Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 139: Shogun vs. Henderson Results
#11
Viele MMA Seiten haben Unentschieden gewertet. 1-3 Runde Hendo 10-9, 4. 10-9 Rua und 5. 10-8 Rua.

Ich hätte die erste vielleicht auch 10-8 an Hendo gegeben. Die 5. war ne klare 10-8 für Rua. Die ersten 3 Runden war Hendo eindeutig stärker, aber Rua hatte auch da seine Momente. In der 4. Runde dann der Uppercut von Rua und ab da an war alles beim Brasilianer.

Knapper Sieg Hendo oder Unentschieden geht in Ordnung so dass der Sieg schon irgendwie klar geht, vorallem weil es Decision Dan ist der den Sieg davon trägt.

Bei Unenstchieden hätte man ja gleich ein Rematch machen müssen und dann wäre mit Sicherheit einer im Käfig gestorben und das will man ja nicht ;)

Trotz Niederlage wird dieses Urteil Shogun nicht schaden, zumindest sollte es das nicht. Er ist immer noch ein Top 5 Lhw. Man könnte doch jetzt nen Rematch gegen Rampage machen. Als Co Main Event beim PPV oder als FOX Headliner würde sich das gut machen Daumen hoch
Zitieren
#12
Ich kann auch mit einem Draw perfekt leben, das hätte den Fight in seiner Gesamtheit sicherlich am besten widergespiegelt. Das es allerdings Leute gibt die den Fight bei Shogun sahen finde ich erschreckend.
Zitieren
#13
Nein, Shogun kann den Fight nicht gewonnen haben, da er erst ab Runde 4 die Oberhand hatte. Davor kann man ihm keine Runden geben. Unentschieden wäre am gerechtesten gewesen, aber Sieg Hendo ist auch verkraftbar ;) Vorallem für mich Breites Grinsen
Zitieren
#14
Dana hat gerade verkündet das Hendo sich seinen Title-Shot aussuchen kann

- MW gegen Anderson
oder
- LHW gegen Jones

Henderson vs Jones next!
Zitieren
#15
[YOUTUBE]OpFgSmpcwUM[/YOUTUBE]
Zitieren
#16
Zitat:Original von TheRaven666
Mein Scoring:

1: 10-9 Hendo
2: 10-9 Hendo
3: 10-8 Hendo
4: 10-9 Shogun
5: 10-8 Shogun

Ist genau meine Wertung, aber 47-46 kommt ja im Endeffekt auf das Gleiche raus wie 48-47.

Aber heftig wie gassed die beiden waren. Gut, wenn man knapp fünfmal so gut wie ausgeknockt wird im Kampf, ist das wohl zu entschuldigen. Breites Grinsen
Zitieren
#17
Meine 2 Cents:

-Hendo vs Shogun, was fuer ein Drama was fuer ein Brawl, was fuer ein Herz von beiden Fightern! Super, und dennoch war es fuer mich kein Fight of the Year Kandidat, noch nichtmal Fight of the Night (der geht imo an Chandler vs Alvarez von Bellator). Der Hendo vs Shogun Fight hatte viel Dramatik, viel Herz und Spannung, und als Slugfest war es grandios, aber es fehlte an Kondition und vorallem Technik. Bendo vs Guida war imo genauso spannend war aber technisch um Welten besser. Wenn zwei Fightern in Runde 2 (und Hendo in Runde 1) schon die Luft ausgeht egal wie hoch die Pace vorher war, und wenn sie sowenig Technik zeigen dann ist das fuer mich keine Nomminierung fuer FOTY. Der Fight war ausgeglichen und hatte viel zu bieten, aber es war ausgeglichen nicht auf Top Niveau. Weder Shogun noch Hendo waren in guter Verfassung. Auch finde ich das Joe Rogan und Mike Goldberg langsam den Tony Schiavone Award verdient haben. Wer bei guten dramatischen Slugfests die ganze Zeit von einem der groessten UFC Fights in der Geschichte spricht der wandelt auf Schiavone`s Spuren der jeden Montag von der groessten WCW Monday Nitro Show aller Zeiten sprach. Ich will jetzt Hendo vs Shogun nicht schlecht reden, das war ein toller Fight, nur fuer mich eben kein FOTY. Aber nur meine Meinung hierzu.

-Die Judges Decision fand ich total daneben. 48-47 fuer Hendo auf allen Scorecards bedeutet das es keine 10-8 Runde gab indem Fight, total unverstaendlich. Die erste Runde hatte ich 10-8 Hendo, zweite Runde 10-9 an Hendo, dritte Runde Hendo 10-9 und die letzten beiden Runden beide an Shogun mit 10-8. 46-46 Draw fuer mich (Dana White hatte es genauso...weiss aber nicht ob das jetzt fuer mich oder gegen mich spricht ;) ). Wenn man Runde 1 vielleicht nur mit 10-9 an Hendo wertet dann koennte er den Fight sogar verlieren (waere aber nicht die richtige Entscheidung gewessen). Es waere aber nicht das erstemal das ein Fighter zwar 3 Runden gewinnt aber dennoch nach 5 Runden die Decision verliert.

-Waehrend des Hendo vs Shogun Fights dachte ich des oefteren daran das Jones beide an einem Abend nacheinander besiegen koennte. Hendo hat sich inzwischen fuer den Jones vs Machida Sieger entschieden.

-Wanderlei Silva sah seit seinem UFC Comeback noch nie sogut aus wie gegen Le. Allerdings bleibt mir auch die Leistung gegen Leben zuletzt in Erinnerung. Silva wird sicherlich ein Kandidat fuer die UFC Show in Japan sein.

-Faber ebenfalls mit einer Leistung die man seit Jahren nicht von ihm gesehen hat, absolut Top. Das er so Bowles domminiert haette ich nie erwartet. Cruz vs Faber III wird es nun als naechstes geben, imo bringt man damit aber die BW Division in eine schwierige Situation falls Cruz wieder gewinnt. Faber ist mit abstand der beste Draw und wie man gegen Bowles sah in der Lage Top Contender zu besiegen. Wenn er gegen Cruz wieder verliert wird er genau wie Franklin im Niemandsland sein. Dann haette er 5 Titlefights in Folge verloren, wird weder im FW noch im BW einen Titlefight bekommen. Was dann fuer Faber?

-Kampmann mit einem ganz wichtigen Sieg nach zuletzt zwei knappen Decisions gegen ihn. Story ist dagegen von einem Top UFC WW Prospect zu einem Fighter geworden der nun zwei Niederlagen in Folge kassiert hat. Story schien auch schon in Runde 1 die Luft auszugehen und danach domminierte Kampmann nach belieben. Ein Judge hatte den Fight tatsaechlich 30-27 fuer Story *facepalm*

-Weidman sehr beeindruckend, er waere ein Kandidat fuer den UFC Newcomer des Jahres. Ich hoffe nur das man Weidman 2012 langsam aufbaut, aber dadurch das die MW Division so duenn besetzt ist koennte er schnell nach oben kommen.

-UFC 139 war imo die UFC Show des Jahres! Viele gute Fights, Top Leistungen einiger Fighter und einige super Prelim Fights. Beide Daumen nach oben.
Zitieren
#18
Zur Pressekonferenz:

Was Dana am Anfang anspricht, find ich noch sehr interessant. Das Henderson gegen Shogun zwar ein super Fight war, aber ein grauenvoller Fight für FOX gewesen wäre. Irgendwie muss ich ihm da zustimmen. Wie laut wäre wohl die Kritik gewesen, wenn 25.000 Soccer Moms die dritte Runde gesehen hätten? Das Human Cockfighting Image wäre direkt wieder da gewesen.
Zitieren
#19
Zitat:Original von Geeps
Zur Pressekonferenz:

Was Dana am Anfang anspricht, find ich noch sehr interessant. Das Henderson gegen Shogun zwar ein super Fight war, aber ein grauenvoller Fight für FOX gewesen wäre. Irgendwie muss ich ihm da zustimmen. Wie laut wäre wohl die Kritik gewesen, wenn 25.000 Soccer Moms die dritte Runde gesehen hätten? Das Human Cockfighting Image wäre direkt wieder da gewesen.
Mit einer Sache hat er sicherlich Recht: Shogun vs. Hendo wäre grauenvoll auf Fox rübergekommen. In Runde zwei war bei denen der Tank leer. Hätte mir nicht geschmeckt wenn man MMA so auf breiter Bühne präsentiert hätte...

Vom Gewaltfaktor hätte es imho keine große Rolle gespielt, auch wenn man in Deutschland da durchaus sensibilisierter ist. Edit: Und wenn die UFC ehrlich ist, will sie solche Fights auch ganz besonders promoten... Sonst würde man einen Leonard Garcia nicht auf Maincards setzen. ;)
Thompson vs. Kimbo (Die Ohr-Amputation) und Cyborg Santos vs. Jan Finney (oder auch liebevoll das "Massaker" genannt) haben ihre TV-Zeit auch relativ unbeschadet überstanden...
Zitieren
#20
Also ich muss mich Nef mal wieder fast zu 100 Prozent anschließen.
Der Fight hat sehr gut unterhalten, aber es war kein Fight of the Year, da das einfach nur ein Slugfest war, bei dem beide nicht KO gehen wollten!
Das so etwas unterhaltsam ist, sollte jedem klar sein, aber der Anspruch eines FotY sollte doch auch schon höher sein!

Der Judge, der Kampmann vs Story 30-27 hatte, sollte mal mit einem der Beiden ins Octagon gestellt werden.... :pfeif:
Die erste Runde klar an Story, die anderen beiden klar an Kampmann, nicht mehr und nicht weniger. Schade, dass die Fans hier buhen, aber Kampmann brauchte den Sieg sehr dringend und deshalb ist er am Ende eher auf Nummer sicher gegangen und hat verwaltet!

Wanderlei kämpfte diszipliniert wie lange nicht. Das er, nachdem er selbst getroffen wurde und dann auch den ein oder anderen Schlag gelandet hatte, nicht wieder einfach so in sein Verderben gelaufen ist, spricht für ihn. Er hat auf seine Chance gewartet und die hat er sehr gut genutzt und endlich mal wieder selbst ein Finish gezeigt. Er wird weiterhin der Gatekeeper sein und die "älteren" hat er ja doch auch noch mit im Griff. Sein Problem sind die jüngeren, schnelleren und technisch besseren Fighter ;)

Urijah mit ner tollen Performance. Mal sehen, wie es in der Division weiter geht. Urijah scheint den Champ nicht besiegen zu können, aber die restliche Division zu dominieren....
Ist ja wie bei BJ irgendwie, der dann in die nächste Gewichtsklasse wechselt und endgültig unter geht. Hoffentlich passiert das mit Urijah nicht, denn sein Stil ist einfach extrem unterhaltsam!

Insgesamt sehr unterhaltsam, schöne Finishes, gute Decisions, keine großen Upsets und ein tolles Main Event Slugfest, dass wohl in Erinnerung bleiben wird!

Hoffentlich werden die letzten Shows des Jahres ähnlich gut Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC on FOX 5: Henderson vs. Diaz Results TheRaven666 4 1.046 12.12.2012, 11:04
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC on FOX 5: Henderson vs. Diaz Geeps 13 2.695 08.12.2012, 20:27
Letzter Beitrag: TheRaven666
  UFC 150: Henderson vs. Edgar II Results TheRaven666 9 1.895 25.10.2012, 11:05
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC 151: Jones vs. Henderson (cancelled) Geeps 25 4.850 05.09.2012, 12:29
Letzter Beitrag: TheRaven666
  UFC on Fox 4: Shogun vs. Vera Results TheRaven666 11 1.814 13.08.2012, 10:05
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste