Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europapokal 2011/2012
Neapel gegen Chelsea hab ich die 2. Hälfte gesehen und es war von beiden Seiten kein gutes Spiel. Viele Fehlpässe, Ungenauigkeiten und Abstimmungsprobleme. Neapel die ersten 10 Minuten nach Wiederanpfiff mit einigen Möglichkeiten, aber beim letzen Pass oder im Abschluss einfach viel zu schlampig. Danach schaffen die Italiener es dann plötzlich nicht mal mehr bei Ballbesitz den Ball über mehr als 3 Stationen laufen zu lassen. Viel Gebolze, aber auch Chelsea spielte da ideenlos vorm Tor. Eine richtig nennenswerte Chance bot sich nicht. Eigentlich ein totales Fehlpassfestival. Aus dem Nichts erzielt Neapel dann nach einem Abwehrfehler von Chelsea das 3:1. David Luiz steht schlecht, kann nicht klären, dann mangelt es an der Abstimmung mit Cech, der ohne Not aus dem Tor stürmt. Cavani legt den Ball zu Lavezzi rüber, der sich im Laufduell mit Ivanovic durchsetzt und nur noch einschieben muss.
Danach war Neapel nich mehr ganz so nervös und konnte das Spiel kontrollieren. Chelsea zwar mit mehr Ballbesitz, aber der richtige Drang aufs Tor der Neapolitaner fehlte trotzdem. Kurz vor Schluss muss Neapel sogar noch das 4:1 machen, aber nach feiner Einzelleistung von Hamsik schießt Maggio einen Londoner auf der Linie an.

Im Endeffekt wird es für Chelsea trotzdem schwer das Ding noch umzubiegen. Zwar war das Auswärtstor wichtig, da somit ein 2:0 schon reichen könnte, aber Chelsea muss nun erstmal kommen, was der konterstarken Offensive von Neapel sicherlich entgegenkommt.
Zitieren
1. HZ is gleich rum und die Bayern hatten schon 2-3 Mal richtig, richtig Glück. 2x Latte und einmal Neuer, wenn ich mich recht erinnere...da ist das Herz schon ein bisschen tiefer gerutscht. Die Abwehr weist, wie die vergangenen 4 Jahre^^, einige Schwächen auf und nach vorne geht wenig brauchbares, wenn man mal von zwei sehr guten Ribery Chancen absieht...so darf das in HZ Zwei nicht weitergehen :rolli:

PS: Über den Platz muss man kein Wort verlieren...
Zitieren
Zitat:Original von Snakebite20000
PS: Über den Platz muss man kein Wort verlieren...

Sieht aus wie ein Feld. Breites Grinsen
Zitieren
das Chelsea 3:1 gegen Neapel verliert hätte ich nicht gedacht ;)

Es scheint also so das sich auch die letzten beiden England vertreter von der Königsklasse verabschieden ;)

aber irgendwie gönne ich das den verwöhnten Engländern schon Breites Grinsen

und nun zu Bayern das was die da bringen ist einfach bescheiden,Basel hätte eine 2:0 führung zur Halbzeit sicherlich verdient gehabt!!!

also ich weiß nicht was mit den Bayern los ist , seitdem sich Schweinsteiger gegen Neapel letztes Jahr verletzte ging es fast nur noch bergab :/: und das Fehlen von Schweinsteiger die Schuld zu geben kann auch nicht sein,denn mann kann Schweinsteiger auch so gut kompensieren!! nur Bayern schafft es einfach nicht und tut sich selber sehr sehr schwer!! wennd dumm läuft stehn sie sich dann auch noch selber im Weg!! den so gewinnt man keine Titel besonders nicht die CL!! :/:

also da muss noch sehr viel kommen,damit Bayern überhaupt von Finale im eigenen Stadion sprechen kann!! denn so wie es aussieht könnte schon im Achtelfinale gegen starke schweizer schluss sein!!
Zitieren
Ich mach den Stream gleich aus...mein Gott, kotzt mich diese Art Fußball an Wut

Grad wird Ribery ausgewechselt und benimmt sich wie ein Baby und gibt Heynckes keinen Handshake. Mein Gott, was soll der Kindergarten?!

0:0 gegen Basel...

Ich beiß in meinen Schreibtisch. 1:0 für Basel?!?! Was war das bitte für ein Abwehrverhalten? Tymoschuck in der Mitte und der Rest? Wo war Rafinha? Leck mich am Sack, bin ich am kochen Wut

Sagte ich scho, dass ich koche? Basel spielt 2,5 Minuten der Nachspielzeit in der Hälfte der Bayern...alleine dass ist doch Beweis genug für die fehlende Einstellung dieser Mannschaft. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Kein Herz, keine Leidenschaft, kein Bock...das könnte die 90 Minuten beschreiben. Und wann kommt der 2. Stürmer? In der 87. Minute! Warum nicht vorher? Warum will man nicht vorher auf Sieg gehen. Stattdessen sollte Gustavo kommen, ich lach mich Tod.Ach ich geh jetzt besser schlafen, bevor ich gleich Dinge schreibe, für die man mich sperren könnte^^
Zitieren
Bayern verliert also mit 1:0 X( Bayern ist einfach so...... Wut

Jetzt mal im ernst in der Hinrunde richtig mit Leidenschaft Fußball gespielt und nun? wie snakebit schon sagte: einfach null bock Fußball!! :/:

aber alles in allem ist der Sieg von Basel gerecht,und mann kann nur hoffen das Bayern im Rückspiel besser Spielt und ein Ausscheiden verhindert!!

Der Kommentator sprach schon von Trainer in Frage stellen. Nunja ich seh es nun nicht so schlimm aber irgendwann mus man sich halt die FRage stellen woran es liegt das Bayern die Leistung aus der Hinrunde nicht mehr zeigt!!

beim 2.Spiel gewann Marseille übrigens 1:0 gegen Inter durch ein Tor von Ayew in der 90. Minute.
Zitieren
Also ich habe das Spiel komplett gesehen.

Der FC Bayern hat den Anschluß an den modernen Fußball absolut verpasst, warum auch immer. Das ist auf den Punkt gebracht nichts anderes als Standfußball. Es reicht eben nicht darauf zu warten, dass irgendein Individualist durch eine gelungene Einzelaktion eine gefährliche Situation erzeugt, alle Spieler müssen in Bewegung sein. Und bei Bayern geht kaum einmal ein steiler Ball in die Spitze, dann lieber wieder Fuß auf den Ball und Sicherheitspass nach hinten.

Beim 1:0 für Basel, schönes Gegenbeispiel wie es anders geht. Der Alleingang des Einwechselspielers an allen Bayern am Strafraum vorbei, wie Robben, und dann aber kein Schuss in die Wolken sondern ein genauer Pass in die Schnittstelle, nicht wie Robben. Das ist der Unterschied.

Bin gespannt wie München am Sonntag zuhause gegen Schalke auftritt, die werden ihre Chance jetzt schon wittern.

Edit: Will nicht Robben als primäres Negativbeispiel nennen, die gesamte Mannschaft gibt sich da nichts und vom Kapitän fang ich erst gar nicht an, sonst füllt das Seiten...
Zitieren
Wow, bei den Bayern brennt der Baum.

Am Ende ein verdienter Sieg für den FC Basel. Das späte Tor war beinahe abzusehen - erst recht weil die Baseler in der zweiten Hälfte nicht mehr viel gemacht haben und die Münchner erneut nicht in der Lage war aus dem Ballbesitz gefährliche Torchancen zu entwickeln.

Mal abgesehen von der turbulenten Anfangsphase, als es nach 10 Minuten durchaus 2:2 hätte stehen können war das über 80 Minuten erneut das gleiche Muster wie im Freiburg-Spiel und den Partien zuvor. Gomez verhungert alleine in der Spitze, Robben auf dem Ego-Trip glaubt auf einem solchen Platz den Dribbelkönig raushängen lassen zu können und glänzte größtenteils mit auf die Tribüne oder Richtung Eckfahne gedroschenen Bällen.

Kein Biss, keine Leidenschaft, kein Kampfgeist. Keiner der den Mund auf dem Platz aufmacht, zaghafte Ansätze waren nach dem Gegentor von Boateng oder Mitte der zweiten Hälfte von Badstuber - welcher interessanterweise sofort von Manuel Neuer zur "Räson" gerufen wurde - zu erkennen, aber auch hier fehlt die Konsequenz welche das Team momentan vollkommen vermissen lässt.

Für mich war dieses Spiel gleichzeitig auch die erbärmlichste Vorstellung von Jupp Heynckes, so sehr ich ihn schätze. Ich habe ihn zuletzt schon für den mangelnden Mut kritisiert, sich zu überwinden, das System mal umzustellen, mit zwei Stürmern zu spielen und vor allem von diesem Schmusekurs bezüglich der Mittelfeld-Diven abzurücken. Wie Robben's Eier gestreichelt werden, nur weil der Kerl um einen neuen Vertrag pokert und sich aufführt als wär er der legendärste Spieler den der FC Bayern je gesehen hat will mir nicht in den Schädel. Heynckes' Reaktionen auf den Spielverlauf in Form der Auswechlung von Ribery (welcher zumindest Laufbereitschaft zeigte und die besten Möglichkeiten der Bayern hatte) auf Links gegen Müller, wieder keine mutigere Ausrichtung nachdem das Offensivspiel einfach nicht aufgeht, dazu dann die zuerst geplante Einwechslung von Gustavo welche erst durch das Gegentor zu einer Einwechslung von Olic umgemünzt wurde. An diesem Abend war soviel falsch wie es bei einem solchen Club mit einem solchen Top-Kader auf dem Papier einfach nicht sein darf.

Am Sonntag eine Niederlage gegen Schalke 04 und gleichzeitiger Sieg der beiden Borussias und das Chaos ist vollkommen perfekt.
Zitieren
Für die Bayern hab ich im Moment nur ein Wort übrig:Lächerlich Daumen hoch .Spieln gegen Freiburg 0:0,gegen Basel 0:1 was kommt als Nächstes???
Zitieren
kein Kommentar zum FCB es ist alles gesagt.

heute 96 gegen Brügge!
Kämpfen und siegen ! es geht um alles !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2014/2015 Adios 45 16.562 12.03.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Adios
  Europapokal 2013/2014 Double F 97 30.324 25.05.2014, 19:40
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Europapokal 2012/2013 Snakebite20000 225 46.355 28.05.2013, 16:29
Letzter Beitrag: Knipser
  NFL 2011/2012 Can Shamrock 73 21.937 11.08.2012, 20:00
Letzter Beitrag: Rhyno
  NBA 2011/2012 Rhyno 77 19.821 06.07.2012, 15:03
Letzter Beitrag: Rhyno

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste