18.12.2011, 22:02
Na ja, man muss ja nicht immer den 82-prozentigen Rum nehmen...
|
Peoplesboard Adventskalender
|
|
18.12.2011, 22:02
Na ja, man muss ja nicht immer den 82-prozentigen Rum nehmen...
19.12.2011, 14:07
19. Dezember
Und zum Wochenanfang wieder Musik. John Lennon - Happy XMas (War is Over) Man kann selbstverständlich keine Liste über großartige Lieder schreiben ohne mindestens einmal die Beatles zu erwähnen. Leider haben es die vier Jungs zusammen nicht geschafft, einen Weihnachtsklassiker zu schreiben, aber der gute John Lennon hat das solo mit seiner Frau Yoko Ono dann doch hingekriegt. "Happy XMas" kam 1971 heraus und war ursprünglich als Protestsong gegen den Vietnamkrieg gedacht, der zu dieser Zeit schon stark in der Kritik stand. Aber wie das nun einmal so ist, entwickeln gute Lieder oft eine Eigendynamik und so ist "Happy XMas" mittlerweile für das bekannt, was der erste Teil seines Titels aussagt: ein schönes Weihnachtslied, das man sich gerne anhört. [YOUTUBE]z8Vfp48laS8[/YOUTUBE] Zitat:So this is Christmas
20.12.2011, 20:14
20. Dezember
Es tut mir echt Leid. Eigentlich wollte ich heute morgen den Endspurt beginnen, weil ich erst um 14 Uhr Uni hatte, aber ich habs ernsthaft geschafft sogar dafür zu verpennen. 8-) Frau Kerr sagt, Endspurt startet morgen, wir sehen uns dann. [Bild: http://img846.imageshack.us/img846/8189/...qc7frn.jpg]
20.12.2011, 20:46
Passt schon, wenn du uns dafür solche Bilder zur Verfügung stellst (
). Glücklicher Hund. :P
21.12.2011, 14:54
21. Dezember
Endspurt wieder mit einem nicht-deutschen Weihnachtsklassiker (die deutschen kennen wir ja alle, nicht wahr). Declan Galbraith - Walking in the Air Dieses Lied war ursprünglich Teil des Soundtracks des Animationsfilms "The Snowman" von 1982, eine Verfilmung des Kinderbuchs von Raymond Briggs. In dieser Geschichte erwacht ein Schneemann zum Leben und fliegt mit einem kleinen Jungen zum Nordpol, wo dieser an einer Schneemannfeier teilnimmt und den Weihnachtsmann mit seinen Rentieren trifft. Das Lied wurde von zahlreichen Interpreten gesunden, zuerst für den Film von einem Chorjungen der St. Paul's Cathedral, für den eigentlichen Singlerelease vom Waliser Aled Jones, der dadurch berühmt wurde, aber auch beispielsweise von der Goth Metal Band Nightwish. Die Version, die ich euch vorstelle, ist von Declan Galbraith, nicht weil sie die technisch beste ist, sondern weil sie das meiste Gefühl hat. Dazu ist das Video schön. ;) [YOUTUBE]K1qms9N6gDs[/YOUTUBE] Zitat:We're walking in the air
22.12.2011, 13:52
Die Nightwishversion davon war genial! Danke Geeps.
22.12.2011, 15:53
22. Dezember
Noch zwei Tage bis Heiligabend. Vorletzte Chance sich noch um Geschenke zu kümmern. Nehmt doch einfach das hier als gute Laune Soundtrack mit. Baby It's Cold Outside Ach, wenn das Lied doch nur zu mehr als 50% recht hätte. Ja, es ist kalt draußen, aber von Schnee keine Spur. Na ja, wie auch immer. Dieses Weihnachtslied wird prinzipiell als Duett gesunden. Ich habe euch mal zwei Versionen mitgebracht, eine lustige, zu der ich leider nur den Ton und nicht das Video gefunden habe, von Louis Armstrong und Velma Middleton sowie einer eher "ernste" Interpretation von Michael Bublé und Ann Murray. [YOUTUBE]0ZBFk-Y-4Jo[/YOUTUBE][YOUTUBE]yiNnl9WCiYg[/YOUTUBE] Zitat:I really can't stay
23.12.2011, 19:15
23. Dezember
Noch einen Tag bis Weihnachten! Das Lied gab es schon vor zwei Jahren ist mir aber wurscht, weil es kein passenderes für den Tag vor Heiligabend gibt! Kommt gut zuhause an! Chris Rea - Driving Home for Christmas [YOUTUBE]NsGUCU4Xur8[/YOUTUBE] Zitat:I'm driving home for christmas oh I can't wait to see those faces
23.12.2011, 19:24
Was für ein wunderbares Lied. Gehört für mich definitiv zu den Top 10 Christmas Songs.
24.12.2011, 02:18
24. Dezember
Frohe Weihnachten euch allen! [Bild: http://img33.imageshack.us/img33/7302/pe...achten.png]
24.12.2011, 02:25
Vielen Dank für den Adventskalender, Geeps. War der ein oder andere Leckerbissen dabei. Wusste zu gefallen
![]() Dem "Frohe Weihnachten euch allen!" kann man sich nur anschließen. Wünsche Euch allen ein schönes Fest und eine tolle Zeit mit der Familie und den Freunden ;)
24.12.2011, 10:24
Ich schließ mich einfach mal an und bedanke mich für Geeps für den Thread! Das Avatarsammelbild ist ja mal der Hammer! Feiert heute anständig ihr Halunken!
24.12.2011, 13:59
Vielen Dank Thorben für den Adventskalender!!
Hab mich jeden Tag gefreut, dass Türchen zu öffnen ![]()
|
|
|