Bewertung:
0
PB Coins: 12,68PBC
Nächsten Mittwoch gehts endlich wieder los in der NBA, die Jagd auf den amtierenden Meister aus Miami beginnt.
Die ersten Spiele
31.10.2012
Cleveland Cavaliers - Washington Wizards
Miami Heat - Boston Celtics
Los Angeles Lakers - Dallas Mavericks
Während es im Osten kaum Konkurrenz zu geben scheint für den Meister hat der Westen aufgerüstet. Insbesondere die Lakers mit Dwight Howard und Steve Nash gelten als Favourit.
Daneben sind die alten bekannten aus Oklahoma und Sant Antonio, sowie die LA Clippers. Auch Denver, die mit Igoudala einen Allstar getradet haben dürften wieder oben mitspielen, genauso wie die Memphis Grizzlies.
Bewertung:
0
Sensationeller Trade heute Nacht zwischen OKC und Hoston.
Nachdem Harden nicht mit OKC verlängern wollte haben sie ihn mit
Center Cole Aldrich und den beiden Forwards Daequan Cook und Lazar Hayward nach Houston getradet, im Gegenzug bekommt OKC die beiden Guards Kevin Martin und Jeremy Lamb, dazu schicken die Rockets auch zwei Erstrundenpicks und einen Zweitrundenpick nach Oklahoma City.
Harden bekommt in Hoston seinen MaxDeal und wird dort neben Jeremy Lin nicht mehr nur sechster Mann sein sondern einer der Superstars.
Die Frage aus sicht der Thunder lautet ob sie dieser Trade einen Schritt näher zur Meisterschaft bringt, da auch wenn Harden in den Finals enttäuscht hat er ein junger Spieler mit großer Zukunft war.
Bewertung:
0
Noch 2 Tage
[YOUTUBE]5lKm-4_KIc4[/YOUTUBE]
Hier noch die aktuellen Power Rankings, wer ist euer Favourit dieses Jahr?
1 Miami
2 San Antonio
3 Los Angeles Lakers
4 Boston
5 Oklahoma City
6 Los Angeles Clippers
7 Denver
8 Indiana
9 Memphis
10 Utah
11 Brooklyn
12 Chicago
13 Atlanta
14 Philadelphia
15 New York
16 Dallas
17 Minnesota
18 Milwaukee
19 Golden State
20 Portland
21 Houston
22 Toronto
23 New Orleans
24 Phoenix
25 Detroit
26 Sacramento
27 Washington
28 Cleveland
29 Orlando
30 [lexicon]Charlotte[/lexicon]
Überbewertet find ich Boston und die Lakers, unterbewertet Chicago, denn das beste Team im Osten nach der letztjährigen Saison hat sich nicht großartig verschlechtert.
Auch Atlanta dürfte weiter oben mitspielen im Osten.
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Freu mich natürlich auch schon sehr auf die neue Saison - als Timberwolves-Supporter konnte man ja lange nicht mehr so euphorisch auf eine Saison vorausblicken (trotz den traditionellen Verletzungsdämpfern und einigen Unsicherheiten).
Hier meine Playoff-Tipps:
East:
Miami
Indiana
Boston
Chicago
Philly
Atlanta
Brooklyn
New York
Insgesamt verliert die Eastern Conference immer stärker an Boden, nach ein paar richtig starken Jahren Ende des letzten Jahrzehnts. Miami wird relativ einsam an der Spitze die Kreise ziehen diese Saison, die nächste Rige Indiana (Unerfahrenheit), Boston (Alter) und Chicago (Verletzung Derrick Rose) werden da glaub ich nicht rankommen, außer am South Beach zieht der Schlendrian ein. Dahinter werden sich wohl Philly, Atlanta und Brooklyn positionieren, während die Knicks bis zum bitteren Ende um die Playoffs kämpfen müssen, vielleicht auch schon mit aufstrebenden Teams wie Toronto, Washington oder Cleveland...ein spannender Kampf um den letzten Playoff-Platz zwischen diesen vier Teams wär auf jeden Fall was.
West:
Oklahoma City
LA Lakers
Memphis
Denver
San Antonio
LA Clippers
Golden State
Minnesota
Ich weiß, etwas gewagt die Tipps, ich trau mich jetzt einfach mal euphorisch zu sein. Klar sind Oklahoma auf eins und die Lakers werden wohl auch eine starke Saison spielen. Memphis und Denver machen einen sehr stabilen Eindruck - mit ihrem Tempo und ihrer Athletik werden auch sie wieder oben dabei sein und problemlos die Playoffs schaffen. San Antonio trau ich mich nicht aus den Playoffs zu tippen, weil sie's ja doch wieder schaffen und womöglich sogar wieder so hervorragend aufspielen wie letztes Jahr. Auch die Clippers sind für mich ein sicherer Pick. Danach wird's eng: Golden State, Minnesota, Utah und Portland haben alle das Zeug, die letzten beiden Playoff-Plätze zu erstreiten. Dallas sehe ich auf dem absteigenden Ast, dennoch werden sie natürlich weiterhin um die Playoffs mit den eben genannten mitspielen (entscheidend wird sein, wie sich das neue Backcourt-Duo Collison/Mayo schlagen wird und was Chris Kaman und der Dirk noch so im Köcher haben).
Bewertung:
0
Miami
Boston
Indiana
Atlanta
Chicago
Brooklyn
Philadelphia
Cleveland
OKC
Spurs
Denver
Lakers
Memphis
Clippers
Utah
Hoston
Ich würde es Minnesota zwar gönnen, aber so tief wie Hoston ist glaub ich nicht dass sie wegen den Verletzten an denen schon vorbeiziehen können, Houston wird sicher nochmal zuschlagen und daher tipp ich sie mal vor Dallas.
Die Lakers haben heute Nacht erneut verloren, diesmal gegen Portland, da scheint im moment gar nichts zu laufen
Harden im Rockets Debüt mit 37Punkten und 12Rebounds , respekt!
Bewertung:
0
Drei Spiele meiner Knicks und gleich drei Siege!!! So kanns weitergehen. Die Cavs haben eine gute (Rookie) Kombo mit Waiters und Irving. Lilliard in Portland auch wahnsinnig stark. Viele neue Gesichter so macht die NBA aktuell spaß.
Bewertung:
0
Breaking News. Mike Brown ist gefeuert
Ähnlich fragwürdig wie der Rauswurf von Bauermann bei den Bayern noch vor Saisonbeginn bzw eine scheinbare Überreaktion auf Druck von außen, oder D.Howard hat die nächste Trainerentlassung gefordert
Die Reaktion von Magic "Feel bad for Coach Mike Brown, who's a great guy, but don't think he was the right guy for the job in the first place"
Bewertung:
0
Es funktioniert so bei den Lakers einfach nicht. Dafür mag es mehrere Gründe geben, aber der Trainer ist der am leichtesten zu behebende.
Und bisher ist das Hauptproblem Defense, wobei auch in der Offense ausser Kobe keiner funktioniert.
Bewertung:
0
Neuer Coah ist Phil Jackson, der scheinbar bereit gewesen wäre zurückzukommen, sondern Mike D'Antoni, erst kürzlich ebi den Knicks gescheitert.
Kann mir nicht vorstellen wie er dauerhaft bei den Lakers erfolg haben will, klar wird Nash sich freun, aber der Rest der Truppe ...