Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Ich freue mich für die Deutschen Damen, keine Frage. Sehe es aber ähnlich wie Raven. Habe 3 Spiele gesehen und mich vor langeweile gequält, nicht einzuschlafen. Das ist kein Witz, ich versuche auch nicht den Frauen Fußball schlecht zu reden. Genau so gibt es Spiele der Männer die einfach kacke sind. Aber bei der Frauen EM konnte mich KEIN Spiel auch nur annähernd begeistern...
Dennoch ists natürlich ne tolle Leistung, der Respekt anerkannt gehört, keine Frage!
Bewertung:
0
PB Coins: 2PBC
Zitat:Original von Mephisto
Das hat nichts mit Chauvinismus oder so zu tun
Aber genau als so einer wird man abgestempelt, wenn man sagt Frauenfußball interessiert mich nicht. Jedem das seine, ich verfolge Fußball halt nur auf hohem Niveau (Männer 1. Liga, international) oder wenn es um meinen Lieblingsverein geht (KSC! ;)).
Diese Überempfindlichlichkeit was alles was das weibliche Geschlecht angeht, in dem Fall Frauenfußball aber auch Frauenquote (...) regt mich dann manchmal echt auf.
Aber deshalb rumheucheln und die EM schön reden bringt auch nichts.
Seh das auch so das die Frauen EM zu Recht in den Medien untergegangen ist.
Zurück zu alter Stärke. Nur der KSC ! <3
Bewertung:
0
Ich muss hier den anderen Leuten auch recht geben. Es ist super wie erfolgreich die Frauen spielen, aber diese EM hat mich irgendwie an die EM 96 bei den Herren erinnert. Es wurde meist schlecht gespielt aber trotzdem gewonnen. Seit 2 Jahren ist aber im DFB bei den Frauen ein Verfall der Qualität zu sehen. Selten kann man mal 5-6 Spielzüge hintereinander ohne Stockfehler erkennen. Hier muss sich definitiv was ändern, trotz Erfolges, sonst kann man an den Männern sehen was passiert. Wir hatten dort genug schlechte Jahre. Was ich beim DFB außerdem nicht verstehe ist die Nibelungentreue an ihren A-Trainern. Neid hatte jetzt zwei schlechte Turniere hintereinander, Löw hat es mit einer goldenen Generation auch beim vierten Turnier nicht geschafft was zählbares zu holen, trotz WM und EM-Versprechungen.
Bewertung:
0
Was ich halt absolut zum Abkotzen finde, ist dieses Geblubber vom ZDF-Reporter im Studio gestern. Da spricht er mit der blonden, langhaarigen Ex-Spielerin (der Name will mir nicht mehr einfallen) und erzählt dem Zuschauer was davon, auf welch "unglaublich hohem technischen Niveau die Frauen mittlerweile angekommen sind".
Die Tour mag zwar beim RTL-Publikum ziehen, aber bei den Damen klingt es für mich wie blanker Hohn. Im Gegenteil, das technische Niveau gerade im deutschen Team hat mit den Karriereenden einiger Spielerinnen der vergangen zwei bis vier Jahre massiv abgenommen. Das zeigt einem dann auch auf was für eine einmalige Spielerin zum Beispiel eine Birgit Prinz gewesen ist. Mehr Kraft, mehr Power, mehr Grundschnelligkeit und dabei technische versiert und schussstark.
Streckenweise sah die EM aus wie 1998-2002, als man das Wort Rumpelfussball neu geprägt hat. Klar sind die anderen Nationen auch besser geworden, keine Frage. Aber auch dort bekommt man noch keine drei geraden Pässe oder mal ein vernünftiges Dribbling hin ohne das am Ende die Akku-Leer-Grätsche nach dem Ball hingelegt wird.
Spielfluss ist da leider auch nie aufgekommen. Insofern könnte mn dem ZDF schon Zynismus vorwerfen, als man Niersbach gewünscht hat, die Aufmerksamkeit (welche denn?) der EM zukünftig auch in die Frauen-Bundesliga zu transferieren.
Bewertung:
0
Vom Doping im Bezug auf die Leichtathletik-WM 2013 habe ich jetzt noch nichts gelesen.
Im Bezug auf Holzdeppe und Harting auch nicht.
Bin über die Leichtathletik-WM aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich im Bilde.
Gibt es hier Vorfälle?