Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Legends Steckbrief: Bret Hart
[YOUTUBE]ubBW4TUD0fU[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]C6JPPDX9qJA[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]Un0f2hpayM8[/YOUTUBE]
Hier mal der Einzug von Bret Hart beim Royal Rumble 1993 kurz vor dem Match gegen Razor Ramon. Ich mag wie man vor dem Einzug ihn Backstage sieht wie er auf den richtigen Moment wartet um dann heraus zukommen.
[YOUTUBE]q8mCTcXdKSg[/YOUTUBE]
Ich schaue mir aktuell grade mal wieder Bret Harts Dvd Set an: The best there is....

Die erste DVD bietet fast ausschliesslich Interviewmaterial und ältere Filmaufnahmen, Bret in jungen Jahren, als schlacksiger Wrestler usw.

Einzig in den Extras sind auf der ersten noch ein paar Matches.

Insgesamt eine echt tolle Zusammenstellung seines Lebens und seiner Matches, und es zeigt mir wieder, warum er so beliebt war/ist und auch mein Lieblingswrestler war.
Ich stimme ihm nicht in allen Punkten zu,aber er hat gar nicht mal so unrecht....

"I have a certain amount of respect for Triple H. I remember when he first came in, I remember commenting on stuff that he did. Because I'd usually give wrestlers my thoughts and try to help them on stuff... Triple H has always been a good wrestler. But great? What is he now, a 1,000 time world champion? How great really is he?

"I look at [CM] Punk... I can look at certain wrestlers and I go, this guy is an innovator. Like a Rey Mysterio, who's done stuff that no one has ever thought of before. Punk has done stuff -- really unique moves and you go, 'gee I've never seen anything like that before.' They innovate all the time, and they create new sequences and moves and things.

"Then you look at someone like Triple H. When I look at him -- he's always had a good look as far as his body went -- he always had a pretty muscular physique. But you look at someone like Hunter and you wonder, what has he really done. One move that he ever created that nobody ever saw before or some highspots or an idea for a match... He's mostly a guy that just showed up and they made him. He's always been a decent wrestler -- I would consider him a good wrestler and pretty talented. But great? I don't know, I don't think so.

"What has he ever done that's great? He's never had a great match, I don't think ever. Whenever I look at Triple H's matches, including the last one he had with Undertaker -- and I don't really mean it as a knock -- but I told myself before I watched it because I'm trying to like Paul now these days, that I want to see him do something to make me think he's got greatness in him.

"Before Triple H wrestled Undertaker last year, I remember watching it and going, 'I can picture the whole match in my head, I can tell you exactly what this match is going to be like and how it's going to go. And I remember watching it and it went exactly how I predicted it... I thought it was mediocre at best, maybe a 4 out of 10, or 3 out of 10.

"I think Paul is a little overrated... overrated for being great. I can sit here and tell you that there was one match that he ever had with anybody that I thought was great. It's kind of a shame, he should have a great match somewhere with somebody. And you'd think that he would have had it by now, but I don't think he's a great wrestler."
Hier das Video dazu:
[YOUTUBE]xSNJX1aBDSw[/YOUTUBE]

Meine Meinung dazu:

-Zu der Aussage Triple H haette keinen Move oder keine Match Sequenz entwickelt: Das mag sein, aber das sagt nichts ueber die Qualitaet aus. Es gibt so viele Wrestler die Inovativ waren und Moves entwickelt haben und dennoch war es nicht gut weil Inovativ nicht gleich immer Qualitaet bedeutet. Das muss also nicht zwangslaeufig etwas mit Qualitaet zu tun haben. Gleichzeitig gibt es auch Wrestler die nicht inovativ waren und dennoch sehr gut waren. Bret Hart selbst mag seine Sequenz entwickelt haben (die er als Routine Wrestler immer zeigte, wie inovativ ist das wirklich?), bei Moves die Bret Hart entwickelt hat wird es schon ganz eng, da faellt mir nur der Figure Four Leglock am Ringpfosten ein. Er schiesst sich mit solchen Aussagen selber in den Fuss, allerdings lebt er ja in seiner eigenen Welt in der Bret Hart der beste Wrestler der 90er Jahre war…mindestens!

-Zu der Aussage von Bret Hart das er das Undertaker vs Triple H Match genau vorhersah: Das ist lustig wenn man bedenkt das Bret ein Routine Wrestler war wie man nur sein konnte und seine Matches sehr oft auch absolut vorhersehbar waren.

-Zu der Aussage Triple H hatte kein grossartiges Match: Das sehe ich anders. Bei No Way Out 2001 hatte Triple H mit Steve Austin das Match of the Year gehabt. Ansonsten ist es aber interessant das mir sonst sehr viele Triple H Matches einfallen die mir sehr gut gefallen die ich aber nicht als grossartig bezeichnen wuerde, etwa seine Matches mit Chris Benoit, Chris Jericho, Kurt Angle und Mick Foley im Jahr 2000.

-Zu der Aussage Triple H waere ueberschaetzt: Da stimme ich Bret Hart zu. Triple H ist gut, aber er gehoert keinesfalls zu den besten. Jim Cornette sagte es mal so “Triple H ist ein guter Wrestler der jedoch viel zu sehr ueberpusht wurde.“ Wenn ich zurueckblicke, im Jahr 2000 war Triple H auf dem Hoehepunkt, in dem Jahr war er nicht nur der #1 Star der WWF, sondern auch derjenige der die Promotion trug und der #1 Draw. In dem Jahr zeigte er ueber das gesamte Jahr Top Leistungen im Ring und ich denke das er 2000 des Wrestler of the Year im Pro Wrestling war, Japan eingeschlossen. Dieser Triple H aus dem Jahr 2000 ist nicht ueberschaetzt, da gehoerte er zu den besten. Doch als er sich 2001 verletzte und dann 2002 wieder kam war er nicht mehr der selbe. Seine Leistungen haben stark nach gelassen, seine Muskeln enorm aufgebaut. Dennoch wurde er bis zum geht nicht mehr gepusht und hat etliche Wrestler schlecht aussehen lassen. Im Gesamtbild wuerde ich daher zustimmen das Triple H ueberschaetzt ist. Er war in einem Jahr ein Top Wrestler, davor und danach auch mit zum Teil guten Leistungen, aber oft auch mittelmaessige Leistungen.

PS: Bret Hart halte ich durchaus auch fuer ueberschaetzt, vorallem er selbst ueberschaetzt sich so dermassen nach seinem Karriereende. Schade.
Was mir zu HHH und Überschätzung einfällt, sind seine schwachen Jahre 2003 und 2004 glaube ich. Also unmittelbar vor Evolution. Wenn ich da an die Matches gegen Steiner oder Nash denke, dazu sein unmöglicher Look mit der pinken Hose und dem glattrasiertem Gesicht, das war nicht der Triple H den man sehen möchte.

2000 war ja das Jahr in dem ich quasi zum Wrestling kam und ich hasste HHH damals als Mark. Er spielte den "Bösewicht" so dermaßen genial, ich kann mich an keinen Wrestler seither erinnern, der dies ähnlich gut darstellte. Da stinken Big Show, Orton, Ziggler, del Rio, auch Punk und wie sie alle heißen richtig ab. Auch seine Matches damals waren überragend. Nach seiner Verletzung fehlte irgendwas, das stimmt wohl. Aber ich finde er fing sich nach 2 schwachen Jahren wieder mit Evolution und ich sah ihn fortan wieder gerne im Ring. Auch sein Charisma finde ich nach wie vor stark, auch wenn ich mich mit HHH als Face nie anfreunden konnte.

Mittlerweile ist HHH's Zeit natürlich abgelaufen. One on One Single Matches will ich gar nicht mehr sehen ;) Wenn es eine Stipulation gibt wie HiaC oder Street Fight, dann aber nach wie vor gerne. Ob HHH tatsächlich überschätzt ist? Keine Ahnung, dazu fehlt mir das Backroundwissen, aber ich habe ihn immer sehr gerne gesehen und wenn ich mir den WWE Ring heute anschaue, dann könnte Triple H gerne wieder öfters auf der Matte stehen ;)
Und hier geht es weiter mit Bret Hart ueber CM Punk, Bryan Danielson und John Cena:
[YOUTUBE]gvDEUrOkuwM[/YOUTUBE]
Na ja als Shoot kann man das ja höchstens Richtung Cena (ein ganz bisschen) interpretieren.
Bret sagt einfach, dass er nicht glaubt, dass Cena Heel sein kann. Ich glaube das nicht. Denn grundsätzlich betrachtet wird Cena vermutlich nicht mal einen guten Heel für uns Internetfans spielen müssen um als Heel over zu sein.
Sollte Cena seine Cenation betrügen, wäre er der Heel und müsste gar nicht viel mehr tun als diesen Betrug zu leben.
Der Hitman über Hogan & Bischoff:

"I've got no faith in either one of them. If anything, they're [TNA] going to lose a lot of ground. They're spending a fortune on a guy who's worthless. And Bischoff's as worthless as Hogan, the two of them have zero to offer the business. The only thing Hulk Hogan ever knew was how to make Hulk Hogan. He couldn't tell you how to make AJ Styles or Samoa Joe. What's Hulk Hogan going to tell Samoa Joe? He doesn't know anything to even tell him, he's got zero to offer."

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bret Hart am Montag bei RAW thephenom2000 0 360 08.09.2024, 13:22
Letzter Beitrag: thephenom2000
  Bret Hart`s Vermaechtnis Nefercheperur 18 7.518 26.05.2018, 14:59
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Das groesste/wichtigste/bedeutendste Match in der Karriere von Bret Hart? Nefercheperur 0 741 13.04.2018, 18:12
  Bret Hart:”Triple H war mittelmaessig im Ring“ Nefercheperur 6 1.954 06.04.2018, 14:29
  Bret Hart sollte bei Wrestlemania 9 den WWF Champion Title behalten Nefercheperur 5 3.649 24.01.2018, 20:35

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste