Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxen: News-Thread
Zitat:Original von Nefercheperur
Austin Trout (26-0-0) hat am Wochenende ueber Decision gegen Miguel Cotto (37-4-0) gewonnen. Der sehr gute Fight war bis in die letzten Runden ausgeglichen, dann jedoch gewann Trout die letzten zwei Runden klar fuer sich. Eigentlich sollte es zu einem Megafight Miguel Cotto vs Saul Alvarez (41-0-1) kommen. Doch nun wird wohl Trout auf Canello treffen, vorausgesetzt Cotto nimmt nicht seine Refight Klausel gegen Trout. So oder so, 2013 wird Alvarez sicherlich einen oder zwei Top Fights bestreiten.

Jep war ein sehr interessanter und knapper Kampf. Die Punktrichterentscheidung spiegelt zwar nicht ganz den Kampfverlauf wieder, aber der Sieg von Trout geht vollkommen in Ordnung. Bin nun gespannt wie es weiter geht.

Fury gewann am Wochenende ja auch, gegen einen Kevin Johnson. Taktisch klug geführt war der Kampf aber mehr als langweilig.

David Price am Wochenende auch im Ring, zeigte große Schwächen in der Rückwärtsbewegung konnte allerdings den 45- Jährigen Ex-Europameister Matt Skelton besiegen.

Jede Menge Kämpfe gewesen, nächste Woche dann Gamboa, Pacman, Kessler und Vasquez im Ring...
Bin gespannt wie es mit Fury weiter geht. Ist er jetzt bei der WBC nicht der Herausforderer fuer Vitali Klitschko? Aber da steht ja nicht fest wann der wieder antritt, wenn ueberhaupt. Und wenn Vitali wieder antritt, glaube ich eher das er auf Haye trifft. Das koennte so eine Geschichte wie mit Povetkin werden, der Anfang 2008 Herausforderer von Wladimir Klitschko wurde und der Fight bis heute nicht zustande kam.

Ansonsten zum Fight Pac vs JMM am Wochenende, ich denke das Pac mehr abgebaut hat wie JMM und die drei Fights davor hat eigentlich schon JMM gewonnen, auch wenn jedesmal die Judges es anders sahen. Dieses mal hoffe ich auf einen Sieg von JMM, das hat er verdient.
Zitat:Original von Nefercheperur
Bin gespannt wie es mit Fury weiter geht. Ist er jetzt bei der WBC nicht der Herausforderer fuer Vitali Klitschko? Aber da steht ja nicht fest wann der wieder antritt, wenn ueberhaupt. Und wenn Vitali wieder antritt, glaube ich eher das er auf Haye trifft. Das koennte so eine Geschichte wie mit Povetkin werden, der Anfang 2008 Herausforderer von Wladimir Klitschko wurde und der Fight bis heute nicht zustande kam.

Ansonsten zum Fight Pac vs JMM am Wochenende, ich denke das Pac mehr abgebaut hat wie JMM und die drei Fights davor hat eigentlich schon JMM gewonnen, auch wenn jedesmal die Judges es anders sahen. Dieses mal hoffe ich auf einen Sieg von JMM, das hat er verdient.

Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, hast du recht. Fury ist Herausforderer von Vitali, aber seien wir ganz ehrlich. Vitali wird noch Haye im Blick haben und dann wird er auch seine Karriere beenden, oder die Politik nimmt ihn so ein, dass er gar nicht mehr kämpft. Mal schauen.

Beim Kampf morgen bin ich einfach mal gespannt, die ersten drei Kämpfe waren alle sehr knapp und mit durchaus diskutierbaren Ergebnissen. Bin gespannt ob sie Marquez dieses Mal ein klare Punktentscheidung geben. Sollte Pacman verlieren, ist der Traumkampf von vor 2 Jahren eh hinfällig, mit Money vs Pac.

Kessler bin ich auch mal gespannt drauf. Der kämpft auch morgen und im Vorprogramm von Marquez vs Pacman sind ja Vasquez und Gamboa, also jede Menge Starpower.
Pacquiao geht im 4.Kampf gegen Marquez in der 6.Runde KO, der KO sah mal richtig übel aus.Hatte zwar auf Marquez in5 durch TKO getippt, aber dachte nicht dass es so klar zu Ende geht. Nach dem Niederschlag von Pacquiao sah es danach aus als ob er den Kampf übernimmt, der KO kam in der Phase doch recht überraschend.
Nun stellt sich die Frage, macht Pac vs Floyd überhaupt noch Sinn, wird Marquez nochmal einen Big Fight bekommen oder gibt es gar Pac vs Marquez V?
1. Runde war noch abtasten. Ab der 2. ging dann die Post ab und spätestens nach der Dritten sind Beide nochmal in den Krieg gezogen. Vorallem wenn man bedenkt, wie "Alt" (vorallem von der Kampfstatistik) beide Kämpfer doch sind und Beide einen eher kraftraubenden Kampfstil in ihren Fights bevorzugen und den letzten (3.) Kampf nochmal vor Augen führt, war das Tempo nach dem 1.Niederschlag (3.Runde) gegen Pacman, als JMM einen Jab antäuschte und mit der Rechten von Außen voll trifft, dass dann Beide gegangen sind schon überraschend. Pacman ließ sich aber von dem KD nicht sonderlich beeindrucken und marschierte weiter und die Runden 4, 5 und 6 waren Aktiongeladen wie lange nicht mehr. Pacman der Aggressor, JMM immer auf Konter bedacht. Es war schon etwas verwunderlich, dass JMM nicht öfters Konterte und Pacman so die Runden 4 und 5 klar gewann und in Runde 5 JMM mit einer Geraden (Stiffer Jab) aus der Balance brachte, so das dieser sich mit einem Boxhandschuh auf dem Ringboden abstützen musste und somit angezählt wurde. Auch in Runde 6 schenkte Pacman JMM ordentlich ein und sein Gesicht sah ziemlich schlimm aus. Lampley (Kommentator von HBO) meinte eine gebrochene Nase bei JMM erkannt zu haben und dieser nur noch aus dem Mund atmen könne, Roy Jones Jr verneinte dies, aber das Gesicht von JMM sah schon Pizza-like aus. Bis kurz vor Rundenende der 6. hatte auch diese Runde der Filipino, bis er aggressiv auf JMM zuschritt, weil er wie in der 5. Runde zuvor meinte, JMM finishen zu können und rannte volle Lotte in eine Rechte hinein und die Lichter gingen sofort aus. Er fiel Gesicht vorraus auf den Ringboden und für ca. 1 Minute war bei Pacman komplett der Strom weg. KO in Runde 6 nach 2:59. Alle 3 Ringrichter hatten bis dahin den Kampf 47-46 für Pacman gesehen. Klasse Leistung von Beiden, mit dem "kröhenen Abschluss" des KO der Jahres.
[Bild: http://assets.sbnation.com/assets/185125...medium.gif]
WOW was fuer ein Fight. Box Fans, wenn ihr einen Fight of the Year Kandidaten sehen wollt, dann schaut euch noch Pac vs JMM IV an. Grossartiges Boxen mit einem riesen Drama. Pac bestimmte den Fight, dominierte groesstenteils die ersten fuenf Runden. Die fuenfte Runde war grossartig. Pac mit dem Knockdown, Marquez kommt zurueck mit harten Schlaegen die Pac in Bedraengnis bringen, und dann wieder Pac mit dem fast KO. Die sechste Runde schien so das bald der KO fuer Pac kommt, dann trifft JMM und knockt Pac komplett aus, mit einer rechten die genau sitzt. WOW. Grossartig. Als jemand der denkt das in den ersten drei Fights JMM besser war und zwei Fights haette gewinnen muessen bei einem Draw, liebe ich nun das Ergebnis. Ein bisschen Gerechtigkeit.

So wie geht es weiter? JMM koennte selbst mit 40 Jahren noch die Light Welterweight Division dominieren, er baut zwar ab, aber ist immer noch besser als alle anderen in der Division. Problem ist, in der Division gibt es fuer ihn keine grossen Figts. Was auffaellt und man erwaehnen sollte, er hat enorm an Muskeln zugelegt und das mit fast 40 Jahren, fishy wie es nur geht. Pac dagegen bestaetigt sich der Eindruck das er abgebaut hat. Zum grossen Fight mit PBF wird es nicht kommen, und ich fuehle mich bestaetigt als jemand der die ganze Zeit auf PBF gesetzt hat wenn die beiden gefightet haetten.

Nun was jetzt? Es koennte einen fuenften Fight geben, aber ansonsten? Weder fuer JMM noch fuer Pac gibt es momentan andere Big Money Fights. Und das Boxen hat den groessten Money Fight aller Zeiten (PBF vs Pac) auch verloren, der Zug ist abgefahren. Bob Arum hat sich enorm verspekuliert und selbst viel Geld verloren, wollte nicht Pac vs PBF, und auch kein Pac vs Bradley II, tja selbst schuld.
Euren Kommentaren ist nichts hinzuzufügen. Es war ein krönender Abschluss für das Boxen zum Ende des Jahres mit dem KO des Jahres als Sahnehäubchen. Hat echt Spaß gemacht den Kampf zu schauen. Ich hatte PacMan zum Zeitpunkt selber 2 Runde vorne.
Am Gate hat der Fight 10,8 Millionen Dollar eingenommen. Damit ist der Fight an #13 der hoechsten Box Gates in Nevada:
http://boxing.nv.gov/New_Gates.htm
Nicht ganz die höchste diesen Jahres im Boxen. Das obliegt Floyd Mayweather, aber zeigt mal wieder was für ein großer Draw PacMan wirklich ist. Denke mal die PPV-Verkäufe werden ähnliches aufzeigen.

Wird ja spekuliert das es nochmal einen Kampf der beiden geben wird, also den fünften dann.

Wusstet ihr eigentlich das Gamboa mittlerweile bei 50 Cent ist, der unter die Promoter gegangen ist. Der will ja auch gleich die großen Gegner für Gamboa ;)
Zum fuenften Fight Pac vs JMM. Interessant wird sein auf welches Gewicht man sich einigen wuerde. JMM hat denke ich eher profitiert im vierten Fight vom hohen Gewichtslimit, bei einem fuenften Fight waere es fuer Pac besser wenn der Fight in einer niedrigeren Gewichtsklasse stattfindet.

Vom Business Standpunkt macht ein fuenfter Fight Sinn wie oben gesagt, allerdings bleibt die Frage nach dem Sinn eines solchen Fights? Es steht 2-1-1 fuer Pac offiziell und inoffiziell 4-0-0 oder 3-0-1 fuer JMM. Jetzt gab es einen brutalen KO, das sollte vielleicht das Ende sein. Den was passiert etwa wenn der fuenfte Fight wieder knapp wird und es wieder eine umstrittene Decision gibt? Die Chancen darauf stehen gut, und dann? Gibt es dann einen sechsten Fight? Einen siebten? Wenn ueberhaupt dann sollte imo ein fuenfter Fight in 2-3 Jahren stattfinden, oder spaeter wenn es dann noch eine Moeglichkeit ist.

Ich wuerde es glaube ich auch nicht fuer den besten Fight halten den man momentan machen kann fuer beide. Bei Pac ist es so, er wurde brutal ausgeknockt und nach solchen Knockouts kommt man anders zurueck. Ich denke er brauechte eher einen leichteren Gegner und ein Refight mit Bradley waere besser. Bei JMM wuerde ich es gut finden wenn es ein PBF Refight gibt. Der erste Fight war zwar enorm einseitig, aber das war auch PBF bester Fight in seiner Karriere. Nun ist Marquez sehr viel muskuloeser (on the Juice…), und PBF baut sicherlich auch irgendwann ab…waere fuer Marquez eine Alternativ Option fuer einen grossen Money Fight….und okay ich gebe es ja zu, ich will Marquez vs PBF auch sehen damit Floyd gewinnt und damit Pac noch mal ein Seitenhieb bekommt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tennis Thread - News, Cards, Results & Discussion mol 107 23.783 06.07.2013, 23:50
Letzter Beitrag: TheRaven666
  Boxen: Kelly Pavlik gegen Bernard Hopkins Christian 3 1.921 19.10.2008, 22:43
Letzter Beitrag: Achse
  Boxen- Nikolai Valuev vs Evander Holyfield Snakebite20000 3 1.467 15.10.2008, 23:58
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  Boxen am Samstag den 11.10. Christian 1 1.025 09.10.2008, 18:01
Letzter Beitrag: Christian
  Boxen - Arthur Abraham vs. Raul Marquez am 4.10. Christian 5 1.833 04.10.2008, 13:45
Letzter Beitrag: Snakebite20000

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste