Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
UFC President Dana White gab bei der UFC 149 Pressekonferenz bekannt das man derzeit plant eine 115 Pounds Division einzufuehren, diese waere dann die Strawweight oder Minimumweight Division! Grund ist laut Dana White das man ab 2013 verstaerkt versuchen wird in den Asiatischen Markt (China, Japan, Phillipinnen) vor zu dringen, und man sich durch eine 115 Pounds Division erhofft mehr Top Fighter aus dieser Region an die UFC zu binden.
Ein weiterer Vorteil koennte auch sein das man Fighter zum MMA bringt die bisher sich fuer das Boxen entschieden weil es im MMA einfach kaum Moeglichkeiten fuer Fighter gab die unter 120 Pounds wogen. Einige dieser Fighter starteten im Boxen im Strawweight um spaeter mehr Gewicht zuzulegen und Stars in hoeheren Gewichtsklassen zu werden, man denke an Manny Pacquaio der mit 108 Pounds seine Karriere begann und nun 145 Pounds wiegt.
Sollte die UFC wirklich eine 115 Pounds Division einfuehren waere die Moeglichkeit fuer einige Top Strawweight Fighter gegeben auch in der UFC anzutretten, so etwa Rambaa Somdet, Junji Ito, Mikihito Yamagami, Shinya Murofoshi, Shinichi Kojima, oder Haruo Ochi und nur mal einige zu nennen.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Ich wuerde mich sehr freuen wenn es dazu kommen wuerde. Die Flyweight Division ist innerhalb von wenigen Monaten super geworden, und es gibt noch nichtmal einen UFC Flyweight Champion. Es gibt soviele gute Fighter die 125 Pounds und weniger wiegen und die bisher keine Gelegenheit hatten ausser bei einigen kleineren Promotions. Sportlich macht es Sinn und es waere imo auch die richtige Entscheidung fuer die Zukunft die auch wichtig sein kann fuer die Flyweight, Bantamweight und Featherweight Division. Viele junge und leichte Fighter entscheiden sich fuer das Boxen vorallem deswegen weil sie dort viel bessere Moeglichkeiten haben. Sie legen mit der Zeit Gewicht zu und tretten dann in hoeheren Gewichtsklassen an. Alleine aus diesem Grund wuerde man sich fuer die Flyweight und Bantamweight Division irgendwann eigene Stars heranbringen.
Das braucht natuerlich viel Zeit, man hat jetzt noch keine wirklichen Stars in der Bantamweight und Featherweight Division (Flyweight ohnehin nicht). Aber irgendwann muss man immer Anfangen um spaeter dann Erfolg zu haben. Ich denke gerade wenn man sich in den Asiatischen Markt etablieren will braucht man auch von dort Top Fighter und die gibt es ueberwiegend in den unteren Gewichtsklassen. Wenn ich mir einen Rambaa Somdet vorstelle in der UFC, oder einen Junji Ito, Mikihito Yamagami oder ein Shinichi Kojima der in seiner urspruenglichen Gewichtsklasse antretten kann und nicht zwei Gewichtsklassen hoeher antritt, dann freue ich mich schon sehr auf diese Fights.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Würde die Idee auch begrüßen. Die Flyweights machen verdammt viel Spaß und bisher hat man eigentlich keine echten Snoozefests in den unteren Gewichtsklassen zu sehen bekommen. Sowas kann der UFC nur helfen.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
UFC President Dana White gab gestern bekannt das die UFC bereits die Einfuehrung der Strawweight Division (115 Pounds) plant.: “As the sport continues to grow and we go into these other markets like Latin America, Asia, yes, we will open up a lighter weight division. Which is a great thing. It’s an amazing opportunity for fighters all over the world. I don’t know how soon it’s going to happen, but yes it will eventually happen”
Die UFC habe bereits die letzten Wochen in Mexico nach 115 Pounds Fightern gesucht und zeigte sich mit dem Scouting zufrieden:“ It went very well. A lot of guys showed up, it was very successful, and the guys we sent down were very excited with what they saw.” Gerade Mexico scheint fuer die UFC in naher Zukunft ein grosser Markt zu warden.
Die UFC fuehrte erst 2012 die Flyweight Division ein, und 2011 erst die Bantamweight und Featherweight Division. 2013 wird bereits eine Women`s Division eingefuehrt. Innerhalb von kurzer Zeit also fuenf Divisions hinzugefuegt.