Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußball International
Ne, die Seprre zählt, so viel ich weiß, nur im betreffenden Wettbewerb...

Die rote Karte für den Keeper ist natürlich völlig klar und nicht zu diskutieren. Sicherlich ist seine Reaktion menschlich. Denke jeder würde sich wehren wolen, wenn er angegriffen wird. Aber trotzdem ist seine Reaktion falsch. Wenn jemand versuch mich zu erschießen, er mich aber verfehlt und ich ihn dann erschieße, werde ich auch dafür bestraft ;) Und das ist dann auch kein Schwachsinn, Knipser.
Zitat:Original von Snakebite20000
Ne, die Seprre zählt, so viel ich weiß, nur im betreffenden Wettbewerb...

Ich hasse unseren Landesverband Meck-Pomm. ^^ Bei uns haben 2 Spieler im Pokal glatt Rot bekommen und die sind für alle Art von Pflichtspielen gesperrt.
Er tritt ja noch nichtmal richtig nach. Sorry, aber wenn ein gewalttätiger Hool aufs Feld gerannt kommt und versucht mein Leib und Leben zu gefährden, höre ich nicht auf, nur weil er am Boden liegt. Der ist immer noch gefährlich. Ich versteh auch nicht, woher dieser Mythos kommt, dass Angreifer nicht wieder aufstehen können. ;)

Rot ist es natürlich, aber die Aktion ist mehr als verständlich.
Auch vertretbar so eine Reaktion, hätte wahrscheinlich anfangs auch so reagiert, wenn so ein Spacko volle Kanne auf mich zugelaufen kommt....aber rot ist rot...
@Snake: Das mit dem Erschießen würde ich auch etwas anders interpretieren und zwar so: Wenn mich der 1. Schuss verfehlt, dann habe ich Glück gehabt. Allerdings würde ich dann schießen, bevor mich ein eventueller 2. Schuß dann vielleicht wirklich trifft.

Sprechen wir dann von Notwehr? Ich würde sagen, Ja!

Okay Spaß beiseite.... ;)

Zu der aktuellen Situation: Ich habe ja schon erwähnt, dass die Rote Karte absolut regelkonform ist. Natürlich muss er nicht 2x nachtreten (würde jedoch vermuten, dass so ähnlich noch viele andere gehandelt hätten), jedoch finde ich mildernde Umstände bei der Bewertung der Strafe für angebracht. Es handelt sich schließlich nicht aus einer geplanten, sondern eine aus dem Affekt begangene Tätlichkeit.

@Souljacker: Ich bin der Meinung, dass er die Rote Karte auch schon bekommen hätte für den Schlag, als der Angreifer noch stand.

Dieses Szenario könnte man jetzt noch viel weiter spinnen.... wie hoch ist die Strafe für den Heimverein, weil sie es zuließen, dass ein Fan das Spielfeld betritt usw........

Edit: die Rote Karte wurde vom holländischen Verband annuliert. "Nach Angaben des Verbands hätte die gewalttätige Reaktion von Torhüter Alvardo auf die Attacke des Fans nicht zwingend mit einem Platzverweis bestraft werden müssen."
In Anlehnung an Knipsers edit folgender Link

Rote Karte gegen Alkmaar Keper zurückgenommen
Der Wechsel von David Beckham zu Paris St. Germain ist geplatzt. Stattdessen wird Beckham seine Karriere eventuell doch bei L.A. Galaxy fortsetzen.

Antoine Kombouaré ist nicht mehr Trainer bei Paris St. Germain. Sein Nachfolger wurde Carlos Ancelotti.

Der FC Sion wurde mit einer Punkstrafe von 36 Punkten belegt. Grund hierfür sind Verstöße gegen eine Transfersperre. Die FIFA forderte diese harte Strafe. Der Weltverband drohte dem Schweizer Verband mit einem Ausschluss aus allen europäischen Wettbewerben. Bislang lag Sion auf Rang 3 in der schweizer Liga und wird nun mit -5 Punkten am Tabellenende geführt.

Fred Rutten wird im Sommer als Trainer von PSV Eindhoven zurücktreten.

Verteidiger Gary Cahill wechselt von den Bolton Wanderes zum FC Chelsea.

Thierry Henry spielt die kommenden zwei Monate auf Leihbasis bei seinem Ex-Klub Arsenal London.

quelle: http://www.kicker.de
Zitat:Original von Snakebite20000

Thierry Henry spielt die kommenden zwei Monate auf Leihbasis bei seinem Ex-Klub Arsenal London.

Hell yeah, bin Gespannt was Henry bei seiner alten Wirkungsstätte noch zeigen kann.....war und ist meiner Meinung noch ein Höllen-guter Kicker.... Daumen hoch

Übrigens: Co Adriannse wurde als Twente Enschede Coach gefeuert. Sein Nachfolger soll Ex-Twente und Ex-Wolfsburg Trainer Steve McClaren werden.
Pepe diese dreckige Hure! Was der Typ mal wieder abzieht geht ja garnicht. Was ist mit diesem Menschen nur nicht in Ordnung?

Hackt wieder mal kräftig Holz, schauspielert dann mehr als heftig und nur 1-2 Minuten später tritt er Messi mit Absicht auf die Hand. Wie dreist er vorher noch guckt und da rauftritt. Wann wird dieses Ekel endlich lebenslang gesperrt?
Dem Typen wünsche ich echt ein schnelles, schmerzvolles Karriereende. Es gehört sich ja eigentlich nicht Menschen etwas schlechtes zu wünschen, aber dem sollte mal jemand alle Knochen wegscheppern. Der verdient die Medizin, die er seit Jahren austeilt, mal auf einen Schlag. Ich hasse ihn!
Hab mir die Tätlichkeit nun mal angeschaut und es ist einfach das Allerletzte :/:
Als er seinem Gegenspieler damals am Boden liegend einige Tritte verpasste gab es 10 Spiele. Seither ist er immer mal wieder aufgefallen und nun sollte eine drakonische Strafe ausgesprochen werden. Minimum muss hier eine Verdoppelung der Strafe her. Heißt 20 Spiele, befürchte aber, dass man hier wieder viel zu milde sein wird.

Die Inländische und ausländische Presse tobt aber bereits, ähnlich wie Berufskollegen von ihm im Internet. Hoffe dass dies die Strafe irgendwie beeinflussen wird.

Der Typ ist einfach zum kotzen und was er tut gehört in nen MMA Ring, nicht aber auf ein Fußballfeld. Im Grunde würde ich DiVinos Worte unterschreiben. Jeder der den Fußball mag oder liebt, kann da gar nicht anders reagieren.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Fußball-Fan-Thread Double F 43 11.200 24.05.2009, 21:20
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Fußball Trainerschein? Snakebite20000 1 2.014 25.07.2008, 16:05
Letzter Beitrag: Achse
  Fußball Tipps Adios 11 2.579 28.07.2002, 23:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste