Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Ich hatte ihn vor 3 Tagen schonmal als "Sicherheitskopie" auf eine externe Festplatte gezogen, da ging noch alles meines Wissens. Aber die zeigt jetzt ebenso nur 501 Dateien an aber sagt dass in dem ordner wesentlich mehr sind.
Hab es gerade auch am richtigen Rechner mal probiert und die Externe angeschlossen, trotzdem nur 501 Dateien aber 1500 angeblich in dem Ordner drin.
Ich könnte heulen.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Ich würde als erstes mal einen 2. Ordner erstellen und die Bilder die vorhanden sind da rein kopieren. Vielleicht tauchen die anderen Bilder im 1. Ordner dann wieder auf...
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Grad getan. Jetzt kann der andere Ordner kann nicht mehr geöffnet werden, angeblich wegen eines E/A Fehlers.
Laut Eigenschaften sind jetzt noch rund 1000 Dateien da drin,
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Das sieht mir stark nach einer defekten Festplatte aus. Du solltest schleunigst alle Daten, die du von der Platte noch brauchst, sichern. Die Platte wird wohl bald (endgültig) den Geist aufgeben.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Shit shit shit ... ich brauch eigentlich nur noch diese Dateien aus diesem einen Ordner, alles andere kann von mir aus die Hufe hochreißen.
Ob es da irgendwelche Möglichkeiten der Recovery gibt?
ABer wieso wurde das dann auch so in der Art auf die Externe kopiert? Ich bin mir sicher ich konnte mir die Sachen noch vor paar Tagen vernünftig anschauen als ich das mit dem "Backup" gemacht habe auf die Externe.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Defekte Festplatte glaub ich nicht.
Benutzt du Kaspersky? Wenn ja, Selbstschutz deaktivieren.
Ansonsten mal mit der Ansicht der Ordner experimentieren und allgemein die Festplatte aufräumen, zum Beispiel per CCleaner.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Hallo liebe PB'ler,
nach längerer Abwesenheit melde ich mich zurück und muss euch auch gleich mit einem Problem belästigen. ;)
Während des intensiven Lernen fürs Studium ist mir auf unerklärliche Weise mein Laptop vom Tisch gefallen und beim Versuch ihn festzuhalten, habe ich unglücklicherweise mit meinem Daumen auf den Monitor gedrückt, sodass man nur noch ein furchtbar verschwommenes und verschmiertes Bild sieht. Kurz: Der Monitor scheint hin zu sein.
Meine Frage an die hiesigen IT-Experten:
Was kann man da machen? Glaubt ihr, da ist noch etwas zu retten, kann man ggf. nur den Monitor tauschen oder muss gleich
ein neuer Laptop her?
Für eure Hilfe bedanke ich mich schonmal vorab.
MfG
The Fighting Irish
PS: Ja, ich bin furchtbar ungeschickt.