Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
schade das Dortmund verloren hat aber sie haben halt alles andere als gut gespielt!
Kann man nur noch hoffen das Dortmund wenigstens in die Europa Leaque kommt!
Was für mich dann doch sehr Überraschend kam war der sieg von Leverkusen gegen Chelsea!
Damit ist Leverkusen so gut wie durch und kann sogar Gruppenerster werden
Und man mag sich mal vorstellen wenn Chelsea gegen Valencia verliert dann kann Chelsea in die Europa Leaque abrutschen!
Bewertung:
0
- Bayer Leverkuse ist sicher weiter
- Dortmund muss noch um den 3. Platz und die Euro League Quali zittern. schade.
- Apoel Nikosia ist als erstes zypriotisches Team überhaupt in das Achtelfinale der CL eingezogen.
- Die Millionentruppe von Manchester City nach einer 2:1 Pleite in Napoli vor dem aus.
- Trabzonspor könnte mit einem Sieg am letzten Spieltag eine Sensation schaffen und neben Inter Mailand ins Achtelfinale einziehen, sie haben 1 Punkt Vorsprung auf den 3. und auf den 4. Platzierten. (8)
- Und jetzt die grösste Überraschung: Der schweizer Vertreter FC Basel könnte mit einem Sieg zuhause gegen Manchester United das Achtelfinale erreichen und damit ManU in die Euro League befördern!! Die Chancen stehen zwar gering, aber das wäre einfach sensationell. (8)
- Olympique Lyon steht vor dem Aus. Die Franzosen haben 3 Punkte und 7 Tore auf den 2. Platzierten Ajax Amsterdam Rückstand.
Bewertung:
0
Einige interessante Entwicklungen, die sich anbahnen. Freue mich schon auf die Dortmunder Fans die sicher erzählen werden, dass das Ausscheiden nicht so schlimm ist und man sich nun auf die Buli konzentrieren kann ;)
Das Chelsea und ManU und ManCity rausfliegen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...nice wäre es schon, vllt. erwischts einen, halte es aber für unwahrscheinlich. Die "Großen" packens am Ende ja meistens doch.
Das mit Nikosia und evtl. Trapzonspor ist natürlich sensationell, wenn auch zumindest Erstgenannter keine weitere Chance haben wird, aber ok, das Weiterkommen haben sie sich natürlich verdient.
Leverkusen ist im Übrigen auch schon weiter...die Rechnung ist kompliziert, doch sie können maximal auf Rang 2 abrutschen!
Bewertung:
0
Zitat:Original von Snakebite20000
Freue mich schon auf die Dortmunder Fans die sicher erzählen werden, dass das Ausscheiden nicht so schlimm ist und man sich nun auf die Buli konzentrieren kann ;)
Leverkusen ist im Übrigen auch schon weiter...die Rechnung ist kompliziert, doch sie können maximal auf Rang 2 abrutschen!
Einfach meinen letzten Post angucken dann kannst du dich ja schon mal anfangen zu freuen, ich bin meinen Fankollegen quasi einen Schritt voraus. ;) Aber mal ganz im ernst, sollten wir nächstes Jahr ähnlich rausfliegen wäre ich herb enttäuscht aber dieses Jahr hat die Mannschaft noch Narrenfreiheit. Da kann von aussen rumgezänkert werden wie will, dafür ist in den letzten paar Jahren (seit Kloppo) zuviel gutes beim BVB passiert.
Leverkusen kann doch sehr wohl noch auf drei Abrutschen in London 2:0 daheim 2:1 und in Valencia 3:1 und zuhause 2:1. Heißt Remis von Chelsea und Valencia und Niederlage von Leverkusen und Zack Leverkusen in der Euroleauge... Natürlich sehr unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Oder gibt es noch eine andere Regelung als den direkten Vergleich?
Bewertung:
0
Zitat:Original von Timewalker
Leverkusen kann doch sehr wohl noch auf drei Abrutschen in London 2:0 daheim 2:1 und in Valencia 3:1 und zuhause 2:1. Heißt Remis von Chelsea und Valencia und Niederlage von Leverkusen und Zack Leverkusen in der Euroleauge... Natürlich sehr unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Oder gibt es noch eine andere Regelung als den direkten Vergleich?
Sollten drei Mannschaften punktgleich sein gibt es keinen direkten Vergleich, sondern es gibt eine separate Tabelle nur mit den drei Mannschaften. Und da kann Leverkusen nicht vom zweiten Platz rutschen, egal wie die Spiele ausgehen. Sie sind also sicher weiter.
Zum BVB:
Bin sehr enttäuscht über die bisherigen Leistungen international. Gestern war das auch wieder nicht das Gelbe vom Ei, aber wir haben das Weiterkommen nicht erst gestern verspielt. Hoffe Arsenal gewinnt gegen Athen, sodass wir mit einem Sieg immerhin noch in die Euro League kommen.
Außerdem hoffe ich das Bender schnell wieder fit wird, aber das wild wohl ein bisschen dauern. So wie es aussieht hat er zusätzlich noch einen Innenbandriss im Knie. Wenn es bitter kommt, dann gleich richtig.
Bewertung:
0
Zitat:Original von Timewalker
Einfach meinen letzten Post angucken dann kannst du dich ja schon mal anfangen zu freuen, ich bin meinen Fankollegen quasi einen Schritt voraus. ;) Aber mal ganz im ernst, sollten wir nächstes Jahr ähnlich rausfliegen wäre ich herb enttäuscht aber dieses Jahr hat die Mannschaft noch Narrenfreiheit. Da kann von aussen rumgezänkert werden wie will, dafür ist in den letzten paar Jahren (seit Kloppo) zuviel gutes beim BVB passiert.
Wieso bitte hat Dortmund Narrenfreiheit? Die haben doch letztes Jahr in der EL schon kolossal versagt! Okay, auch dort war die Gruppe nicht einfach, aber bitte, ein Deutscher Meister, sollte das packen, genauso wie die CL Gruppe. Das war im Grunde eine der einfachsten, in die man reinrutschen konnte und Dortmund vergeigt es völlig. Also die Narrenfreiheit habt ihr mMn letzte Saison in der EL aufgebraucht.
Leverkusen ist weiter, aufgrund der Siegstatistik.
Leverkusen hat 3 Siege, 2 Niederlagen. Valencia und Chelsea im MOment nur 2/2/1, heißt beide Mannschaften können an Leverkusen nicht mehr vorbei ziehen, weil nur einer von ihnen auf 3 Siege kommen kann.
Bewertung:
0
Is ja nicht zuu fassen. Der BVB führt 2:0, Piräus hat ein beschämendes Arsenal London absolut im Griff und stehen fast sicher im Achtelfinale. Dann fällt das 2:1, das 2:2 und Marseille gewinnt am Ende 2:3 und kommt weiter. Mann O Mann, liebe Herren vom BVB, das ist international einfach zu wenig. Sicherlich, Kehl musste früh raus, Götze zur HZ, aber das darf einfach nicht passieren. Nun ist eben, leider, das sang- und klanglose Ausscheiden aus Europa gekommen. Für die Bundesliga-Borussia ists sicher von Vorteil ;) Schade für Piräus, das ist hart.
Was Arsene Wenger sich mit der London Truppe erlaubt hat, versteh ich aber auch nicht. Da war ja kaum jmd dabei, der annähernd internationales Format hatte. Hätten die ja gleich bei DOrtmund mitspielen können...nein, war nur ein Scherz natürlich ;)
Barcelona machts vor, wie man auch mit 17-20 Jährigen tollen Fußball spielen kann  Für Leverkusen hats aufgrund eines 1:1 gegen Genk nicht zum Gruppensieg gereicht. Aber ich denke das werden sie verkraften.
Bewertung:
0
@ Light: Eine der einfachsten Gruppen, in die Dortmund rutschen konnte!? Hmm, da gabs sicherlich leichtere Konstellationen. Arsenal ist zwar nicht mehr so stark, wie noch vor 1-2 Jahren, aber immer noch mit gehobenem Format, Marseille hat sich in den letzten Jahren international wieder gut etabliert und die Griechen sind immer schwer zu bespielen, ich erinner an Bremen und Leverkusen. Olympiakos hat oft genug in der Vergangenheit gute Resultate erzielt.
Jetzt ist man zwar als letzter ausgeschieden, aber da gibt es schlimmere Sachen. Für das Team wäre ein Mittelfeld-Platz in der BuLi viel schwerer zu verkraften, ob nun sportlich oder finanziell.
Narrenfreiheit würde ich es zwar nicht nennen, dafür hat man sich in den 6 Spielen oftmals einfach viel zu dumm und naiv angestellt, das muss schon angemessen kritisiert werden. Aber es ist definitiv kein Weltuntergang für die junge Truppe. Das wird wieder einen Lerneffekt geben. Dortmunds Problem ist das Alter der Truppe, die Unerfahrenheit und daraus resultierende Naivität, das zog sich vom 1. bis zum 6. Spieltag der Gruppenphase. Dass man sich in der Gruppe nicht verstecken musste war eigentlich in jedem Spiel zu sehen, nur in Piräus war man auch optisch wirklich unterlegen. Nur gab es halt hinten und vorne viel zu viele dumme, vermeidbare Fehler. Hinten leisten sich so souveräne Jungs wie Subotic und Hummels paar Schnitzer und die Chancenverwertung vorne ist unterirdisch ... Verwunderlich, dass es in der BuLi deutlich besser klappt.
Auch heute waren es wieder die üblichen Mechanismen dieser CL-Saison ... Ähnlich, wie im Hinspiel gegen Arsenal oder auch Marseille war man das bessere Team, heute sogar klar besser. Man nutzt das auch, erspielt sich Chancen, ist vorm Tor teilweise wieder zu nervös ( Götze ), nimmt aber trotzdem ordentlich Schwung auf, erzielt 2 Tore und bekommt in der 4. Minute der Nachspielzeit so ein vermeidbares Tor. So ein dummer Zeitpunkt. Und das war dann im Endeffekt auch der Genickbruch. Danach lief nichts mehr. Symptomatisch für die einschlafenden Offensivbemühungen Gündogans Schussversuch in der 55. ... So viel Zeit und Platz und so ein Hasenfurz. Wäre da das 3:1 gefallen, dann wäre noch was möglich gewesen, aber dann kommt da so ein unmotivierter und unplatzierter Schuss. Marseille war zwar auch nicht wirklich gefährlich, aber sie kamen mit der Zeit dann etwas besser ins Spiel. Verdient ist der Sieg natürlich nicht, aber irgendwie muss ich doch etwas schmunzeln, weil Piräus dadurch nur 3. wird ... Irgendwie ne gerechte, wenn auch nicht gewollte, Retourkutsche für die Kommentare der griechischen Medien über Deutschland vorm Hinspiel der Borussen in Piräus.
Dortmund wird sich auf die BuLi konzentrieren und wenn es normal läuft werden sie den erneuten Einzug in die CL schaffen. Und dann wird man das im jetzigen Wettbewerb bitter erlernte Wissen hoffentlich besser anwenden. Dazu kassiert man wieder einige Millionen, die man, auch wenn ich die Dortmunder Philosophie mag, vielleicht mal zum Teil in einen erfahrenen Burschen investieren sollte ... Außer man hat die Chance Reus zu holen. Irgendwie glaub ich ja noch, dass er, wenn die Möglichkeit irgendwie besteht, lieber wieder zu seinem Heimatverein gehen würde, als zu Bayern. ^^
Bewertung:
0
Also bitte, dafür das sie in Topf 4 waren, fand ich diese Gruppe doch ziemlich freundlich. Für einen Deutschen Meister, der die Liga letztes Jahr dominiert hat, hätte dass zumindest zum Einzug in die Euro League reichen müssen. Klar, es hätte noch einfacher werden können, aber wie gesagt: Topf 4!!
Klar ist es für Dortmund in der Liga vermutlich besser weniger Spiele zu haben, wie man hiermit aber die Leistung international entschuldigen möchte, ist mir schleierhaft.
Ich hab nichts gegen Dortmund, nur was wäre gewesen, wenn Hannover z.B. nicht den Einzug in die KO Phase geschafft hätte?
Da hätten genug Experten rumgeheult (ich meine jetzt nicht speziell hier im Forum, also bitte nicht falsch verstehen), dass man Deutschland ja so Punkte in der 4 Jahres Wertung koste.
Das schlimmste an Dortmunds Leistung ist ja wie gesagt, dass sie es eigentlich besser können und sich immer selbst schlagen.
Bewertung:
0
Die Leistungen international waren nicht so verkehrt, wie sie teilweise dargestellt werden. Das Problem sind die vielen individuellen Patzer, die die ordentlichen Leistungen in ein schlechteres Licht rücken. Im Endeffekt hat natürlich die Tabelle Aussagekraft und da ist man abgeschlagen Letzter. Aber wenn man die Spiele gesehen hat, dann weiß man zumindestens, dass Dortmund nicht so schlecht war, wie es die Tabelle aussagt. Ist halt nur ärgerlich, dass die eigene Dummheit und Naivität, die unbestritten vorhanden sind, eine bessere Platzierung und damit auch eine bessere Darbietung auf europäischer Bühne verhindert haben.
Und zum deutschen Meister-Spruch: Was hat denn die Meisterschaft der vergangenen Saison, inklusive der Dominanz, mit dieser Saison zu tun!? Da liegt eine Pause von 3 Monaten dazwischen, das ist doch etwas vollkommen anderes. Stuttgart 2007 erging es nicht anders, Wolfsburg wurde 2009 auch nur 3. in der Gruppenphase ... Aber weißt du, was der Unterschied ist? Stuttgart und Wolfsburg haben weder in der CL, noch in der Liga geglänzt, da sind beide Teams nach den Titeln in der Versenkung verschwunden. Und in der Liga präsentiert sich Dortmund deutlich besser. Warum es so ist!? Wer weiß! Aber immerhin wird der Stellenwert der BuLi erkannt und man sieht, dass Dortmund keine Eintagsfliege sein wird. Mit der gewissen Cleverness wird sich Dortmund wieder dauerhaft oben etablieren. Aber solch ein Prozess dauert halt ein wenig, da muss man solche Rückschläge, wenn man es überhaupt als Rückschlag bezeichnen will, hinnehmen. ... Was würde es Dortmund bringen, wenn man die paar Mio extra kassiert für ein CL-Achtelfinale oder sonstwas, aber in der Liga nicht oben mitspielt!? Garnichts! In der Liga muss man unter die Top 3, dann gibt es wieder einen kalkulierbaren Geldregen. Auf Dauer muss das Abschneiden in der CL natürlich besser werden, aber was solls ... Lehrgeld bezahlt, gut ist. Schade, um die Punkte für die 5 Jahreswertung, aber so schwach wie sich die Italiener derzeit präsentieren achte ich darauf gerade garnicht wirklich. ^^
Im Endeffekt ist es so, dass es wichtig ist, dass das Dortmunder Umfeld dem Team weiterhin Zeit gibt und nicht wegen solchen Sachen in Aktionismus verfällt. Man muss wissen, dass es nicht Jahr für Jahr Meisterschaften geben kann. Dauerhafte CL-Teilnahmen wären finanziell wichtig, aber das Team muss langsam und konstant aufgebaut werden. Es darf nicht das Ziel sein auf Teufel komm raus überall mit den Besten konkurrenzfähig zu sein und Geld zu verschleudern. Vom Umfeld, von der Infrastruktur her hat Dortmund die besten Voraussetzungen irgendwann wieder dauerhaft in die Nähe von Bayern zu kommen, aber das ist nur durch gutes Wirtschaften und "kühlen Kopf" möglich, nicht durch sinnlose, überteuerte Investitionen. Bin gespannt, was die nächsten Jahre da bringen. Eigentlich ist der BVB ein schlafender Riese und in Europa wohl nach Bayern auch noch der bekannteste, angesehenste deutsche Verein. Okay, geweckt wurde der Riese durch die Meisterschaft schon. Aber man sollte ihn langsam wecken ... Vielleicht ist er jetzt noch etwas schläfrig, weshalb es in der CL noch nicht geklappt hat. ^^
Ich bin mir sicher, dass es im nächsten Jahr, insofern man die CL erreicht, besser wird.
|