Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rueckblick: Was war das beste Match aus der Karriere von...?
Das war beim Royal Rumble 1999. Ein unvergessliches Match. Smile
Okay das wird bestimmt auch schwierig, das beste Match von....“The Heartbreak Kid“ Shawn Michaels. Bin gespannt auf die Matches.

Meine Meinung:
Alleine schon eine Eingrenzung zu machen ist schwierig. Ich wuerde es mal probieren:
-2/3 Falls Match: Rockers vs Brainbusters (SNME 1989)
-Bret Hart vs Shawn Michaels (Survivor Series 92)
-Shawn Michaels vs Jeff Jarrett (In Your House 2)
-Ladder Match: Shawn Michaels vs Razor Ramon (Summerslam 95)
-Shawn Michaels vs Davey Boy Smith (King of the Ring 96)

Das waeren mal meine fuenf Kandidaten. Das Ladder Match vom Summerslam 95 fand ich um einiges besser als ihr WM X Match. Rockers vs Brainbusters ist ein super Tag Team Match gewessen. Bret vs Shawn bei der Series 92 mein Lieblingsmatch der beiden. Das Match gegen Jarrett ist imo sehr underrated. Mein Favorit waere aber tatsaechlich das Match gegen Davey Boy Smith beim KOTR 96. Das Match gefiel mir sehr gut, und es ist imo das beste Match von Davey Boy ausserhalb seiner Matches mit Bret Hart und Owen Hart, das heisst schon was.
Shawn Michaels hatte in seiner Karriere ohne Zweifel zahlreiche klasse Matches, aber wenn ich so zurückdenke, dann fällt mir besonders eines immer wieder ein:

Shawn Michaels vs. Kurt Angle - WrestleMania 21

Selten so ein perfektes Match gesehen. HBK trotz Niederlage mit Standing Ovations. Gänsehaut pur. Mein Lieblingsmatch vom HBK.
Ich würde hier das Iron Man Match gegen Bret Hart bei Wrestlemania 12 nennen.Einfach da es eine hervorragende Ringpsyhologie hatte und erst langsam anfing und dann immer mehr an Dramatik zu nahm.So wie es sein sollte.
Zitat:Original von Sawyer
Shawn Michaels vs. Kurt Angle - WrestleMania 21

Auf jeden Fall. Wrestlemania 21 war damals meine allererste Wrestlemania und das Match ist für mich immer noch eines der besten Matches überhaupt.

Dem Iron Man Match gegen Bret Hart kann ich dagegen gar nicht so viel abgewinnen. Vier Sterne sicherlich, aber so großartig wie es immer gemacht wird, finde ich es nicht.

Außerdem muss man drei Matches gegen den Undertaker nennen:

"Hell in a Cell"-Match Shawn Michaels vs. Undertaker - Badd Blood 1997

Shawn Michaels vs. Undertaker - Wrestlemania 25

Shawn Michaels vs. Undertaker - Wrestlemania 26
Für mich ganz klar WM 25, Undertaker gegen Shawn Michaels.

Ich mochte Michaels nie wirklich vor seinem ersten Rücktritt wegen Rückenverletzung.

Als er wieder kam, hat er zum einen besser ausgesehen, und war wesentlich besser in seiner Einstellung zum Job, er brachte endlich andere Wrestler auch mal over, sellte gut und legte sich auch mal für jemanden hin, der nicht zu seiner Gruppierung gehörte.

Ich fand das Match bei WM 25 gegen den Undertaker echt den Wahnsinn, ich sehe es mir immer wieder gerne an, gutes Wrestling, tolle Entwicklung des matches und echt klasse Spots von beiden, dazu die vielen nearcounts, das war episch für mich.

Aber auch das von Sawyer genennate Match gegen Kurt Angle bei WM 21 war sehr, sehr gut.
Ich finde das HIAC Match von HBK gegen Taker ziemlich overrated. Warum das damals 5 Sterne bekam ist mir mehr oder weniger schleierhaft (eher mehr). Also es war sicher ein besseres 4 Sterne Match, aber irgendwo auch nicht perfekt. Vielleicht lag es damals daran, dass es das erste HIAC Match war.

Ich mag mich auch nicht so recht zwischen Wrestlemania 25 und 21 entscheiden. Beide Matches waren großartig. Für mich war WM 21 das bessere technische Match. Es hatte großartige Konter und Wendungen.
Das Match bei WM 25 war technisch auch hervorragend, lebte dann aber von der größeren Spannung. Es stand einfach mehr auf dem Spiel, eben die Streak und einmal dachte ich wirklich, jetzt hat er den Taker!

Wenn man noch ein weiteres Match in die Sammlung mit aufnehmen möchte, ist hier auch noch das Wrestlemania Rematch zwischen Angle und HBK zu nennen, das war auch sehr stark, vielen gefällt es sogar besser als das WM Match. Ich kann diese Meinung nicht ganz Teilen, sie aber durchaus verstehen! Eine schwierige Entscheidung!
Also das Iron Man Match fand ich ebenfalls nicht so gut, wie es teilweise gemacht wird. Was passierte denn viel? Eine halbe Stunde lang wurde der Arm von HBK bearbeitet. Die Schlussphase war aber natürlich wieder top. Nichtsdestotrotz eher was für die Kategorie "overrated", aber das ist nur meine Meinung. Und das sage ich, weil ich tatsächlich eingeschlafen bin, so nach ung. 30 Minuten. Vllt war ich aber auch nur hundemüde. Breites Grinsen

Das WrestleMania 21 Rematch, das bei Vengeance 2005 stattfand, würde ich auch noch als eines der besten Matches des Showstoppers bezeichnen. Aber bei WM stimmte halt alles. ;)

Insgesamt hatte HBK in seiner Karriere einige tolle Matches, die einem lange in Erinnerung bleiben werden.
Das Iron Man Match fand ich schon damals stinklangweilig, und das als damals absoluter HBK Mark. Aus heutiger Sicht hat sich da auch nichts geändert. Ich sehe da keine Ringpsychologie sondern eher Abwarten um die 60 Minuten durchzuhalten und teilweise auch Abstimmungsprobleme und Ideenlosigkeit.
HBK ist ein großartiger Seller und bringt wirklich was rüber. Man spannt sich förmlich an und leidet sogar mit. Dennoch liefen seine Matches oft nach dem immerselben Schema ab, ähnlich wie bei Bret Hart.
Sein bestes Match hatte er meiner Meinung nach gegen Kurt Angle, bei Vengeance 2005. Das hatte wirklich alles und ich sehe mir es auch heute noch gern an.
Neuer Wrestler...Was war das beste Match aus der Karriere von Bret Hart?

Meine Meinung:
Gibt sicherlich etliche Kandidaten, seine Matches mit Steve Austin (Survivor Series 96/Wrestlemania 13), seine Matches mit Owen Hart 1994 (Wrestlemania X, Summerslam 94, Houseshow Iron Man Match etc), dann sein Match mit Davey Boy Smith bei IYH 5 (1995) oder seine Matches mit Shawn Michaels, vor allem 1992/1993. Das Match mit Mr Perfect 1991 beim Summerslam, einige seiner Tag Team Matches mit Owen Hart etwa gegen die Steiners oder Quebecers 1994, oder mit der Hart Foundation in den 80er Jahren gegen die Rougeaus, Brainbusters, Demoliton etc. Ich fand auch das Match mit Ric Flair 1992 ziemlich gut. Ich glaube ich wuerde auch bei Bret Hart das Match mit Owen Hart beim Summerslam 94 nehmen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das groesste/wichtigste/bedeutendste Match in der Karriere von Bret Hart? Nefercheperur 0 729 13.04.2018, 18:12
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  WWE Draft 2016 Rueckblick Nefercheperur 1 561 10.02.2017, 12:16
Letzter Beitrag: Adios
  Bonuszahlungen fuer das beste Match im Pro Wrestling? Nefercheperur 5 1.343 12.06.2013, 08:58
  Was war die beste Storyline zu einem Wrestlemania Match? Double F 7 1.822 09.03.2013, 09:33
Letzter Beitrag: HBK565
  Das beste Jahr in der Karriere von Shawn Michaels? Nefercheperur 0 419 13.08.2012, 10:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste