Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europapokal 2011/2012
Ich habe mich beim Elfer in der Nachspielzeit übrigens gefragt, warum Mario Gomez, der die Dinger reihenweise verwandelt hat, nie mehr wieder antreten durfte nach einem einzigen Fehlschuß. Im 11er-Schießen war seiner auch der sicherste.
Gratulation an die Londoner zum Champions League-Titel im Jahr 2012.

Die Bayern besiegen sich wie so oft in dieser Saison selbst. Wieder 75% Ballbesitz und einfach wieder nicht genug daraus gemacht. Das Offensivspiel pomadig, durchschaubar, ideenlos - wieder einmal zeigt sich die große Schäwche im System der Bayern, welches praktisch nur auf Ribery und "One Trick Pony" Robben basiert. Gomez verhungert im Sturm zudem mal wieder gegen eine Übermacht von Abwehrspielern, da vestehe nicht warum man überhaupt noch mit nem Stürmer spielt.

Am Ende war Chelsea kaltschnäuzig, hat sich nach dem späten 1:0 durch Müller nicht aufgegeben und einen sehenswerten Ausgleichstreffer erzielt. Das dann ausgerechnet Ego-Robben wiedermal unbedingt den Star machen will und den Elfer versemmelt gönn ich dem Typen, wenn auch natürlich nicht der Mannschaft. Robben fehlen die Charaktereigenschaften eines echten Champions, allen voran Demut und Mannschaftsdienlichkeit. Das man im Elfmeterschießen verliert, kann und wird immer wieder mal passieren - um die Schüsse hat sich sicherlich niemand gerissen. Man hat es wieder mal nicht geschafft "den Sack zu zu machen" und das Spiel aus großer Überlegenheit heraus vorzeitig zu entscheiden.

Für die kommende Saison wünsche ich mir einen neuen Trainer für die Mannschaft. Jupp Heynckes ist weiß Gott kein schlechter Trainer aber ich finde man hat gesehen, dass er mit seiner Kunst bei der Mannschaft am Ende ist. Nachdem man mit Robben nun leider doch verlängert hat will ich mir die kommenden zwei Jahre nicht nochmal dieselbe Leier ansehen und mich wieder und wieder über die pomadige und eindimensionale Offensive der Münchner aufregen müssen. Robben zu behalten und so Spieler wie Olic abzugeben passt mir von der Philosphie her einfach so gar nicht zu den Bayern.
Offen gesagt: Bayernfan medelt sich zu Wort... WAS FÜR EINE SCH**ßE!!! Über 120 Minuten mehr als überlegen, aber nicht inder Lage den ver$&$($%($ Ball ins Tor zu kriegen? Nen Elfer verschießen und das erste internationale Elferschießen Verk***en?? HASS! Das Heulen am Ende war mehr als berechtigt, DAHEIM!! Ne Flasche Wiskey hat allein nch nie so gut geschmeckt... "Wiskey Dahoam aloan! -.-
Zitat:Original von Sinned1990
Offen gesagt: Bayernfan medelt sich zu Wort... WAS FÜR EINE SCH**ßE!!! Über 120 Minuten mehr als überlegen, aber nicht inder Lage den ver$&$($%($ Ball ins Tor zu kriegen? Nen Elfer verschießen und das erste internationale Elferschießen Verk***en?? HASS! Das Heulen am Ende war mehr als berechtigt, DAHEIM!! Ne Flasche Wiskey hat allein nch nie so gut geschmeckt... "Wiskey Dahoam aloan! -.-

Im Augenblick bin ich nur froh nicht in die Posthalle zum PV gegangen zu sein. Das letzte was ich jetzt bräuchte wären noch mehr blöde Gesichter.
Zitat:Original von TheRaven666
Gomez verhungert im Sturm zudem mal wieder gegen eine Übermacht von Abwehrspielern, da vestehe nicht warum man überhaupt noch mit nem Stürmer spielt.

...

Für die kommende Saison wünsche ich mir einen neuen Trainer für die Mannschaft.

Möchte diese beiden Aussagen nochmals unterstreichen. Sehe ich mit dem unzureichend in der Breite besetzten Kader als Hauptursache.

Ich würde jetzt am liebsten noch ein paar Worte zu Schweinsteiger schreiben, mache das aber wohl lieber morgen, wenn der erste Rauch verflogen ist.
Zitat:Original von TheRaven666

Im Augenblick bin ich nur froh nicht in die Posthalle zum PV gegangen zu sein. Das letzte was ich jetzt bräuchte wären noch mehr blöde Gesichter.

Kennst du sie Posthalle, bist du auch aus Würzburg? Breites Grinsen

Was mir noch auf dem Herzen liegt, gibt es hier noch mehr Bayernfans, die eine Antipathie gegen Gomez, Neuer und neuerdings auch gegen Robben hegen? Ersteren beiden mochte ich nie, Gomez beweist immer mehr, dass ihm der Teamgeist fehlt...

Kennst du sie Posthalle, bist du auch aus Würzburg? Breites Grinsen

Ich bin Würzburger durch und durch.

Was mir noch auf dem Herzen liegt, gibt es hier noch mehr Bayernfans, die eine Antipathie gegen Gomez, Neuer und neuerdings auch gegen Robben hegen? Ersteren beiden mochte ich nie, Gomez beweist immer mehr, dass ihm der Teamgeist fehlt...

Ich hab in Robben eigentlich nie mehr gesehen als den hemmungslosen Selbstdarsteller, der er ist. Wundert mich kein bisschen das einer wie Ribery ihm schon auf die Zwölf gehauen hat. Der Franzose hat in München mit der Zeit gelernt das man sich für das Team zerreissen muss. Das hat Robben noch nie getan, für sachdienliche Hinweise wenden sie sich an die nächste Polizeidiensstelle.

Gegen Gomez und Neuer gibts absolut nichts zu sagen. Gomez ist ein Opfer des Spielsystems und schießt trotzdem noch unglaublich viele Buden dafür. Viel mannschaftsdienlicher als das still und heimlich zu ertragen gehts gar nicht. Du kannst auch Olic da vorne reinstellen, der macht dann vielleicht minimal mehr Wirbel, erzielt aber auch weniger Treffer. Grade ein Duo wie Gomez/Olic würde sich perfekt ergänzen, wie damals Elber und Jancker komplett unterschiedliche Spielertypen waren. Leider haben erstgenannte nie wirklich die Chance bekommen zusammen im Sturm zu spielen und zu harmonieren, man muss ja das Flügelzangenschild möglichst hochhalten.
Kurze Randnotiz:

Henkel von Sky mit der lächerlichen Frage an di Matteo, ob er die Art und Weise, wie er Fußball spielen läßt, schön findet. Er ist einfach gegangen. Klasse, finde ich super. Das muss man sich, bei allem Ärger über Defensiv-Fußball, nicht bieten lassen, wenn man gerade die Championsleague gewonnen hat.
Ich hätte mir sowieso einen verstärkten Sturm gewünscht, da Olic neben Kroos und Ribery in meinen Augen zu den drei besten Spielern gehört. Bayern ist selber Schuld, ihn abzugeben.
Was Neuer und Gomez angeht stehe ich gerenell eher alleine da, aber ich finde das einzige Talent von Gomez ist, im richtigen Moment im Weg zu stehen, dass der Ball abprallt. Neuer ist nicht besser als die meisten deutschen Torhüter, da würde ich als Bayernfan sogar Weidenfelle rbevorzugen...
Nächster Punkt: Wow, ein Würzburger, man sollte sich mal unterhalten, vielleicht kennt man sich ja privat sogar Breites Grinsen
Zitat:Original von Doomtrain
Kurze Randnotiz:

Henkel von Sky mit der lächerlichen Frage an di Matteo, ob er die Art und Weise, wie er Fußball spielen läßt, schön findet. Er ist einfach gegangen. Klasse, finde ich super. Das muss man sich, bei allem Ärger über Defensiv-Fußball, nicht bieten lassen, wenn man gerade die Championsleague gewonnen hat.

Großartige Aktion von di Matteo. Ich finde diese ganze Diskussion von wegen Anti-Fußball einfach nur lächerlich.

Ich hätte mir sowieso einen verstärkten Sturm gewünscht, da Olic neben Kroos und Ribery in meinen Augen zu den drei besten Spielern gehört. Bayern ist selber Schuld, ihn abzugeben.
Was Neuer und Gomez angeht stehe ich gerenell eher alleine da, aber ich finde das einzige Talent von Gomez ist, im richtigen Moment im Weg zu stehen, dass der Ball abprallt. Neuer ist nicht besser als die meisten deutschen Torhüter, da würde ich als Bayernfan sogar Weidenfelle rbevorzugen...

Was willst du vom einzigen nominellen Stürmer denn auch anderes erwarten? Gomez tut das wofür er bezahlt wird: Tore schiessen. Gerd Müller war auch kein begnadeter Techniker und selten schön anszuschauen.

Olic abzugeben halte ich für mit den größten Fehler vom Gespann Heynckes/Nerlinger, neben der Vertragsverlängerung mit Robben.

Und bezüglich Neuer: Er wurde geholt weil er der Torhüter mit dem größten Potential ist und er gehört definitiv schon mit zm Besten was unser Land auf dieser Position hergibt. Zudem ist Neuer gerademal 25 Jahre alt und zeigt in Ansätzen schon wohin seine Entwicklung geht. Weidenfeller profitierte die vergangenen zwei Jahre von der saustarken Defensive der Dortmunder, ansonsten gehört er nur zur besseren Hälfte der deutschen BuLi-Keeper. Genau aus dem Grund spielt er zum Beispiel für die Natio auch keinerlei Rolle.

[...] vielleicht kennt man sich ja privat sogar Breites Grinsen

Das wage ich zu bezweifeln. Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2014/2015 Adios 45 16.416 12.03.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Adios
  Europapokal 2013/2014 Double F 97 30.165 25.05.2014, 19:40
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Europapokal 2012/2013 Snakebite20000 225 46.013 28.05.2013, 16:29
Letzter Beitrag: Knipser
  NFL 2011/2012 Can Shamrock 73 21.926 11.08.2012, 20:00