Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Midcard in der WWE
Ein großes Problem in der WWE sehe ich zurzeit in der eigentlich nicht existenten Midcard.
Es gibt zurzeit entweder Main Eventer oder Jobber. Dazwischen ist kaum noch wirklich etwas.
Eigentlich sind ja Titel wie die Tag Team Championship, die Intercontinental Championship und die US Championship dazu da, Midcard Matches auf die Card zu bekommen und Midcarder zu pushen.
Zurzeit haben die Titel aber an Prestige verloren, da sie nur selten verteidigt werden. Der IC Titel wurde seit dem Titelgewinn von Barrett zum Beispiel an keinem PPV mehr verteidigt.

Was mich interessieren würde: Wie war das früher? So lange verfolge ich WWE ja noch nicht - gab es früher öfters Fehden um Midcard Titel?
Kann ja nicht sein, dass das Creative Team damit überfordert ist auch noch Fehden um die Midcard Titel aufzuziehen, oder?
Ich bin ja auch nicht mehr ganz im geschehen rund um WWE drin, allerdings kann man schon sagen, dass gerade der Intercontinental-Title ein sehr prestigeträchtiger Titel war.

Anfang bis Mitte der 90er stand er sogar mal im Main-Event eines PPV und in häufiger Folge auch im CO-Mainevent bzw. in der Uppercard.

Gerade Wrestler wie Bret Hart, Razor Ramon oder davor Rick Rude oder der Warrior verhalfen dem Titel zu einem Top-Standing.

Einzelne Fehden aufzuzählen würde warscheinlich den Rahmen sprengen, allerdings sollte die Fehde von Razor Ramon und Shawn Michael Erwähnung finden, welche in einem für meinen Geschmack genialen Ladder-Match bei Wrestlemania X Ihr Ende fand. Da hat Wrestling halt einfach noch Spaß gemacht...

Mittlerweile bzw. in den letzten 10 Jahren wurden die Titelwechsel so inflationär, dass der IC-Title logischerweise in der Versenkung verschwand...
Früher stand er also im Main Event und jetzt in der Pre Show bei Wrestlemania!
Ist der WWE der Titel einfach nicht mehr wichtig genug?
Früher hat es ja also auch geklappt Fehden um die Main Event und die Midcard Titel aufzuziehen.
Das Problem ist halt, dass wenn die Midcard Titel nichts mehr wert sind Midcarder nicht mehr in den Main Event kommen. Man holt dann Part Timer zurück, weil man keine Main Eventer mehr hat anstatt junge Talente zu pushen.
Zitat:Original von AwesomePunk
[...] weil man keine Main Eventer mehr hat anstatt junge Talente zu pushen.

Off Topic: Ich muss jedesmal beim Wort "pushen" im Kontext zum Pro Wrestling an den Bad Gimmicks Thread denken und an Nef's "hätte man ihn lieber über eine Klippe gepusht"-Zitat im Bezug auf ich glaube Glacier...

Wenn ich daran denke, dass es sowas wie das Fandango-Gimmick aktuell in der WWE gibt wundert es mich ehrlich gesagt kaum das man fast niemanden aus der Midcard glaubwürdig noch oben gepusht bekommt.

Von daher: Lieber über die Klippe pushen, als sowas in den Main Event gepusht.
Das ist aber die absolute Ausnahme, die du da nennst !
Was ist mit Leuten wie Miz, Barrett, Rhodes, Ziggler, Bryan ?
Alles super Talente, die nicht (mehr) im Main Event sind. Ziggler hat wenigstens noch den MITB Koffer und den Run noch vor sich.
Barrett als IC Champ oder Bryan als Tag Team Champ bekommen einfach nicht genug Aufmerksamkeit.
Bei TNA geht das doch auch: Aries und Roode als Tag Champs bekommen auch ihre On Air Zeit, ihre Matches und ihre Aufmerksamkeit obwohl sie nicht mehr im Main Event sind.
Warum sind sie nicht im Main Event??
Weil sie keinen Platz da drin haben. Cena, Rock, HHH, Punk, Lesnar, Orton, Taker, Y2J.
So viele Main Events gibt es nicht. Deshalb wäre eine funktionierende Midcard sicherlich wichtig. Leider nutzt man die Zeit, die bei RAW da wäre nicht. Man muss die 6-8 Leute unter einen Hut bringen mit Fehden. Wenn wieder einige weg sind sinds immer noch 3-4 mit Programmen.
Wenn Cena z.B. nicht im ME ist, braucht er ne Fehde und bei anderen nicht anders. Da bleibt bei 2 World Titeln keine Zeit mehr dafür.

Deshalb wäre das Beste, wenn man die World Titel vereinigt, die Midcard Titel ebenfalls und dann kann man da drum was aufbauen. Man sieht es ja immer wieder. IC- oder US-Title haben eine Story, der jeweils andere nicht.

Aktuell hat der World Title das Standing des damaligen US-/IC-Titels. Diese haben das Standing des European Titels und schon weiß man was los ist...

Man hat genug Potential, aber man weiß momentan nix damit anzufangen, weil man die "alten" und großen unterbringen muss!
Aber früher gab es ja auch 2 World Titles und trotzdem hatte die Midcard Titel ihre Fehden.
Ist das nicht eine Schande für das Creative Team, dass sie bei 3h RAW, SmackDown und vielleicht noch Main Event nicht genug Zeit für die Midcard haben?
Eine Vereinigung der Titel fände ich gut, zumindest mal den IC und US Titel.
Früher hatte man aber auch 2 verschiedene Roster bei denen die Superstars auschließlich in ihrer jeweiligen Show zu sehen waren, weshalb man anders booken musste um das dünn besetzte Roster halbwegs vernünftig zu nutzen.
Zitat:Original von Hawkeye
Früher hatte man aber auch 2 verschiedene Roster bei denen die Superstars auschließlich in ihrer jeweiligen Show zu sehen waren, weshalb man anders booken musste um das dünn besetzte Roster halbwegs vernünftig zu nutzen.

Das, und man hatte nicht so viele Part-Timer, die nur oben mitspielen. Da wurden noch Leute aufgebaut. Jetzt braucht man pro RAW ja Zeit für: WWE Title, World Title, Punk, Cena, Orton, Sheamus, und dann sind noch Part Time Wrestler. Was soll man da noch groß machen???? ?-(
Zitat:Original von AwesomePunk
Es gibt zurzeit entweder Main Eventer oder Jobber. Dazwischen ist kaum noch wirklich etwas.
Dieser Satz trifft es imo zu 100% auf den Punkt. Es ist eine schlechte Entwicklung die es seit WCW Monday Nitro gab. Es gibt keine eigentlichen Jobbers mehr und dadurch sind die Midcarder die Jobber geworden. Dadurch ist die Midcard weggebrochen, also die Basis eigentlich. WWE denkt jedoch sie brauchen keine Basis, weil ja jeder ein “Superstar“ heute ist und man sie schnell ersetzen kann. Das Problem ist, die Superstars verlieren, dann gewinnen sie wieder, dann verlieren sie wieder. Keine konstante Entwicklung und kein wirklicher Erfolg. Anything can happen in the WWE ist das Motto, jeder kann fast jeden besiegen, das ist aber keineswegs gut. Dadurch hat man zwar ab und zu mal Spannung, allerdings keine Glaubwuerdigkeit und Konstanz.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Midcard Titel mit Gewichtsbeschraenkung in der WWE? AwesomePunk 11 2.212 02.02.2016, 15:04
Letzter Beitrag: Adios

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste