Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
@ BOH
Da ist auf jeden Fall was wahres dran, dass hatten wir schon mal. Viele Spanische Profi Sportler haben sich in vielen Sportarten einen Vorteil verschafft, der einfach nicht tragbar ist und viiieeel härter bestraft werden müsste mit, da stimm ich dir überein, lebenslangen Sperren und von mir aus auch Ausschlüsse bei inter. Wettbewerben, Olympische Spiele etc. Mit Faire hat das im Sinne von Sport nicht viel zu tun.
Zusätzlich sind ihre Vereine speziell die Fußballclubs extrem überschuldet, wofür im Notfall vielleicht sogar der Deutsche Steuerzahler zum Teil aufkommen muss. Und dann hört der Spaß auch auf, da muss es härtere Sanktionen und Auflagen gegen die Schulden Clubs geben.
Klar finden viele hier den Spanischen Fußball nicht gerade Sympathisch, kann ich nachvollziehen.
Bewertung:
0
Hier ein, meiner Meinung nach, sehr gelungener Artikel, der auch Messis Probleme in der Kindheit begutachtet und dabei aufzeigt, dass die Hormonbehandlung keine Idee vom FC Barcelona war, sie stiegen nur ein und halfen mit den Kosten.
Aber auch ansonsten ein sehr treffender, schön zu lesender Artikel über den besten Fußballer der Welt.
Bewertung:
0
Zitat:Original von DiViNo
Und dass Abwehrschlachten jetzt schon als besser angesehen werden als Offensivspektakel finde ich auch etwas komisch. Ich wünsche dir nur noch Spiele, die 0:0 oder höchstens 1:0 ausgehen. Mal schauen, wie lange du das toll und interessant findest, wenn sich in der BuLi-Konferenz kein Kommentator mit "Tor in ..." meldet. ;)
Nachdem das Spiel 2:2 endete und Barcelona nach 180 Minuten mit 3:2 kumuliert geschlagen wurde ergibt dieser Absatz überhaupt keinen Sinn.
Ich mag Barcelona, ihren Spielstil und ihre individuelle Klasse - aber das ist purer Nonsens. Wenn Borussia Mönchengladbach den FC Bayern mit einer defensiven Einstellung zur Verzweiflung bringt und durch jeweils ein, zwei Konter das Spiel für sich entscheidet, dann war das super grandioser Fußball der Gladbacher. Wenn Chelsea im CL-Halbfinale das gleiche gegen Barcelona tut, dann machen sie den Fußball "kaputt" und "uninteressant"? Nun hör aber auf.
Bewertung:
0
Wie wäre es mal damit die Bedeutung von dem ;) - Smiley zu beachten? Die Formulierung war absichtlich überspitzt, um zu zeigen, was ich von Mauertaktiken, im Vergleich zu schönem Offensivfußball, halte. Sicherlich sind gestern sogar einige Tore gefallen, aber bei Spielen zwischen 2 Mannschaften mit eher offenem Visier werden wahrscheinlich zumeist mehr Tore fallen, als in Spielen mit defensiv geprägten Mannschaften oder auch einer offensiv und einer defensiv geprägten Mannschaft.
Für ein Halbfinale mag so eine Taktik ja in Ordnung sein, da es wirklich um das blanke Weiterkommen geht, und da können aufgrund des Charakters des Spiels (z.B. eine Mannschaft macht auf) sicherlich auch mal mehr Tore fallen. Aber will man z.B. im normalen Bundesligaspielbetrieb lieber Abwehrschlachten als offensiv geführte Spiele sehen!? Ich weiß ja nicht. Da würden garantiert nicht pro Spiel 3 oder 4 Tore fallen, alleine schon weil es nur eins von 34 Saisonspielen ist und oftmals nicht die Notwendigkeit besteht viel zu viel Risiko einzugehen und ins offene Messer zu laufen.
Und der Vergleich zu Gladbach - Bayern mag erlaubt sein, ist aber sicherlich auch etwas übertrieben, denn verhältnismäßig hatte Gladbach gegen Bayern schon mehr Spielanteile, als Chelsea gegen Barcelona. Bei jedem gezielten Angriff der Gladbacher hatte man das Gefühl, dass es gefährlich werden kann. Chelsea hingegen hatte in 2 Spielen höchstens eine handvoll gezielte Angriffe. ^^
Bewertung:
0
Chelsea hingegen hatte in 2 Spielen höchstens eine handvoll gezielte Angriffe. ^^
Und hat mit der handvoll gezielter Angriffe satte 3 Tore gegen die spielstärkste Mannschaft der Welt erzielt.
Der Vergleich zu Gladbach war bewusst gewählt um aufzuzeigen in welch' bekloppte Richtung sich die Diskussion hier entwickelt hat. Ich finde es teilweise etwas verstörend, mit welchen Ausschweifungen und an den Haaren herbeigezogenen Argumenten hier gewisse Standpunkte verstärkt dargestellt werden wollen. Da schlägt Chelsea London unerwartet die Übermannschaft aus Barcelona mit 3:2 - und was passiert hier? Manche freuen sich über die spannende Partie welche man geboten bekam, der nächste bezichtigt die Leute welche Chelsea den verdienten Respekt zollen als Barcelona-Hater und fordert bei der nächsten WM/EM(!) die Mannschaft aus dem eigenen Land auszubuhen (interessanterweise neigen diese Leute auch dazu heute Abend lieber die Spanier ihren Vorsprung in der internationalen Wertung noch weiter ausbauen zu sehen, anstatt den Bayern und dem deutschen Fußball die Daumen zu drücken?), der nächste kommt daher und gräbt eine für das Spiel und deren Ausgang völlig irrelevante Geschichte aus Messi's Jugend aus.
What the fuck?
Ich weiß nicht was ich bescheuerter finden soll. Weder haben WM/EM bzw. Länderspiele und deren Fanverhalten irgendetwas mit Clubfussball zu tun (oder hassen Fans des FCB/BVB unsere Natio nun weil da einer von der Clubkonkurrenz mitspielt?), noch war es gestern Abend in irgendeiner Form relevant was Messi vor 10 Jahren für Wachsstumsstörungen hatte. Wen man über sowas diskutieren will, bitte - aber lasst verdammt nochmal das gestrige Spiel da raus. Wenn jemand das Spiel scheiße fand, okay! Wenn jemand Barca lieber gewinnen sehen hätte, auch okay! Wenn jemand der Meinung ist, das Chelsea nicht den attraktivsten Fußball auf Erden feilgeboten hat, wunderbar! Aber was zur Hölle haben der FC Bayern, Messi's Wachstumsstörungen, Lance Armstrong, die Fans der deutschen Nationalmannschaft oder Barcelona-Hater an jeder Ecke (welche ich hier jedenfalls nicht gesehen habe) mit dem gestrigen Spiel zu tun?
Bewertung:
0
Ich versteh deine Aufregung Raven, aber ich e nur klar machen warum ich beispielsweise mich gestern über den Sieg von Chelsea gefreut habe! Und warum ich ein sogenannter "Barca-Hater" bin! Das war Alles!
Und heute Abend fönde ich es schon nicht schlecht wenn die Bayern weiterkommen, aber ich verfall auch nicht in Trauer wenn nicht!
Bewertung:
0
Genau das ist das Problem, weshalb sich viele eben nicht mit diesem Barcelona Hype identifizieren können. Egal was Barca spielt, es wird in höchsten Tönen gelobt und der Gegner wird niedergeredet. Natürlich hat Chelsea keinen attraktiven Fußball gespielt gestern, aber warum zur Hölle hätten sie das tun sollen?! Der Auftrag einer Mannschaft in einem CL Halbfinale ist es, ins Finale einzuziehen. Das Chelsea spielerisch nicht mit den Katalanen mithalten kann, steht außer Frage. Warum also sollten sie es versuchen?! Vielmehr geht es doch dadrum, die spielerische Klasse Barcas nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Und genau das taten die Engländer gestern. Sie hatten ein Abwehrbollwerk, sicherlich einen überragenden Torhüter und eben 2 Tore geschossen, die nötig waren (sogar 1 Tor mehr als nötig^^).
Den Vergleich mit Bayern gg Gladbach finde ich sehr treffend. Ähnlich kann man auch Bayern gg Freiburg anführen oder auch andere Beispiele, in denen Mannschaften, die auf Konter spielen, gegen Bayern gewonnen haben. Da spricht niemand davon, dass der Gegner katastrophal gespielt hat oder Ähnliches. Hauptsache gegen Bayern gewonnen und Deutschland feiert.
Fußball ist Ergebnisfußball. Ob man die Spielweise einer Chelsea MAnnschaft nun schön findet oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Doch Fakt ist, sie haben 3 Tore gegen die beste Mannschaft der Welt geschossen und die fanden nicht die passende Antwort. Chelsea ist im Finale, Barca nicht. Das kann man nicht weg diskutieren und sollte man eben auch korrekterweise anerkennen.
Bewertung:
0
@ Raven: Dass Chelsea effektiv und clever war habe ich bereits erwähnt, da bestehen keine Zweifel. Trotzdem ist es für mich, wenn man die 2 Spiele gesehen hat, kein verdientes Weiterkommen. Auf ihrer Ebene, auf dem, was sie leisten können, schön und gut, ist auch in Ordnung, war aus ihrer Perspektive eine tolle Leistung, die man respektieren muss, da sie es anders wohl nicht geschafft hätten. Aber im Großen und Ganzen betrachtet war es nicht wirklich verdient. Oder hängt verdient und unverdient jetzt davon ab, ob der Gegner vom Potential her besser ist oder nicht? Nach dem Motto: "Hey, die sind gegen Barcelona weitergekommen! Wie? Ist egal! War Barcelona! Muss verdient sein!" ;)
Weiter ... Die Bayern hast du selber ins Spiel gebracht - Eigentor! Das Nationalelf-Beispiel bezog sich darauf, dass ich das Gefühl hab, dass viele Leute in Deutschland immer automatisch gegen das beste Team sind und war, was jedermann verstehen sollte, doch eher spaßig gemeint, da es zu sowas logischerweise nie kommen würde. Und bezüglich der Barcelona-Hater hab ich nicht unbedingt das Forum angesprochen, sondern wollte da mal allgemein meinen Unmut zum Ausdruck bringen (verboten?), da ich nach dem gestrigen Spiel bei Facebook und den Portalen von Spox und Sport1 schon wieder massig solcher Kommentare gelesen habe, die ich einfach nicht verstehe. Kein Fan der Mannschaft sein ist ja okay, aber total verblendet sein und schreiben, dass Barcelona andauernd nur totale scheiße spielt und ähnliche Sachen ... Naja, anscheinend Fußballfachmänner. ;)
Abgesehen davon ist das hier ein Fußballthread und es wurde zu größten Teilen über eine ( bzw. oft sogar beide ) Mannschaft/en des gestrigen Spiels geschrieben. Vielleicht nicht dauerhaft direkt über das gestrige Spiel, aber sowas passiert bei Diskussionen ... Passiert dir nicht!? Achso, Entschuldigung! ;)
Likes bekommen: 4 in 2 posts
Likes gegeben: 6
Bewertung:
0
Zitat:Original von TheRaven666
Zitat:Original von Rhyno
Traurig dass so ein Spiel belohnt wird, hoffe mal dass sich die Bayernfans über den leichten Gegner zu früh freun 
Haters gonna hate, aber der Post trieft irgendwo schon vor blindem Hass. Das Spiel war wahnsinnig geil, selten hat man eine Millionentruppe so fighten sehen wie heute. Mit nur 10 Feldspielern gegen die spielerisch stärkste Mannschaft der Welt aus einem 0:2 ein 2:2 zu machen und damit völlig verdient ins Finale der Champions League einzuziehen verdient höchsten Respekt. Vor allem das man sich nach der saudummen roten Karte für den erfahrensten Verteidiger und dem anschließenden 0:2 immernoch nicht aufgegeben hat; sowas in der Art sieht man auf dem Niveau eher selten.
Zudem: Bayern München steht mit Chelsea, Barcelona und Madrid im Final Four des höchstklassigsten Clubfussball-Wettbewerbs auf der Welt. Vollkommen egal gegen wen man da im Halbfinale weiterkommt und wen man dann im möglichen Finale schlagen muss - wer es soweit geschafft hat verdient die Unterstützung des Landes. Zumal die Münchner in der bisherigen Champions League-Saison ansehnlichen Fußball gezeigt haben und auch dieses Jahr wieder die meisten Punkte für die internationale Wertung geholt haben.
Bayern gehört zu den 4 besten Teams der Welt, auf jeden Fall!
Nur weil ich nicht mit den Bayern symphatisiere, bin ich deswegen ein hater oder gehört das heut im Internet dazu jeden gleich zu beleidigen?
Ich bin auch kein Barca-Fan, nur hätte ich es denen gestern gegönnt da sie für mich einen ähnlich ansehnlichen Fußball spielen wie mein Lieblingsteam, aber mehr muss ich zu jemand mit Vereinsbrille dann auch nicht sagen
Nur ob die Bayern oder die deutsche Nationalmannschaft bei der WM, muss ich wem die Daumen halten weil ich diesselbe Nationalität habe?
Ich denke nicht ..., so Nationalitätsdebatten arten außerdem immer in eine gewisse Richtung aus
Bewertung:
0
Weiter ... Die Bayern hast du selber ins Spiel gebracht - Eigentor! Das Nationalelf-Beispiel bezog sich darauf, dass ich das Gefühl hab, dass viele Leute in Deutschland immer automatisch gegen das beste Team sind und war, was jedermann verstehen sollte, doch eher spaßig gemeint, da es zu sowas logischerweise nie kommen würde.
Notbremse, Platzverweis, Elfmeter und Gegentor! Die Bayern wurden zuerst von Rhyno angeschnitten und von Doomtrain dann richtig in die Diskussion gebracht.
Es ist doch ganz natürlich, dass die beste Mannschaft automatisch am meisten Heat generiert, oder hast du in den letzten 20 Jahren mit dem FC Bayern München in Deutschland was anderes erlebt als das was Barca nun die letzten 5 Jahre international widerfährt?
Ich könnte mich jetzt genauso hinstellen und die Whaaambulance rufen wie pöhse man in den letzten zwei Jahrzehnten mit den Bayern umgegangen ist. Was da an Scheiße gewühlt wurde (Kahn, Strunz, Effenberg, Klinsmann, Beckenbauer, Dusel-Bayern etc.) und wie die gehasst und niedergemacht wurden nur weil sie die beste Mannschaft in Deutschland waren. Da war jeder im Land dankbar wenns wieder was neues gab was man den Bayernfans unter die Nase halten konnte, noch besser: Man hat bewusst in der Scheiße gewühlt! Wieso sich also über Barcelona mockieren wenn man doch direkt vor der eigenen Haustür bzw. in der eigenen Liga kehren könnte?
Und bezüglich der Barcelona-Hater hab ich nicht unbedingt das Forum angesprochen, sondern wollte da mal allgemein meinen Unmut zum Ausdruck bringen (verboten?), da ich nach dem gestrigen Spiel bei Facebook und den Portalen von Spox und Sport1 schon wieder massig solcher Kommentare gelesen habe, die ich einfach nicht verstehe. Kein Fan der Mannschaft sein ist ja okay, aber total verblendet sein und schreiben, dass Barcelona andauernd nur totale scheiße spielt und ähnliche Sachen ... Naja, anscheinend Fußballfachmänner. ;)
Genannte Portale kannst du in die Tonne treten, objektiven Journalismus braucht man heutzutage von Brancheportalen nicht mehr erwarten. Da zählen Auflage/Klicks wesentlich mehr als eine korrekte Wiedegabe von Sachverhalten - es ist wie eine Lizenz zum Gelddrucken. Wie ich schon sagte: die vier besten Teams der Welt. Wer da ernsthaft behaupten will die würden nur scheiße spielen gehört eigentlich bis zum Nahtoderlebnis ersäuft.
Das Land hält Marcel Reis nach wie vor für den besten Kommentator den wir in Deutschland haben, wundert dich da das Niveau der Sportberichterstattung?
Abgesehen davon ist das hier ein Fußballthread und es wurde zu größten Teilen über eine ( bzw. oft sogar beide ) Mannschaft/en des gestrigen Spiels geschrieben. Vielleicht nicht dauerhaft direkt über das gestrige Spiel, aber sowas passiert bei Diskussionen ... Passiert dir nicht!? Achso, Entschuldigung! ;)
Was mir nicht ganz in den Kopf will, ist wie du dich über das Stammtischniveau des Sportjournalismus und auf Facebook ärgerst und echauffierst, auf der anderen Seite aber das Niveau kaum ein Stück selbst anhebst.
Zitat:Original von Rhyno
Nur ob die Bayern oder die deutsche Nationalmannschaft bei der WM, muss ich wem die Daumen halten weil ich diesselbe Nationalität habe?
Ich denke nicht ..., so Nationalitätsdebatten arten außerdem immer in eine gewisse Richtung aus
Niemand verlangt von irgendjemandem die Daumen zu halten - das entbehrt jeder Objektivität. Ich habe es bei der Frauen-WM schließlich nicht anders gemacht. Es entbehrt jedoch ebensoviel jeglicher Objektivität einer Mannschaft das Scheitern zu wünschen, weil deine favorisierte Truppe gegen einen Dritten verloren hat.
Das versteht man im Netz heutzutage unter "Hate".
|