Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 140: Jones vs. Machida
[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en...LE_JPG.jpg]

Die UFC gab nun das "Gerüst" für UFC 140 im Dezember bekannt. Zum ersten Mal seit Juli 2006 werden die Nogueira Brüder wieder beim selben Event antreten. Ihre Gegner sind mit Frank Mir und einem stetig gegen seine Entlassung kämpfenden Tito Ortiz ebenfalls alteingesessene Kämpfer. Außerdem trifft Rory MacDonald auf den Mann mit dem rasierten Pfeil auf der Brust, Brian Ebersole.

UFC 140: Jones vs. Machida
10. Dezember 2011
Air Canada Center
Toronto, Ontario, Kanada

Light Heavyweight Fight:
Jon Jones (14-1-0) © vs. Lyoto Machida (17-2-0) (2. Titelverteidigung)

Heavyweight Fight:
Frank Mir (15-5-0) vs. Antonio Rodrigo Nogueira (33-6-1-1)

Light Heavyweight Fight:
Tito Ortiz (16-9-1) vs. Antonio Rogerio Nogueira (19-5-0)

Welterweight Fight:
Claude Patrick (14-1-0) vs. Brian Ebersole (48-14-1-1)

Featherweight Fight:
Mark Hominick (20-9-0) vs. Chan Sung Jung (11-3-0)

Light Heavyweight Fight:
Krzysztof Soszynski (26-11-1) vs. Igor Pokrajac (23-8-0)

Lightweight Fight:
Dennis Hallman (50-14-2-1) vs. John Makdessi (9-0-0)

Welterweight Fight:
Rich Attonito (10-4-0) vs. Jake Hecht (10-2-0)

Lightweight Fight:
Mitch Clarke (9-0-0) vs. John Cholish (7-1-0)

Lightweight Fight:
Mark Bocek (9-4-0) vs. Nik Lentz (21-3-2-1)

Bantamweight Fight:
Yves Jabouin (16-7-0) vs. Walel Watson (9-2-0)

Middleweight Fight:
Jared Hamman (13-3-0) vs. Constantinos Philippou (8-2-0-1)
Solide Card bisher. Mir vs Nog koennte 5 Runden gehen als Main Event. Der Sieger des Fights koennte evtl einen Titleshot bekommen, ach nein Lesnar vs Overeem war ja schon als #1 Contender Fight bezeichnet worden. Das ist dennoch ein interessanter Refight, Nog soll ja schwer krank gewessen sein beim ersten Fight. Denke aber das Mir klarer Favorit ist, und waere ueberrascht wenn Mir nicht gewinnt.

Ortiz bekommt nun also doch wieder Little Nog. Auch interessant weil Ortiz gegen Bader gewann, und Little Nog gegen Bader verlor. Sehe hier Tito als leichten Favoriten. Dann Hallman im LW? Hoffentlich diesesmal mit Fighter Shorts. Hoffe das Makdessi klar gewinnt. Bei MacDonald habe ich irgendwie immer das Gefuehl das der Hype zu gross geworden ist, und Ebersole hat schon einige Upsets gehabt, dennoch sollte MacDonald gewinnen. Habe hier aber das gleiche Gefuehl wie bei Cormier vs Silva.
Wie die UFC auf ihrer offiziellen Website bekannt gab, hindert Rashad Evans nun schon zum dritten Mal eine Verletzung daran, seinen Titelshot einzulösen. Stattdessen wird Jon Jones im Main Event von UFC 140 auf den vorletzten Champion Lyoto Machida treffen. Der Brasilianer konnte sich zuletzt gegen den UFC Hall of Famer Randy Couture durchsetzen und verlor zuvor eine umstrittene Punktrichterentscheidung gegen Quinton Jackson.
Hooray! Der bestmögliche Fight für Jones aus meiner Sicht. An Evans als Herausforderer war ich soweiso nicht interessiert.
Erstmal ist es natuerlich schade fuer Rashad Evans, zum drittenmal wird dieses Jahr der Titlefight mit ihm gecancelt oder geaendert. Hinzu kommt das Dana White gesagt hat das der Mauricio Rua vs Dan Henderson Sieger auf den Jon Jones vs Lyoto Machida Sieger als naechstes treffen koennte, damit wuerde Evans erneut uebergangen werden. Allerdings glaube ich nicht so recht dran, und denke das wenn Jones seinen Title gegen Machida verteidigt er als naechstes auf Evans treffen wird. Jones vs Evans ist momentan der groesste Fight in einer Gewichtsklasse den die UFC machen kann (ausser Dream Fights wie GSP vs Silva oder Silva vs Jones). Gerade mit Fox im Hintergrund und einer starken Gesamtcard koennte so ein Event einen neuen PPV Rekord fuer die UFC aufstellen.

Ansonsten Machida bekommt ein Titleshot nachdem er Grandpa Couture besiegt und davor 2 Fights verlor? Ich finde es schade. Natuerlich ist Jones vs Machida ein super Fight und vielleicht der einzig interessante verbliebene Fight in der LHW Division von Jones ausser gegen Evans. Das Problem das ich damit habe ist das momentan das UFC Matchmaking nicht durch Logik bestimmt wird sondern durch Verletzungen. Das ist schade den ich denke die UFC ist momentan oft in der passiven Rolle dadurch das viele Main Events oder Semi Main Events nur durch Verletzungen zustande kommen.

Der Fight ansich ist natuerlich super. Beide Fighter sind eher Counter Puncher, Machida ein Southpaw Fighter, der im Rueckwaertsgang herausragend die Distanz verkuerzen kann. Ausserdem hat Machida eine super Kondition. Allerdings spricht fuer Jones das Machida noch nie auf einen Fighter traf der eine so grosse Reichweite hat und diese auch nutzen kann. Fuer Machida wird es enorm schwer werden ueberhaupt in Distanz zukommen um zu treffen und wenn er in der Distanz ist um selbst zu treffen dann ist Jones auch immer in der Lage selbst zu treffen. Auf so einen Fighter traf auch Machida noch nie. Ich kann mir vorstellen das Machida versucht die ersten 2-3 Runden zu ueberstehen und dann mit seiner besseren Kondition den Fight hintenraus zu gewinnen. Doch Jones Vorteil ist es das Machida gezwungen sein wird nach vorne zu gehen als Contender weil Machida kann sich nicht sicher sein ueber 5 Runden eine Decision zu gewinnen und dadurch koennte Machida anfaellig sein. Ein sehr interessanter Fight imo.
Rory MacDonald hat sich verletzt und kann nicht bei UFC 140 antretten. Dafuer wird nun Claude Patrick auf Brian Ebersole antretten. Fuer Rich Attonito wird damit ein neuer Gegner gesucht.
Der offizielle Preview ist online:

[YOUTUBE]ZI1U6mehnQ4[/YOUTUBE]
Jon Jones - 205 lbs.
Lyoto Machida - 204 lbs.

Frank Mir - 260 lbs.
Antonio Rodrigo Nogueira - 239 lbs.

Antonio Rogerio Nogueira - 204.5 lbs.
Tito Ortiz - 206 lbs.

Brian Ebersole - 170.5 lbs.
Claude Patrick - 171 lbs.

Mark Hominick - 145 lbs.
Chan Sung Jung - 145.5 lbs.

Igor Pokrajac - 205 lbs.
Krzysztof Soszynski - 206 lbs.

Jared Hamman - 185 lbs.
Constantinos Philippou - 185 lbs.

Dennis Hallman - 158.5 lbs.
John Makdessi - 155.5 lbs.

Yves Jabouin - 136 lbs.
Walel Watson - 135.5 lbs.

Mark Bocek - 156 lbs.
Nik Lentz - 156 lbs.

Rich Attonito - 170.5 lbs.
Jake Hecht - 170.5 lbs.

John Cholish - 156 lbs.
Mitch Clarke - 154.5 lbs.

Dennis Hallman hat 2 Stunden um das erforderliche Gewicht von 156 lbs. zu erreichen
Das Video zu den Weigh-Ins. Sowas erhöht immer gut die Vorfreude, finde ich. ;)

[YOUTUBE]aczgRXPT5cQ&feature=player_embedded[/YOUTUBE]

Und natürlich:

Brittney Palmer ist dabei!!!!!!!111einself Breites Grinsen
Ihren Nippeln nach würde ich sagen, dass sie selbst ziemlich geil auf ihr Comeback war. WAR Palmer!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lyoto Machida fuer 18 Monate gesperrt Nefercheperur 0 614 20.11.2016, 17:34
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Lyoto Machida positiv getestet Nefercheperur 1 672 15.04.2016, 18:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC 140: Jones vs. Machida Results Christian 29 6.957 16.12.2011, 19:59
Letzter Beitrag: Rhyno
  UFC 123: Rampage vs. Machida Results Christian 45 6.248 25.11.2010, 09:13
Letzter Beitrag: Souljacker
  UFC 123: Rampage vs. Machida Christian 21 3.572 21.11.2010, 01:49
Letzter Beitrag: Y2R-KO