Beiträge: 12.973
Themen: 452
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jan 2002
Bewertung:
0
Alle reden von Ribery oder wegen dem späten Tor auch von Mario Gomez. Mein Star des Spiels war allerdings Luiz Gustavo. Der war im Münchener Mittelfeld die Turbine, spielte aggressiv fair, trieb das Spiel immer wieder an, fing viele Bälle ab und gab keinen Ball verloren. Natürlich sind seine Grätschen teilweise risikoreich, aber ich fand nicht, dass er da überhart reingegangen ist. Manche Balleroberungen waren am Limit, aber in solch einem Spiel muss man diese Präsenz auch zeigen. Den Ball hat er dabei immer gespielt. Er hat halt gesehen, was Webb laufen ließ und dieses Wissen intelligent in sein eigenes Spiel eingebunden. Internationale Härte oder auch englische Härte sagt man doch, oder!? ^^
Der Junge entwickelt sich in der Rückrunde mehr als prächtig und hat das Zeug zu einem absoluten Klassespieler auf seiner Position. Der wird auf Dauer bei Bayern Stammspieler sein und seine Form wird mitentscheiden, wie der 2., spielende Sechser, das Spiel gestalten kann. Gestern hat das nicht so geklappt, als Schweinsteiger auf der Sechs gespielt hat, aber das lag eher an dessen fehlender Spielpraxis.
Übrigens ... Da ich mich ja immer über die harte Gangart von Real Madrid aufrege, wenn sie gegen Barcelona spielen: Jetzt müssten die Leute, die sich ansonsten immer über die vermeintlich zu häufigen Schauspieleinlagen (sie sind ja definitiv manchmal vorhanden) von Barcelona aufregen ja mal erkennen, dass ich garnicht so Unrecht habe mit meinen Hasstiraden. ^^ ... Real besteht einfach zum Teil aus asozialen Kloppern, die mit Niederlagen einfach nicht umgehen können. Charakterlich unterste Schublade. Und es sind immer wieder die gleichen Typen. Ramos, Marcelo ... Überrascht mich, dass Pepe gestern so ruhig geblieben ist. Aber es gibt ja noch ein Rückspiel.
Beiträge: 3.121
Themen: 78
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: May 2006
Bewertung:
0
Zitat:Original von DiViNo
Mein Star des Spiels war allerdings Luiz Gustavo.
Hast Du es auf Sky gesehen und Reif gehört, wie er Gustavo immer wieder die Klasse absprechen wollte, von wegen "erfüllt die Anforderungen nicht"? Dieser Mann (Reif) ist schon seit Jahren am Pult eine einzige Lachnummer. Gustavo gehörte gestern zu den besten. Mein noch größerer Held war allerdings David Alaba.
Und was mich noch heftig stört ist, wie jetzt in diversen Foren (wieder) darüber gesprochen wird, wie wenig wert der Sieg gestern gewesen ist, Madrid hätte sich angeblich für den Classico geschont, also im Umkehrschluss dass Bayern nur deshalb gewonnen hat, weil Madrid einen zu schlechten Tag hatte, dafür würden sie ja im Rückspiel eine Packung kriegen und wenn nicht, gibts im Finale von Barcelona mindestens 10 Stück. Ganz ehrlich, es KOTZT MICH AN.
Ich bin kein ausgewiesener Bayern-Sympathisant, freue mich aber für alle deutschen Mannschaften, wenn sie international Erfolge feiern und mein Gott, ein 2:1 Sieg in einem CL-Halbfinale gegen Real Madrid ist ein Erfolg. Natürlich wäre ein 2:0 besser gewesen, aber so ist nunmal die Ausgangslage. Mir gehen diese deutschen Fußball-Fanboy-Erfolgsfans (sei es Barcelona, Real, oder jede andere Truppe die gerade "in" ist, auch national), wie sie momentan überall zu lesen sind einfach nur noch auf die Nerven. Das sind aber dann die ersten, die jubeln, wenn der "Stolperer" Gomez Deutschland zum EM-Titel schießen würde. Aber nee... an solch einem Tag war wahrscheinlich der Gegner einfach zu schlecht und Deutschland wäre Dusel-Europameister. Dieses Geseiere ist nur noch lachhaft. Und dieses Luft-machen musste gerade sein. ;)
Natürlich wird es schwer in Madrid zu bestehen. Ich freue mich auf ein sicher offen geführtes Spiel. Und gerade weil Madrid siegen muss, werden die Räume für Münchens Offensive vorhanden sein.
Sorgen machen mir lediglich die gelb-vorbelasteten Spieler hinsichtlich eines etwaigen Finaleinzugs. Der Ausfall von 2-4 Stammkräften könnte Bayern in dieser Saison nur schwerlich kompensieren.
Beiträge: 971
Themen: 1
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung:
0
Also das mit den Gelben Karten haben sie ja eigentlich ganz gut hingekriegt. Sie dürfen sich nur nicht auf die Raue/Harte Spielweise von Madrid einlassen oder sich provozieren lassen was ja bekanntlich die Spezialität von Mo und seinem Team ist.
Beiträge: 971
Themen: 1
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung:
0
-sorry für den Doppelpost Chealse führt 1 : 0  vs Barca. in der 2 Minute der Nachspielzeit Tor von Drogba.
Beiträge: 16.651
Themen: 966
Likes bekommen: 1 in 1 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
Abwarten wer im Finale steht. Chelsea führt nämlich mit 1:0 zur HZ ;)
Beiträge: 12.973
Themen: 452
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jan 2002
Bewertung:
0
Eine Chance, ein Tor ... Unglaublich.
Ansonsten stand Chelseas Abwehr verdammt gut und Messi hatte nicht seinen besten Tag.
Verrückt wie Barcelona immer wieder angerannt ist, es nie wirklich geklappt hat und sie trotzdem zu keinem Zeitpunkt nervös geworden sind und der Ball weiter verdammt gut durch die eigenen Reihen lief. Andere Teams würden da in Panik oder Hektik ausbrechen, Barca nicht. Die spielen ihren Stil weiter. Wobei mich das gestern schon etwas aufgeregt hat. Anstatt mal aus der 2. Reihe abzuschließen wurde da versucht einen noch schöneren Pass zu spielen, um den Ball ins Tor tragen zu können.
Naja, immerhin verspricht das Spannung für das Rückspiel. Ich wage zu behaupten, dass es bei einem 1:1 verhältnismäßig leicht geworden wäre das Ding zuhause im Camp Nou zu reißen.
Wenn ich ehrlich bin, dann will ich im Finale auf keinen Fall Real Madrid gegen Barcelona sehen. Mit Clasicos wurde man in den letzten 17-18 Monaten sowas von überstrapaziert, da ist einfach eine Sättigung eingetreten. Vor allem, weil es zumeist nach dem gleichen Muster abläuft. Zumindestens dann, wenn Barca auf der Siegerstraße ist --> Real fängt an zu kloppen. Wobei man Dienstag ja gesehen hat, dass es bei Real anscheinend keinen Unterschied macht, wer gegen sie führt.
Mir wär es natürlich lieber, wenn es Barca ins Finale schafft und Real nicht. Aber im Endeffekt: Hauptsache nicht Barca gegen Real im Finale, auch wenn es für ein Finale wohl das Spiel aller Spiele wäre, da es die zwei weltbesten Teams sind.
Beiträge: 4.046
Themen: 19
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
0
Und Chelsea hats auch über die Zeit gebracht. 1:0 Sieg... (8)
Ich habe ja vorher mit vielem gerechnet, aber mit einem Sieg der Londoner, nach den vorigen Monaten, am wenigsten....Oh mann, die Wettanbieter können sich wieder freuen...
Beiträge: 12.973
Themen: 452
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jan 2002
Bewertung:
0
Wäre ja geradezu verrückt, wenn Chelsea dieses Jahr in der Champions League abräumt. Jahrelang unter den Topfavoriten und jetzt wo der Stern am sinken ist, da holen sie nochmal zum großen Schlag aus.
Beiträge: 167
Themen: 0
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
0
ich hoffe das Barca das im Rückspiel noch packt, ein Finale gegen Bayern wäre der Hammer!
bei Spielen von Chelsea müsste man jedesmal 20 min Nachspielzeit geben weil Drogba 10x pro Partie stirbt, das ist fast schon so langweilig zu beobachten wie ein Tennismatch von Nadal, der nach jedem Ballwechsel ein Handtuch braucht, auch wenns nur ein Ass war...
[YOUTUBE]ZKDjnGKQf6Y[/YOUTUBE]
Beiträge: 7.498
Themen: 130
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
0
Ich persönlich würde ein Finale gegen Chelsea bevorzugen. Vielleicht, oder gerade weil, ich sie in keinster Weise so stark sehe wie Barcelona, selbst wenn sie die Spanier rauswerfen würden. Aber es kommt wie es kommt und überhaupt muss Bayern erst mal am Mittwoch ins Finale einziehen.
|