Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Mal eine neue Threadidee fuer das MMA Forum. Ich habe mir gedacht man postet einmal die Woche hier einen Fighter rein und stellt dann die Frage welcher Fight der beste in der Karriere von dem bestimmten Fighter war. Man kann dann darueber diskutieren oder einfach nur den Fight nennen den man glaubt das es der beste war in der Karriere von demjenigen Fighter. Das muss nicht zwangslaeufig ein Sieg gewessen sein, es kann auch eine Top Leistung bei einer Niederlage gewessen sein. Nach einer Woche postet man dann einen neuen Fighter und kann dann erneut darueber diskutieren, usw.
Ich beginne mal mit Randy Couture. Welcher Fight war der beste in der Karriere von Captain America?
Meine Meinung:
Bei Couture gibt es einige die ich auswaehlen wuerde, der erste Fight mit Chuck Liddell, Tito Ortiz, Vitor Belfort III, oder Gabriel Gonzaga. Ich glaube ich wuerde mich fuer den Fight bei UFC 43 mit Chuck Liddell entscheiden. Liddell war damals schon einer der Top Fighter und Couture domminierte ihn ueber drei Runden lang. Nicht nur mit Takedowns und G&P sondern vorallem auch im Standup im Clinch, ueberall. Taktisch eine Meisterleistung die Liddell damals ueberraschte, aber auch von der Umsetzung her ein super Niveau.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Auf jeden Fall Couture vs Liddell I. Das war auch der sportlich relevanteste Sieg in Couture's Karriere.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Den einen Fight gegen Rizzo sollte man nicht vergessen. Für mich noch heute einer der besseren HW-Fights überhaupt....
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Mir gefällt die Threadidee. Gerade wenn man erst so um UFC 100 eingestiegen ist (wie ich z.B.), ist es ganz interessant mal zu hören, was für Matches euch damals so begeistert haben.
Ich schau jetzt erstmal Liddell gegen Couture I.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Ich würde gerne die Frage für Frankie "The Answer" Edgar in den Raum stellen. Was war der beste Fight in der bisherigen Karriere vom amtierenden UFC-LW-Champion?
Mein Wahl entfällt dabei ziemlich eindeutig auf sein Debut gegen Tyson Griffin - das war für mich damals der UFC Fight of the Year.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Edgar ? Mhhh... schwierig. Gegen Griffin war schon genial, aber wenn ich alle Faktoren zusammenrechne, wie die Rückenprobleme etc., dann favorisiere ich noch immer Edgar vs. Maynard II. Für mich noch immer Fight of the Year. (Auch wenn Chandler vs. Alvarez merklich an dem Käfig gerüttelt hat...)
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Zu Frank Edgar: Maynard II und Griffin waren super Fights, ich wuerde noch BJ Penn II nennen. Nicht so gut wie die anderen beiden Fights, aber dafuer war Edgar dominanter ueber den gesamten Fight, waehrend die anderen beiden Fights knapp waren.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Okay, der naechste Fighter, was war der beste Fight aus der Karriere von Chuck Liddell?
Eigene Meinung: Fuer mich enorm schwierig. Zur Auswahl habe ich den Couture II, Horn II, und Ortiz I. Problem ist die Fights mit Couture und Ortiz gingen nicht so lange. Der Fight mit Horn ging laenger und Chuck domminierte ueber vier Runden den Fight. Das der Fight nicht kuerzer ging lag daran das auch Horn sehr gut kaempfte an dem Abend.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Bei Chuck Liddell ist es für mich ein Tie zwischen Ortiz I und Couture II. Das sind eigentlich die Fights die mir beim Namen "Chuck Liddell" sofort vor dem geistigen Auge erscheinen.