Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Doping in der Leichtathletik:
Tyson Gay (USA), Nesta Carter, Asafa Powell sowie Sherone Simpson (alle Jamaika) wurden positiv getestet und die B-Probe muss nun Aufschluss geben, wer wirklich gedopt hat. Alle müssen mit einer Strafe bis zu 2 Jahren rechnen. Alle gehören zu den schnellsten 100m-Läufern der Geschichte.
Kurz vor der WM natürlich ein harter Schlag...
Meine Meinung: wer darüber überrascht ist, ist selbst schuld!!
Bewertung:
0
Kann Bolt ja machen was er will bei der WM...:rolli:
Überrascht bin ich sicher nicht über diese Meldung, aber ein gewisser Schock ists immer wieder, wenn Spitzensportler des Dopings überführt werden. Den Zeitpunkt der Bekanntgabe finde ich diesmal überragend gewählt. Nun schwebt zwar dieser Schatten über der WM, allerdings können diese Personen eben dort nicht mehr bescheissen...aber das tun dann wieder andere. Scheiss Kreislauf :/:
Bewertung:
0
Ganz ehrlich: Das einfachste wäre das ganze Zeug für Leute über 18 oder meinetwegen 21 zu legalisieren und Ihnen jegliche Krankenbeihilfen, die sich auf Folgeschäden beziehen zu verweigern. Dann können die großen Chemiekonzerne die Typen ganz legal sponsern und wir müssen uns nicht mehr aufregen...
WWE Tippspielsieger 2013!
Bewertung:
0
überrascht hats mich schon... Doping wandert vom Radsport zur Leichtathletik :/:
Bewertung:
0
das ist doch spätestens seit Ben Johnson nichts neues - oder die diversen Kugelstoßer, Hammerwerfer usw.
man muss sich wohl damit abfinden - Spitzensport = Doping
28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart
Ich lebe den Straight Edge Lifestyle
Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
Bewertung:
0
Es war doch nur als Scherz gedacht :P Bisher wurde ja bei der Tour de France (noch) keiner erwischt. Ich wusste zwar, dass in der Leichtathletik vorher Fälle bekannt waren aber diese Top Sprinter hab ich mir nicht denken können...
Bewertung:
0
Lebenslängliche Sperren werden ja auch in den allerseltensten Fällen wirklich durchgesetzt. Da sucht man Bauernopfer die dann leiden müssen. Eine Gefägnisstrafe dagegen hat schon etwas abschreckendes. Zudem ist es ja sowieso so, dass schon ab dem 16-17 Lebensjahr Doping beginnen muss um noch mit der Konkurrenz mitzuhalten.
Bei der LA ist es so, dass vor ein paar Jahren mit Marion Jones und Tim Montogomerie zwei der Superstars gequascht wurden, dieses Jahr hat es schon die Olympiasiegerin Campell getroffen. Der Fund wird nur so aufgepusht weil es zwei der besten 4 Sprinter aller Zeiten beinhaltet und da der Sprint nunmal das Spektakel schlechthin in der LA ist.
Im Diskuswurf letztes Jahr bei den OL im Finale haben bspw. die ersten fünf Plätze nur Damen gemacht die entweder grad aus der Babypause gekommen sind oder schonmal gedopt waren. Ähnlich sieht es beim Hammerwurf und beim Kugelstoßen auf.
Das ARD hat letztes Jahr einen riesen Dopingskandal im Kenianischen Laufsport aufgedeckt. Eben bei jenen Leuten, die mit 20 Leuten in den Top 25 der 5000, 10000m und des Marathons stehen.
Lustig finde ich immer noch, warum man allerdings LA zeigt und die Tour bei ARD und ZDF totschweigt. Lächerlich.
Bewertung:
0
Das einzige, was mMn helfen würde, ist ihnen ans Geld zu gehen. Sie wollen alle damit Geld verdienen und deshalb gehts zum dopen.
Wenn man ihnen nach einem Doping-Fund saftige Geldstrafen im 6-7 stelligen Bereich aufbrummen würde, z.B.: Alle Preisgelder weg + Sponsorengelder offenlegen und mindestens 75% spenden...
Dann könnte man das eindämmen, weil man, wenn man erwischt wird, am absoluten Existenzminimum angekommen wäre.
Das könnte ein Umdenken bewirken.
Einem Lance Armstrong ist es doch beispielsweise scheiß egal, ob er lebenslang gesperrt wird und ihm die Tour Siege aberkannt werden. Der Kerl hat mehrere Millionen aufm Konto und muss sich um nix mehr sorgen....
Einsperren und/oder ans Geld gehen. Was anderes wird hier nicht helfen.
Bessere Wissenschaften, um es aufzudecken bringt nur noch mehr Leute dazu, es zu schaffen, dies zu hintergehen!