Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Mir ist aufgefallen, dass wir einen solchen Thread überhaupt nicht haben und ich keinen Platz für DIE Breaking News des Tages gefunden hab...daher nun diese Neueröffnung. Hier kann alles rein was jetzt nicht Fußball, Formel 1 oder Boxen ist, denn dazu haben wir ja eigene Threads
Wie ich gerade auf Sky Sport News HD gehört habe, wird Ringen ab 2020 aus dem Olympischen Programm gestrichen.
Hier die Meldung von Bild-Online dazu:
Olympia-Aus für das Ringen: Die Exekutive des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) hat die klassische Sportart am Dienstag überraschend aus dem Programm für die Sommerspiele 2020 gestrichen. Dies meldete die BBC unter Berufung auf offizielle Bestätigung aus IOC-Kreisen in Lausanne. Dafür soll der Moderne Fünfkampf im Programm bleiben.
Was soll man dazu sagen? Den Sinn dieses Schwachsinns (welch Wortwitz) soll mir mal jemand erklären. Ringen steht doch quasi für Olympia. Mehr Tradition geht doch gar nicht...finde ich sehr schade diese Entscheidung :/:
Bewertung:
0
Also das ist für mich eine der lächerlichsten Nachrichten seit langer, langer Zeit.
Ich mein, ich schau den Sport jetzt auch nicht gerade mit Begeisterung, aber gerade bei Olympia war es doch schön auch mal ein paar Sportarten im Fernsehen zu sehen, die man nicht so häufig zu sehen bekommt.
Und einer Sportart, die eben nicht mehr so populär ist so den Todsstoß versetzen zu wollen ist schon extrem intollerant. Echt keine Ahnung, was das soll...
WWE Tippspielsieger 2013!
Slider-316
Gast
Das ist einfach unfassbar. Wie kann man nur Ringen von den Olympischen Spielen verbannen. Da wäre ja sogar Fussball überflüssiger. Für die Sportart ein richtiger Schlag in die Fresse!!!
Bewertung:
0
Nur Mut zur Veränderung! Alles ist einmal endlich. Auch Traditionen haben einmal ein Ende. Olympia wird auch ohne Ringen weiter existieren.
Diejenigen die diesen Entschluss getroffen haben werden wissen wieso.
Denke diese Entscheidung kam sicher nicht nach einer Flasche Bier oder Wein, irgendeinen Nutzen wird sie schon haben.
In der heutigen Zeit macht sowieso jeder was er will.
Bewertung:
0
Wenn ich ehrlich bin, ich habe es schon laengere Zeit erwartet. Neue Sportarten werden entwickelt und aeltere muessen dafuer weichen. Das Ringen nun eine Sportart ist die gestrichen wird, bin ich nicht unbedingt mit einverstanden, sehe es allerdings auch nicht so negativ. Da gibt es andere Sportarten bei Olympia die zwar mehr Zuschauer ziehen, aber zweifelhaft sind. Reiten zum Beispiel, wo es primaer um die Leistung eines Tieres geht, Olympia sollte jedoch um die Leistung eines Menschen gehen. Das wiederspricht sich. Persoenlich halte ich auch nichts von Sport Gymnastik, Tramboline Springen (ja das ist Olympisch) und Synchron Schwimmen, aber okay persoenlicher Geschmack.
Was das Thema Tradition betrifft, es stimmt zwar das Ringen einer der aeltesten Sportarten der Welt ist, und auch bei Olympia in der Antike dabei war und seit ueber hundert Jahren wieder bei den modernen Spielen, allerdings hat FILA selbst auf die Tradition des [lexicon]Amateur Wrestling[/lexicon] geschissen und aendert seit 20 Jahren so stark die Regeln, das es zum teil wirklich grauenhaft ist was da passiert (und was auch zu Zuschauerverlusten fuehrte). So der IOC trifft da weniger Schuld als das [lexicon]Amateur Wrestling[/lexicon] selbst.
So wie ich das verstanden habe kann Ringen auch wieder bis 2020 aufgenommen werden, ist also keine endgueltige Entscheidung. Auf der Streichliste fuer 2020 stehen uebrigens auch noch Taekwondo, Badminton und Tischtennis.
Was vielleicht auch zu erwaehnen ist, dadurch das man Ringen streicht, steigen zumindest die Chancen von MMA aufgenommen zu werden. Ich meine nicht das das erstrebenswert waere (siehe diese bescheuerten Box Amateur Regeln die es sicherlich auch im MMA geben wuerde), oder das es bald geschehen wird, aber die Chancen MMA Olympisch zu werden sind gestiegen.
Ausserdem koennte auch das MMA allgemein profitieren, Top Wrestler koennten sich viel frueher entscheiden ins MMA zu wechseln, anstatt Jahrelang fuer Olympia zu trainieren.
The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
Bewertung:
0
Behindertensportler Oscar Pistorius wurde gestern am 14.02. festgenommen. Ihm wird vorgeworfen seine Frau, das Model Reeva Steenkamp, getötet zu haben. Lokale Medien berichten, dass er seine Frau für einen Einbrecher gehalten haben soll und daraufhin viermal geschossen haben. Insgesamt soll es nicht der erste Vorfall im Hause Pistorius gewesen sein.
Heute wird entschieden ob Anklage erhoben wird.
Bewertung:
0
Damit ist auch der letzte Grund Olympia zu schauen von dannen. Schwimmen und Hüpfen können die anderen gucken.
Irgendwie hab ich Olympia immer zuerst mit Ringen verbunden und ich bin ziemlich verblüfft, dass so eine Entscheidung getroffen wurde.