Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxen: News-Thread
Heute Nacht war Fight 3 zwischen Marquez vs Pacquiao, es ging wieder über 12 Runden und wieder gab es eine mehr als kontroverse Entscheidung und zwar Majority Decision zugunsten von Pacquiao

Marquez war weitestgehend überlegen und das war nicht zu erwarten, da er schon 38 ist, kürzlich klar gegen Mayweather verlor und Pacquiao bei vielen als derzeit bester Boxer der Welt gilt.

Nach den unschönen Enden bei Mayweather und Hopkins, nun so ein skandalöses Punkturteil. Dass es im Boxen nicht immer seriös zugeht sieht ist nichts neues, aber wer soll dafür noch 60$ für einen Kampf zahlen ...
Nach dem Cain vs. Santos Kampf schnell noch Pacman vs. JMM III reinziehen, so war der Plan Sonntag früh. Leider machte mir der Körper einen Strich durch die Rechnung und so bin ich während Bradley und Casamayor kämpften weggeratzt. Breites Grinsen Natürlich um punktlich 07:05 aufzuwachen, als gerade der HBO Abspann lief Wut

Sonntag Mittag dann den Kampf in sehr guter Quali nachgeholt und ich hatte es 7-5 für JMM. Der Kampf war knapp, aber eindeutig in meinen Augen für den mexikaner Marquez zu werten. Die Amis sagen dazu "close but clear". Mit viel wohlwollen kann man Unentschieden werten, da muss man aber schon solche Dinge wie "Champion Bonus" usw. auspacken. Marquez wurde hier benachteiligt und es bleibt ein Beigeschmack, denn man wird das Gefühl nicht los und zurecht, dass man mit aller Macht PBF vs. Pac durchdrücken will. Aber bis jetzt haben ja beide Lager auf stur gestellt, wieso sollte es jetzt anders sein???

Zu HBO: Lederman mal wieder mit der rosaroten Pac Brille auf der Nase und auch die 3 Kommentatoren waren in meinen Augen nicht neutral.

Insgesamt betrachtet ist das Urteil kein Skandal, aber eines das man ganz klar hinterfragen muss, denn für mich hat der falsche Mann gewonnen. Außerdem hat man einem sehr guten Kampf ein schlechtes Ende hinzugefügt.
Das 114:114 fand ich auch ok, bei den Briten waren die Kommentatoren und Experten im Gespräch auf jeden Fall ziemlich einstimmig der Meinung dass Marquez gewonnen hat.

Vermute mal es geht als nächstes gegen Bradley auch wenn der kampf vermutlich nicht gut zu verkaufen ist.
Meine Meinung zu Pac vs Marquez III...es ist gut das ich mit Abstand zum Fight schreibe ansonsten haette ich etliche Woerter benutzt die wahrscheinlich editiert werden wuerden, darunter auch das Wort das die Fans in der Halle gechantet haben nachdem Fight es faengt mit einem B an und hoert mit T auf.

Ich sage es nicht oft, aber diese Judges Decision geht ueber das hinaus was man “Kontrovers“ nennt, das war eine “Business Decision“, mit anderen Worten es war manipuliert um den moeglichen Pac vs PBF Fight zu schuetzen! Wenn Marquez diesen Fight nicht gewinnen konnte, welchen dann? Marquez hat KLAR gewonnen! Das brutale ist, Marquez hat schon die ersten beiden Fights zwischen den beiden gewonnen/gewinnen koennen/muessen.

Hier mal mein Scoring:
Runde 1: Beide vorsichtig, Marquez landet jedoch besser. 10-9 Marquez.
Runde 2: Marquez trifft wieder besser. 10-9 Marquez.
Runde 3: Pac kommt besser in den Fight und kontert Marquez gut aus. 10-9 Pac.
Runde 4: Pac bestimmt auch diese Runde wie die vorherige. 10-9 Pac.
Runde 5: Marquez passt sich an und laesst Manny nichtmehr so an sich ran. 10-9 Marquez.
Runde 6: Pac wie in Runde 3-4 kontert gut Marquez aus, allerdings nicht so domminant. 10-9 Pac.
Runde 7: Marquez haelt besser die Distanz wieder und trifft. 10-9 Marquez.
Runde 8: Klare Runde fuer Marquez der nun immer besser trifft und selbst nichtmehr oft getroffen wird. 10-9 Marquez
Runde 9: Pac versucht das Tempo hoeher zu schrauben aber trifft wenig. Marquez trifft klar. 10-9 Marquez.
Runde 10: Wie in den Runde zuvor, Marquez boxt Pac klar aus. Pac findet einfach kein Mittel gegen die Reichweite. Marquez 10-9
Runde 11: Pac boxt mieserabel, geraet in Panic Mod, Marquez boxt weiter gut und trifft. 10-9 Marquez.
Runde 12: Pac versucht den KO, aber Marquez trifft besser im Rueckwaertsgang. 10-9 Marquez.

117-111 fuer Marquez hatte ich es. Naja das Boxen verliert durch solche Dinge nochmehr an Bedeutung und macht sich es selber immer wieder kaputt. Der Fight selbst war gut, Marquez mit einer Top Leistung, Pac mit einer schlechten, und wenigstens duerfte damit endgueltig klar sein das Pretty Boy Floyd der beste Boxer derzeit auf der Welt ist.
Jo FM is auf jeden Fall besser, kein Wunder dass es zu diesem Fight auch nicht kommen wird.
Bradley überzeugend gewonnen gegen Casamayor, jetzt mal noch den Khan Fight abwarten, dann wird man sehen gegen wen Pac/FM kämpfen

Bin jetzt erst mal gespannt auf Cotto vs Margarito
-Am Wochenende hat Saul Alvarez (39-0-0) seinen WBC Light Middleweight Title gegen Kermit Cintron (33-5-1) durch TKO in der fuenften Runde verteidigt.

-Momentan gibt es das Geruecht das David Haye sein “Comeback“ bereits naechstes Jahr gibt gegen Vitali Klitschko.

-Ron Lyle (43-7-1) verstarb letzte Woche im Alter von 70 Jahren. Lyle duerfte am bekanntesten dafuer sein das er in den 70er Jahren gegen Muhammad Ali einen knappen Fight hatte, und gegen George Foreman einen absoluten War ablieferte. Lyle verlor beide Fights knapp, gewann jedoch gegen ein paar andere Contender in einer starken (staerksten) Heavyweight Division in den 70er Jahren.

-"Pretty Boy" Floyd Mayweather Jr (42-0-0) wird am 5 Mai 2012 seinen naechsten Fight bestreiten. Ein Gegner steht noch nicht fest
-Am Wochenende gewann Miguel Angel Cotto klar gegen Antonio Margarito und verteidigte seinen WBA Light Middleweight Title. Der Fight wurde in Runde 9 abgebrochen weil Margarito nichtsmehr sah, aufgrund einer totallen Boxlehrstunde von Cotto. Im ersten Fight 2008 war Cotto ebenfalls klar ueberlegen, damals verlor er jedoch dadurch das Margarito ihn am ende ausknockte. Margarito wurde jedoch erwischt dabei wie er seine Handschuhe praeparierte sodass seine Schlaege haerter sind. Seitdem gewann Margarito auch nichtmehr viel und vor allem seine Schlaege scheinen kaum mehr was auszurichten, wooohhooo was fuer eine Ueberraschung.

-Robert Helenius gewann am Wochenende ebenfalls gegen Dereck Chisora ueber Split Decision. Der Fight fand in der Heimat von Helenius statt und so sollte es nicht wundern das die Decision kontrovers war. Laut einigen Seiten hatte Helenius lediglich drei Runden gewonnen, bekam aber die Decision. Im Gegensatz zu den polnischen Fans sollen jedoch die Finnischen Fans ebenfalls ueberrascht von dem Urteil gewessen sein. Helenius meinte zuerst das er nicht interessiert sei an einem Refight, er soll Alexander Dimitrenko als moeglichen naechsten Gegner genannt haben.

-Bei dem selben Event verteidigte Alexander Povetkin seinen WBA World Heavyweight Title gegen Cedric Boswell durch KO in der achten Runde. Povetkin domminierte den Fight wie zu erwarten war.
[Bild: http://www.wwf4ever.de/newsboard/userupl..._froch.jpg]

Showtime Super Six Final Fight
18. Dezember 2011 (03:00 Sonntagfrüh - ARD Livestream)
WBC und WBA Vereinigungskampf im Supermiddleweight
Atlantic City, USA

Sonntagfrüh ist es soweit. Es kommt zum Showdown zwischen Andre Ward und Carl Froch um den Turniertitel im Super Six Turnier, zum Vereinigungskampf der Vebände WBC und WBA und um die vorläufige Krone im Supermittelgewicht. Der Gewinner bekommt Alles und wird dann voraussichtlich im Sommer auf den IBF Supermiddleweight Champion Lucian Bute treffen und die endgültige Nummer 1 in dieser Gewichtsklasse ausboxen.

Das Finale ist via Livestream auf der ARD Homepage mitzuverfolgen (Sonntag früh ab 03:00).

Zitat:Auf sportschau.de können Sie den Kampf um zwei Weltmeistergürtel im Livestream verfolgen. Eik Galley wird das Duell zwischen dem noch ungeschlagenen früheren Amateur-Olympiasieger Ward und der "Cobra" Froch kommentieren.

Quelle - ARD
Einstimmiger und doch recht klarer Punktsieg für Ward, auch wenn 2 Punktrichter es recht knapp hatten.
Auf das Duell Ward (25-0) gegen Bute (30-0) kann man gespannt sein, beide noch ungeschlagen.
Ja, wird bestimmt nicht schlecht, wobei ich Ward doch Vorne sehe in dem zukünftigen Duell mit Bute. Der Kampf zwischen Froch und Ward war etwas naja lahm will ich nicht unbedingt sagen, aber ich hatte mir etwas mehr erhofft. Aber dadurch das Ward einfach technisch viel besser war als die Cobra und auch das Jabduell klar für sich entschied, könnte kein anderes Ergebnis als dieses herauskommen. Froch sehe ich zurzeit als klare Nummer 3, da Bute noch ungeschlagen ist und Kessler erst noch beweisen muss, dass er nach seiner Augenverletzung wieder halbwegs der "Alte" ist.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tennis Thread - News, Cards, Results & Discussion mol 107 23.781 06.07.2013, 23:50
Letzter Beitrag: TheRaven666
  Boxen: Kelly Pavlik gegen Bernard Hopkins Christian 3 1.921 19.10.2008, 22:43
Letzter Beitrag: Achse
  Boxen- Nikolai Valuev vs Evander Holyfield Snakebite20000 3 1.466 15.10.2008, 23:58
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  Boxen am Samstag den 11.10. Christian 1 1.025 09.10.2008, 18:01
Letzter Beitrag: Christian
  Boxen - Arthur Abraham vs. Raul Marquez am 4.10. Christian 5 1.833 04.10.2008, 13:45
Letzter Beitrag: Snakebite20000

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste