henry
Y2Jericholic: Erst einmal ein Lob an die beiden Hünen für ein gutes Big Men Match bei Vengeance. Der kollabierte Ring war sicherlich das Highlight. Henry hat momentan ein Standing, welches ungeahnte Höhen erreicht. Er dominiert alles, er zerstört alles. Sehr positiv dabei zu erwähnen ist, dass Daniel Bryan (endlich) in die World Title-Szene mit einbezogen wurde, auch wenn er fast immer vom World Strongest Man gesquasht wird. Big Show auf der anderen Seite hat ebenfalls ein gutes Standing. Ich hoffe, die beiden legen nochmals so eine Show wie beim letzten PPV hin. Denn es war sicherlich nicht schlecht! Henry wird wohl retainen, da ich nach wie vor keinen Grund sehe, ihm den Titel wegzunehmen.
undertaker18: Von der Fehde bin ich ehrlich gesagt positiv überrascht, denn am Anfang habe ich mir noch gedacht: „Big Show vs. Mark Henry - wer will das schon sehen!“. Aber ihr Match bei Vengeance hat mir für ein Big Man Match ausgesprochen gut gefallen und auch das Finish mit dem kaputten Ring hat Lust auf mehr gemacht. Außerdem bin ich gespannt, ob auch Daniel Bryan irgendwie ins Geschehen eingreifen wird. Am Ende wird sich aber wohl wieder Mark Henry durchsetzen, denn einen Big Show will ich nicht mit dem World Title herumlaufen sehen.
Sinned1990: Hier erwartet uns also die Rache für Vengeance. Big Show bekommt das zweite Mal die Chance auf den Titel, den er durch einen zerstörten Ring im letzten Match nicht gewinnen konnte – doch das wird er auch dieses Mal nicht. Henry ist und bleibt dominant und ein guter Champion, aber auch Show wurde sehr stark in den letzten Wochen dargestellt. Auf jeden Fall erwarte ich einen verbissenen Kampf. Ein Leckerbissen wird das Match natürlich nicht werden, aber vielleicht bekommt man ja trotzdem etwas geboten. Möglicherweise kommt es sogar zu einem Comeback von Kane, der sich an Henry rächen möchte oder sich unter einem Vorwand gegen Big Show verschworen hat, somit wäre dieser aus dem Titelgeschehen raus und in einer neuen Fehde. Aber auch wenn Szenario 1 wahrscheinlicher erscheint, rechne ich hier mit einer Titelverteidigung und dem
Light: Ich bin unschlüssig, was ich von diesem Match halten soll. Vor allem habe ich keine Vorstellung, was die WWE hier plant. Sicher ist nur eines: Punk wird dieses Jahr noch Champion. Ob das jetzt schon bei der Series kommt oder eben erst bei TLC – ich kann es nicht genau tippen. In den letzten Wochen hatten Punk und Del Rio immer wieder Konfrontationen und oft physischen Kontakt. Auch wenn Rodriguez mittlerweile schon öfter den GTS einstecken musste als [insert random jobber], konnte Del Rio bei der letzten RAW Ausgabe das erste Mal ein wenig zurückschlagen, indem er Punk in seinen Submission Finisher nahm. Ich sehe im Grunde zwei realistische Varianten mit unterschiedlichen Titelträgern am Ende. Bei Variante a (und meiner bevorzugten Version) gewinnt Punk normal, wird Champ und macht seine Worte wahr uns von Del Rio zu erlösen. Variante b ist die wahrscheinlichere und sieht vor, dass Del Rio unfair gewinnt, soll heißen Rodriguez tut irgendwas oder Nash versaut Punk noch einmal den Abend. Bei TLC kann HHH sich dann um Nash und Punk um Del Rio kümmern.Insgesamt denke ich, dass Variante b wahrscheinlicher ist. Und die heißt wohl DQ Sieg CM Punk.
Sieger: CM Punk durch DQ
Y2Jericholic: Der Aufbau des Matches war suboptimal und verleiht dem Aufeinandertreffen keine besondere Brisanz. Alberto ist momentan unten durch, weil (wie Punk schon in einem Segment sagte) er langweilig rüberkommt. Zu Anfang seines ersten Runs dachte ich noch, dass das werden könnte. Nur leider haben die Headwriter wieder einmal nicht mitgespielt und Cena den Titel in seine "Lady Parts" geschoben. Ein völlig sinnloser Schachzug. Immerhin hält diese Fehde Punk am Leben. Punk hat (wie ja schon jeder weiß) hervorragende Mic-Skills und im Ring ist er auch eine Pipebomb. Ein weiterer WWE Titel Run würde im sicherlich zustehen, jedoch glaube ich einfach nicht, dass es schon soweit ist.
Sieger: Alberto Del Rio
undertaker18: Auf dieses Match freue ich mich fast am meisten, denn beide sind Lieblingswrestler von mir und die Fehde hat mir bis jetzt recht gut gefallen. Ich hoffe, dass wir hier ein spannendes Titelmatch mit einer Zeit von 20 Minuten zu sehen bekommen. Da für den TLC PPV schon mit einem weiteren Aufeinandertreffen der beiden geplant wird und es dort höchstwahrscheinlich zu einem TLC oder Ladder Match kommen wird, gehe ich davon aus, dass Alberto Del Rio seinen Gürtel nochmals verteidigen wird, um die Fehde spannend zu halten. Könnte mir aber auch einen DQ Sieg für CM Punk vorstellen, nachdem Ricardo Rodriguez eingreift. Egal wie es am Ende ausgeht, mit einem Titelwechsel rechne ich (noch) nicht.
Sieger: Alberto Del Rio
Sinned1990: Ein WWE-Titelmatch, das wohl bloß den Co-Main Event darstellen wird. Der Favorit ist auf jeden Fall CM Punk. Diese Fehde wurde recht ordentlich und plausible aufgebaut, die Antipathie zwischen den beiden Kontrahenten ist stark vorhanden. Zwar konnte Punk in den letzten Wochen die Konfrontationen mit seinem Gegner für sich entscheiden, als Frustventil diente allerdings immer Ricardo Rodriguez. Und eben dieser wird auch heute den Unterschied machen. Der Titel braucht wieder etwas mehr Wert, deshalb wird ihn Del Rio nicht verlieren, wohl aber das Match durch eine Disqualifikation. Bei TLC gewinnt dann Punk und erlöst die Fans von dem wirklich immer langweiliger werdenden Titelträger. Deshalb
Sieger: CM Punk
Light: Can they co-exist? Können Cena und Rock zusammenarbeiten? Ich denke, dass ist die Frage, die dieses Match spannend macht. Nominell haben Miz und Truth keine Chance, sprich sie wurden in den letzten Wochen eigentlich überrollt, erst von Cena solo, dann von Rocky (und Cena). Was sagt uns das? Richtig, Miz und Truth werden wahrscheinlich gewinnen. Denn die alte WWE-Regel „Wer dominiert, verliert“ scheint hier doch in der Anwendung besser zu passen als alles andere. Trotzdem, man darf eines nicht unterschätzen: Das ist das erste Match von The Rock nach sieben Jahren. Er war der größte Face seiner Zeit und steht nun mit dem größten Face der neuen Zeit in einem Tag Team Match. Okay, die beiden können sich nicht leiden, aber das würde ich hier mal als non Factor abstempeln. Die Frage ist eben nicht, ob es zu einer Auseinandersetzung von Rocky und Cena bei diesem PPV kommt, sondern eben wann! Nach dem Match, beim Feiern? Ist man sich im Match schon nicht grün und geht aufeinander los? Reicht eine Ablenkung. Möglicherweise ist dieses Match auch eng mit WWE Championship verbunden. Sollte Del Rio verteidigen, sehe ich die Faces hier sowieso vorne. Bei einem Titelgewinn von Punk könnte es noch einmal spannend werden. Allerdings muss man sich bei einem möglichen Sieg von Miz und Truth auch fragen, was passieren würde, wenn sie tatsächlich gewännen! Wer könnte sie dann noch aufhalten? Wenn Rocky nicht vor WM nochmal in den Ring steigt eigentlich nur eine Kombo a là Cena/Punk oder HHH/Punk v.2. Am Ende glaub ich, dass ein Sieg von Miz und Truth unrealistisch ist. Ich möchte allerdings nicht verleugnen, dass ich mich auf das Match freue und sehr viel Zeit für selbiges erwarte, sowie den Main Event-Spot. Ich bin auch sehr gespannt, wie sich The Rock im Ring geben wird, wie viel Ringrost noch da ist und wie viel Ringzeit er überhaupt bekommt. Alles spannende Fragen, die leider erst in ein paar Stunden beantwortet werden.
Sieger: Rocky und Cena
Y2Jericholic: Das sollte auf jeden Fall das Match des Abends werden. Endlich kehrt Rocky in den Ring zurück - nach ganzen sieben Jahren. Die Fehde ist echt heiß und schon fast am Überkochen. Miz und Truth sind allerdings bei den Konfrontationen von Rock und Cena mehr in den Hintergrund gerückt. Dazu kam auch noch, dass aus meiner Sicht das falsche Einsetzen von Mick Foley bei RAW (dieser Tribute für Cena war Müll!), wovon uns Rocky erlöste. Es besteht die Möglichkeit, dass Foley eingreifen könnte. Wie sieht es wegen der Matchqualität aus? Miz und Cena haben schon bei WrestleMania ein gutes Match abgegeben, Truth kommt noch dazu und Rocky ist der X-Faktor. Man wird sehen, ob noch sich etwas Rost beim Team Bring It Captain festgesetzt hat. Ich freue mich wirklich sehr auf diese Begegnung. Beim Finish gibt es mehrere Möglichkeiten; das Match gewinnen sollten Cena und Rocky aber auf jeden Fall.
Sieger: John Cena & The Rock
undertaker18: Endlich ist er zurück! The Rock bestreitet seit mehr als sieben Jahren wieder ein Wrestling Match. Ich glaube, darauf hat sich wirklich jeder einzelne Fan gefreut. Bin natürlich auch schon auf dieses Match gespannt, auch wenn diese Spannung durch die Tatsache gedämpft wird, dass The Rock & John Cena den Sieg mit 100-prozentiger Sicherheit einfahren werden.Natürlich kann ich mich auch irren und die WWE sorgt wirklich für eine Überraschung und will uns vom Hocker mit einem Sieg von Awesome Truth hauen, aber drauf verlassen würde ich mich nicht. Wahrscheinlich wird es nach dem Match noch einen Rock Bottom für John Cena geben und mit einem feiernden The Rock wird die Show zu Ende gehen.
Sieger: The Rock & John Cena
Sinned1990: Hier also der voraussichtliche Main Event, das erste Match für The Rock nach sieben Jahren. Alleine diese Tatsache sollte den Sieger schon klar dastehen lassen, dazu wurden Awesome Truth in den letzten Wochen eine Menge von ihrem tollen Standing genommen. Eine Siegeschance scheint momentan für die Verschwörungstheoretiker gen 0 zu gehen. Und genau deswegen glaube ich, dass sie den Kampf für sich entscheiden werden. Für die zukünftigen Fehden eigentlich auch die beste Wahl. Man hätte ein absolut starkes Team an der Spitze der WWE und eine gute Grundlage für den weiteren Aufbau des WrestleMania Matches zwischen Cena und Rock. Deshalb glaube ich, dass die Konflikte innerhalb dieser Konstellation ausschlaggebend für den Ausgang sein werden. Die beste Wahl wäre wohl der lange überfällige Heelturn von Cena, aber das halte ich für abwegig. So könnte The Rock gegen Cena spielen. Deshalb tippe und hoffe ich auf die
Sieger: The Miz & R-Truth
Wir hoffen, Ihr hattet viel Spaß beim Lesen und seid auch beim nächsten Mal wieder mit dabei. Wir wünschen Euch viel Spaß bei dem diesjährigen Survivor Series Pay-Per-View.