Homepage Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teekesselchen - Spiel
Zitat:Original von Randy for President
Zitat:Original von Savage R.i.p.
-Und eine Batterie ist kein Begriff mit einer Doppelbedeutung
Siehst du doch oben :pfeif: .Es muss ja ein Begriff sein den man 2 mal benutzen kann.Die Batterie gibts am Auto(Autobatterie) und z.B. in der Fernbedienung(Doppel A Batterie).Und Bakterien macht irgendwie Sinn da jeder sie hat,aber keiner sie will.Aber ich weiß ja nicht was Double F meint

Aber Bakterie ist kein Teekesselchien , denn es hat nur eine Bedeutung :P

@Savage R.I.P
Was meinst du mit nicht jeder hat eine Mutter , also sie kann vorstorben sein , aber trotzdem hast du eine denn irgendjemand muss dich geboren haben ... oder wie meinst du das :winke:

Edit:
Kann dimitrie nur zustimmen :P aber war ja nur sein Tipp und nicht die Lösung
@ Siasy95 - Nicht jeder hat eine Mutter-du hast das einfach falsch formuliert aber passt schon ;)

So nur zur Info Zur Doppeldeutigkeit: :pfeif:

Was ist ein Homonym?

Für dieses Wort müssen Sie verstehen:
Herkunft

Manchmal (nicht so oft) werden zwei Wörter, die früher unterschiedlich waren, heute gleich geschrieben und ausgesprochen. Früher waren es einfach unterschiedliche Wörter. Dann haben Leute sie anders ausgesprochen und geschrieben. Und am Ende ist dabei herausgekommen, dass sie jetzt zufällig gleich ausgesprochen und geschrieben werden. Dies nennen wir Homonyme.

Homonyme sind Wörter, die gleich geschrieben und ausgesprochen werden, aber unterschiedliche Bedeutungen und eine unterschiedliche Herkunft haben.

Beispiel: Diese Stühle kosten € 50. Sie wollten den Kuchen kosten.

Das erste "kosten" – "einen bestimmten Preis haben", kommt von Althochdeutsch "kosten" – "ausgeben", von Latein "costare" – "ausgeben".

Das zweite "kosten" – "den Geschmack von etwas prüfen, ausprobieren, schmecken", kommt vom Althochdeutsch "koston" – "auswählen", wie Althochdeutsch "kiosan" – "prüfen und wählen".

Beispiel: Das ist halt so. Halt, wer ist da?

Das erste "halt" verstärkt eine Feststellung. Es kommt von Althochdeutsch "halto" – "sehr".

Das zweite "halt", von "halten" – "stoppen, anhalten", kommt von Althochdeutsch "haltan" – "Vieh halten, hüten".

"Homonym" kommt von Latein "homonymus", von Griechisch "homonymos" – "gleichnamig", von "homos" – "gleich" und "onyma" – "Namen".
Zitat:Original von Double F
Mein Teekesselchen hat jeder von euch zu Hause
Mein Teekesselchen will keiner von euch zu Hause haben

Maus!? :winke:
Zitat:Original von dimitrie1993
Meiner Meinung nach ist aber beides mal die Batterie das selbe nur in einer anderen Form.

Falsch.

Guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Batterie
möglicherweise Probleme?
Villeicht Chaos?
Zitat:Original von Timewalker
Zitat:Original von Double F
Mein Teekesselchen hat jeder von euch zu Hause
Mein Teekesselchen will keiner von euch zu Hause haben

Maus!? :winke:

Die hab ich gemeint Smile

Du bist dran!! Daumen hoch Daumen hoch

Mein Teekesselchen hat jeder von euch zu Hause - (Computer-) Maus
Mein Teekesselchen will keiner von euch zu Hause - Die Maus Breites Grinsen
Mein Teekesselchen ist ein Trinkgefäß
Mein Teekesselchen ist der Bewohner einer Großstadt
Eine Flasche... Breites Grinsen
Puh, net leicht. Evtl. ein Becher?
Die Großstadt ist schon ziemlich bekannt oder ich kenne einfach die Weltstädte Becher und Flasche nicht. Breites Grinsen ;)
Ein Römer Smile
Römer ist natürlich richtig. Dann gebe ich mal an dich zurück. Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste