Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en...Poster.jpg]
UFC 148: Silva vs. Sonnen II
7. Juli 2012
MGM Grand Garden Arena
Las Vegas, Nevada, USA
UFC Middleweight Title Fight:
Anderson Silva (31-4-0) © vs. Chael Sonnen (27-11-1) (10. Titelverteidigung)
Light Heavyweight Fight:
Tito Ortiz (16-10-1) vs. Forrest Griffin (18-7-0)
Middleweight Fight:
Patrick Cote (17-7-0) vs. Cung Le (7-2-0)
Welterweight Fight:
Demian Maia (15-4-0) vs. Dong Hyun Kim (15-1-1-1)
Featherweight Fight:
Chad Mendes (11-1-0) vs. Cody McKenzie (13-2-0)
Bantamweight Fight:
Mike Easton (12-1-0) vs. Ivan Menjivar (24-8-0)
Lightweight Fight:
Khabib Nurmagomedov (17-0-0) vs. Gleison Tibau (25-7-0)
Lightweight Fight:
Melvin Guillard (29-10-2) vs. Fabricio Camoes (14-6-1)
Middleweight Fight:
Riki Fukuda (18-5-0) vs. Constantinos Philippou (10-2-0-1)
Lightweight Fight:
John Alessio (34-15-0) vs. Shane Roller (10-6-0)
Lightweight Fight:
Rafaello Oliveira (14-5-0) vs. Yoislandy Izquierdo (6-1-0)
Bewertung:
0
Zu Franklin vs Le:
Solider Fight denke ich, weil beide Fighter nicht mehr relevant sind. Franklin sah gegen Griffin schlecht aus, und ist sehr inaktiv in den letzten Jahren. Hinzu kommt das Franklin wie oft die Gewichtsklasse gewechselt hat seit dem zweiten Anderson Silva Fight? Fünfmal? Das ist enorm. Ich hoffe Franklin kann mal in einer Gewichtsklasse jetzt bleiben, das ist langfristig auch nicht gut fuer seinen Koerper und seinen Leistungen. Le sah in seinem UFC Debut auch nicht sonderlich gut aus, im Standup okay wie immer, der Rest nicht so gut. Ich denke Franklin sollte den Fight dennoch gewinnen. Le`s Kinn ist fragwuerdig, das Groundgame ist schlecht. Im Standup denke ich das Le noch mithalten kann, aber Franklin sollte den Fight zu Boden bringen koennen um dort gegen Le mit einer Submission oder G&P vorzeitig zu besiegen.
Ansonsten kann mich die Card nicht begeistern. Dominick Cruz vs Urijah Faber III so kurz nach dem zweiten Fight gibt sportlich keinen Sinn und kann Faber wenn er verliert in die gleiche Situation bringen wie Ric Franklin. Ich denke Cruz wird auch diesesmal ueberlegen sein.
Tito Ortiz gibt seinen letzten Fight, und es ist nur eine Randbemerkung. Von den Leistungen her hat sich Tito seit 2002 nie weiter entwickelt, und mit dem Alter hat es sein Koerper nicht mehr mit gemacht. Bis auf den Bader Fight mit einer schlechten Leistung nach der naechsten seit 10 Jahren. Forrest Griffin sah in den letzten Jahren auch nicht mehr gut aus. Gerade Tito vs Forrest II war doch schlecht, wieso einen dritten Fight?
Dann fuer Michael Bisping findet die UFC auch haeufig den leichtesten Gegner mit dem besten Ruf fuer ihn. Boetsch zuletzt mit dem Sieg ueber Okami, man muss ihn also hoch ranken, allerdings sah Boetsch schlecht aus. Bisping ist technisch und athletisch um laengen ueberlegen und sollte deutlich gewinnen. Das was Boetsch hat ist seine Aggresivitaet und KO Power. Sollte gegen keinen guten Fighter reichen, aber okay das war bei Okami ja auch schon so.
Und Renan Barao vs Jeff Hougland ergibt ueberhaupt keinen Sinn. Barao ist der #1 Contender in der Bantamweight Division und sollte auf einen Top Fighter treffen, oder von mir aus wenigstens auf einen Gatekeeper. Aber Jeff Hougland ist schlecht, bestritt gerademal einen einzigen UFC Fight den er zwar gewann, der jedoch schlecht war. Die UFC sollte fuer Fighter wie Barao bessere Moeglichkeiten finden.
Bewertung:
0
Noch zwei weitere Ansetzungen:
Middleweight Fight:
Riki Fukuda (18-5-0) vs. Constantinos Philippou (10-2-0-1)
Welterweight Fight:
Demian Maia (15-4-0) vs. Dong Hyun Kim (15-1-1-1)
Maia bekommt also direkt einen starken Gegner vorgesetzt. Den Kampf sehe ich ehrlich gesagt bei Kim. Maia hat den ersten, echten Weigh-Cut seines Lebens und Stun Gun sollte ihm im Stand auf jeden Fall überlegen sein. Im Grunde hat er eigentlich nur eine Chance, wenn er der Cut gut funktioniert und er ihn zu Boden bringt, was er erstmal schaffen muss.
@Nef: Ich denke, dass das Griffin/Ortiz-Rubbermatch vor allem für die beiden Kämpfer Sinn macht. Die UFC wird hoffen, dass die Namen etwas ziehen, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass das ein Kampf ist, den die beiden einfach wollten. Sie sind 1-1, beide Male durch Split Decision, hatten also noch nie wirklich einen klaren Sieg, Tito will sich sicherlich mit einem Sieg verabschieden und denkt sich, richtigerweise, dass jeder einen unmotivierten Griffin schlagen kann und Forrest sieht einen guten Paycheck für einen Kampf gegen einen Gegner mit großen Namen, der aber schon meilenweit über seinen Zenit ist und eigentlich für ihn gut schlagbar ist. Oder einfach gesagt, beide halten das wahrscheinlich für einen leichten Kampf und wollen das Rubbermatch.
Bewertung:
0
Anderson Silva und Chael Sonnen werden im Main Event von UFC 148 stehen. Der eigentliche Hauptkampf zwischen den beiden TUF Coaches Dominick Cruz und Urijah Faber rückt damit ins 2. Glied. Grund für die Verschiebung des Main Events sind Probleme mit der UFC 147 Card, wo eigentlich Silva und Sonnen den Main Event bestreiten sollten.
Bewertung:
0
Fuer Sonnen natuerlich super das der Fight nun wieder in den USA stattfindet. In Brazil waere die Stimmung gegen ihn sehr aufgeheizt gewesen. Dennoch sollte Silva klar gewinnen und ich sehe ab 2013 ein paar gute junge aufstrebende Fighter die Contender werden koennen (Chris Weidman etwa), dazu die Tatsache das Hector Lombard dazu kommt, Belfort vielleicht bald wieder einen Titleshot bekommt und Silva aelter wird und irgendwann sicher abbaut, und wir haben eine sehr interessante MW Title Situation fuer die Zukunft.
Bewertung:
0
Wie Dana White bekannt gab, hat Dominick Cruz sich eine Knieverletzung zugezogen, weshalb das Rubber-Match zwischen ihm und Urijah Faber auf unbestimmte Zeit verschoben werden muss. Ob Faber einen Ersatzgegner bekommt, bei einem anderen Event antritt oder auf Cruz wartet, ist noch nicht bekannt.
Bewertung:
0
Und wiedermal...Grund #1234 warum man Champions nicht TUF Coachen lassen sollte, mit einer Verletzung kann es leicht passieren das sie ueber ein Jahr inaktiv sind. Bei Cruz ist es jetzt noch eine ACL Verletzung, der wird wahrscheinlich fruehestens ende des Jahres zurueck kommen koennen und wenn es schlecht laueft ein Jahr ausfallen, dann kommt er erst im Mai 2013 zurueck. Fuer die Verletzung kann die UFC nichts, dafuer das man Champions laenger als man braucht pausieren laesst schon. Ausserdem steigt das Verletzungsrisiko im Training je groesser die Pause eines Fighters ist. 3 der letzten 4 und 4 der letzten 6 TUF Coaching Fights kamen nicht zustande wie geplant. Jackson vs Evans, Liddell vs Ortiz, Lesnar vs Dos Santos und jetzt Cruz vs Faber.
Fuer Cruz wird es sehr hart zurueck zukommen. Erstens kann eine ACL Verletzung die ganze Karriere ruinieren, zweitens bekommt er nie wieder so einen leichten Fight als Champion wie gegen Faber. Barao und McDonald werden die Division in kuerze uebernehmen. Dementsprechend ist auch Faber in einer schlechten Position, kann mir nicht vorstellen das er nochmal einen Titlefight bekommt. Der Cruz vs Faber Fight wird sicherlich nicht aufgeschoben wenn Cruz lange ausfaellt. Urijah Faber vs Renan Barao wuerde Sinn machen, oder gegen Michael McDonald wenn der schon Fit ist.
Bewertung:
0
Zitat:Original von Nefercheperur
Urijah Faber vs Renan Barao wuerde Sinn machen, oder gegen Michael McDonald wenn der schon Fit ist.
Und danach in der Art sieht es aus. Urijah Faber wird weiterhin bei diesem Event kämpfen und es geht um einen Interim Bantamweight Titel. Der Gegner steht noch nicht fest, aber Barao hat sicherlich gute Karten.
Bewertung:
0
Die UFC bestimmte nun Renan Barao als Gegner fuer Urijah Faber. Guter Fight und der beste Gegner der zur Verfuegung stand wohl. Ich denke und hoffe das Barao gewinnen wird.
Bewertung:
0
[YOUTUBE]0HDUNUcJkl0[/YOUTUBE] [YOUTUBE]iRELc96G06o[/YOUTUBE]
|