[Bild:
http://www.wwf4ever.de/newsboard/Extreme...Banner.jpg]
Extreme Rules – der erste PPV nach Wrestlemania wird wieder einige Wrestlemania Rematches, aber auch einige frische Paarungen haben. So versucht The Shield sich das erste Mal WWE Gold zu sichern, John Cena muss sich mit Ryback auseinandersetzen und Triple H und Brock Lesnar gehen in ihr vielleicht letztes Duell. Was es zu den einzelnen Matches zu sagen ist, erfahrt ihr im Roundtable!
Preshow:
Singles Match
Cody Rhodes vs. The Miz
Light: Ein Match ohne Story, soweit ich das beurteilen kann. Ich kann eigentlich nur sagen, dass ich hoffe, das Cody bald mal wieder einen Push bekommt. Das Talent hat er, trotzdem wird er sich für Miz hinlegen müssen.
Sieger: The Miz
yogi23: Ein Match was niemand braucht, niemanden was bringt und besonders frage ich mich, wie man auf dieses Match gekommen ist. Die beiden nichts miteinander zu tun gehabt, da wären die beiden dicken Tänzer sogar besser für die Pre-Show geeignet gewesen. Naja ist ja nur die Pre-Show.
Sieger: The Miz
Light: Hier also ein Wrestlemania Rematch, nachdem die Fehde fortgesetzt wurde. Ehrlich gesagt fand ich sie aber ziemlich belanglos und wenig interessant, sie war eher von gegenseitigen Attacken und Einmischungen in Matches geprägt. Man kann wohl davon ausgehen, dass Jericho hier siegen darf. Das Match wird bestimmt nicht viel Zeit bekommen und dementsprechend belanglos wird es wohl werden.
Sieger: Chris Jericho
yogi23: Ich bin mir sicher wir sehen hier das gleiche Match wie bei Wrestlemania. Nur das der Sieger diesesmal Jericho heißt. Der Aufbau zum Match habe ich garnicht erst geschaut, da ich Fandango einfach mit seinem Gimmick misserable finde.
Sieger: Chris Jericho
Light: Eine schlimmere Stipulation hätte man sich für dieses Match wohl nicht ausdenken können. Ich stehe sowieso nicht auf Strap Matches, aber mir fehlt der Glaube, dass die Beiden hier ein gutes Match draus machen können. Gleichwohl haben beide schon gute Matches gezeigt, ich lasse mich also gerne eines besseren belehren. Hier glaube ich an einen Facesieg.
Sieger: Sheamus
yogi23: Irgendwie hat man hier alles falsch gemacht. Man übt über Wochen aus wer der Stärker ist von den beiden und kommt dann mit einem Strap Match? Really?! Das einzige woran ich hier hoffe ist ein Sieg von Mark Henry. Nachdem überraschendem Sieg gegen Ryback bei Wrestlemania wäre ein Sieg Henry einfach klasse.
Sieger: Henry
Light: Ich bin noch gespalten, ob die Extreme Rules Stipulation dieses Match wirklich besser macht. Ich glaube eher nicht, denn aus der Erinnerung fand ich in den letzten drei Jahren genau ein Match mit diesem Namen gut, nämlich Jericho vs Punk im letzten Jahr. Ich kann mich auch noch Wage an ein Match mit Punk und Bryan erinnern, bin mir aber in der Sekunde nicht sicher, ob das genau diese Stipulation war. Das war jedenfalls auch gut. Wie auch immer, in letzten Jahren wurde die Stipulation oft genutzt und vermeintlich sperrige Matches aufzufrischen, das ist aber in den seltensten Fällen gelungen. Hier erwarte ich leider nichts anderes, weil ich weder Show noch Orton für besonders talentiert in dieser Matchart halte. Wir werden sicher wieder gefühlte drei Dutzend Chairshots auf Big Shows Rücken sehen, vielleicht kommt ein Kendo Stick zum Einsatz, aber das wird es dann vermutlich auch schon gewesen sein. Wer hier am Ende der Sieger sein wird, ist mir nicht hundertprozentig klar, ich tippe aber auf Orton, auch weil er sicher bald mal wieder ein wenig gepusht werden soll.
Sieger: Randy Orton
yogi23: Ein Extreme Rules Match zwischen den beiden kann ich mir schlecht vorstellen und weiß garnicht so genau was uns erwartet. Eigentlich ist es auch ziemlich egal wer hier gewinnt, da es für beide zurzeit sowieso nicht Berg auf oder ab geht. Es ist ein Match was auf die Card kam um beide nicht im leeren darstehen zulassen. Ich tippe auf Orton, weil ich sonst zuviele Heel Siege habe smile
Sieger: Randy Orton
Light: Ich freue mich auf das Match und bin sehr gespannt, was die beiden da raus holen können. Mit ein wenig Zeit sollte doch einiges möglich sein. Ambrose, wie auch der Rest von Shield gefallen mit ausgezeichnet und sind im Moment in Abwesenheit von CM Punk das interessanteste in der WWE. Ich tippe hier auf Ambrose – denn die Zeit ist reif für ordentlich Gold um Shields Hüften!
Sieger: Dean Ambrose
yogi23: Das Dean Ambrose ein Singles Match abhalten wird, konnte man sich die letzten Wochen schon denken. Das es aber um einen Titel geht ist umso besser. Das Ambrose wrestlerisch war drauf hat, konnte er gut gegen Leute wie Kane und der Undertaker zeigen. Da dürfte gegen Kofi nichts schief laufen und ein cleaner Sieg zum Titelwechsel führen.
Sieger: Dean Ambrose
Light: Auch auf dieses Match freue ich mich sehr. Team Hell NO hatte einen beeindruckenden Run als Tag Team Champions und ich komme gleich zum Ergebnis: Jetzt ist eine gute Gelegenheit diesen Run mit einem würdigen Nachfolger zu beenden! Die Teams werden sicher weiter fehden, auch weil es keine anderen Gegner gibt, aber das soll mir Recht sein, denn bisher hat kein Match in dieser Zusammenstellung enttäuscht. So glaube ich auch hier an ein tolles Match mit einem Titelwechsel!
Sieger: The Shield
yogi23: Für mich schon überfällig das Team Hell No mal die Titel los werden. Nachdem man sie vor einem halben Jahr schon splitten wollte und sie immer noch Champs sind, wäre es jetzt der passende Augenblick ihnen das Gold wegzunehmen und den zurzeit besten Unterhaltern der Company zu übergeben. Was The Shield seit ihrem Debüt zeigen und präsentieren ist unterhaltung pur. Ein Sieg von The Shield hier muss einfach sein.
Sieger: The Shield
#1-Contender I Quit Match for the World Heavyweight Championship
Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez) vs. Jack Swagger (w/ Zeb Colter)
Light: Wirklich schade, dass Ziggler aus diesem Match wegen einer Verletzung gestrichen wurde. Das tut mir nicht nur für ihn leid, sondern auch für uns, weil uns so vermutlich ein tolles Match durch die Lappen geht und durch eines ersetzt wird, was ich persönlich alles andere als berauschend finde. I Quit Matches sind einfach so predictable in der WWE, dass es schon weh tut. Ich habe im Forum vor ein paar Tagen die Frage gestellt, wann das letzte Mal ein Heel ein I Quit Match clean gewonnen hat. Auch wenn niemand genantwortet hat, tippe ich mal auf null. Es ist also im Grunde von vornerein klar, dass Del Rio dieses Match zumindest nicht clean verliert und es ist eigentlich auch klar, dass er es gewinnt. Außerdem scheint Swagger beim Standing der Offiziellen wieder auf dem absteigenden Ast zu sein, was ich durchaus begrüße. Ich brauch ihn echt gerade nicht.
Also: Del Rio gewinnt das Match.
Sieger: Alberto Del Rio
yogi23: Durch Zigglers Verletzung wurde es also jetzt ein #1 Contender Match. Ist natürlich verständlich und die beste Wahl gewesen. Zuerst hatte ich mich auch auf ein I Quit Match gefreut. Aber wenn ich jetzt zurückdenke, fand ich in der Vergangenheit viele I Quit Matches Langweilig. Und diese beiden werden es mit sicherheit nicht nicht viel besser machen. Der Sieger ist hier ganz klar, in erster Linie Ziggler, da er somit World Champion bleibt. Nachfolgend wird es Alberto machen.
Sieger: Alberto del Rio
Light: Nun also das Dritte und vermutlich letzte Match der Fehde, die sich jetzt schon ziemlich lange hinzieht. Eigentlich lustig, dass es erst das Dritte Match ist, aber das ist bei Part Timern halt so. Eigentlich finde ich die Stipulation nicht schlecht gewählt, auch wenn man mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass Last Man Standing vielleicht besser gepasst hätte und man dafür den WWE Title im Steel Cage hätte verteidigen sollen. Ich kann dem eigentlich nur zustimmen, denn ein Last Man Standing hätte die richtige Brutalität für eine solch intensiv geführte Fehde gehabt. Bei Steel Cage gibt es halt immer noch den „easy way out,“ also die Escape Variante. Ich hoffe mal, dass man diese hier nicht als Finish wählt, wenn man die Fehde nicht doch noch fortsetzen möchte.
In dieser Hinsicht habe ich auch Probleme einen Sieger zu tippen, doch kommen wir erst einmal auf die Qualität zu sprechen: Ich habe hier ehrlich gesagt Hoffnungen, dass es gut wird und könnte mir vorstellen, dass es ein ziemlich hässliches Aufeinandertreffen wird. Vielleicht sogar mit Blut – wäre jedenfalls super. Nun doch zurück zum Sieger: Ich denke eigentlich, dass Lesnar sich eine weitere Niederlage gegen HHH nicht leisten kann. So richtig Monster wäre er dann nicht mehr, darum ist es nur logisch ihn hier siegen zu lassen!
Sieger: Brock Lesnar
yogi23: Freue ich mich darauf? Sollte man wenn man es vielleicht zum ersten mal bringt. Nun haben wir das 3. Match der beiden und zum Abschied gibt es ein Steel Cage Match. Das es wieder bissl härter wird sollte jedem klar sein. Das die wahrscheinlichkeit eines Auftritt von HBK gegenüber eines Sieges von Triple H höher ist, sollte auch jeder wissen. Es wird nicht überragend aber Lesnar bekommt endlich sein Moment und holt sich seinen Sieg um dann auf CM Punk zuwarten.
Sieger: Brock Lesnar
Light: Irgendwie läuft diese Fehde nicht sehr glücklich. Wir sind uns wohl alle darüber einig, dass Cena dieses Match nicht verlieren wird – und gerade das scheint der letzte Nagel für Rybacks Standingsarg zu sein, der noch gefehlt hat. Ein Monster wie Ryback müsste so ein Match ja normalerweise lieben, aber Cena hat glaub ich auch schon ewig kein solches Match mehr verloren. Außerdem ist er erst seit WM Champion und Ryback sowieso nur ein Notcontender, wenn man den angeblichen Rematchplänen für Extreme Rules mit einem fitten Rocky vertraut. Wie dem auch sei: Ich denke hier erwartet uns ein zähes Match. Gespannt bin ich aber schon, was die beiden für eine Chemie haben werden. Ich befürchte nur das schlimmste mit dem strahlenden Sieger am Ende:
Sieger: John Cena
yogi23: Es ist ein Match was mich Null interessiert, da Ryback einfach, egal ob als Heel oder Face, bei mir nicht zieht. Das Match zu einem Last Man Standing Match zu bestimmen, war sicherlich keine Kluge wahl von Ryback, da Cena, glaube ich, noch nie eins Verloren hat. Match wird sicherlich langsam und wahrscheinlich auch nicht der Burner, aber der Sieger sollte uns klar sein.
Sieger: John Cena